Was ist mit ABA Pyrotechnik Los ? ( Pleite, übernahme, Preiserhöhung?)

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2011 um 14:28) ist von Dark_Force.

  • Hey Liebe Leute,

    Mir ist aufgefallen, das immer mehr Händler ( Egal ob im Netz oder büma vor Ort) die ABA Pyro Sachen immer weniger werden bzw Ausverkauft sind und nicht nach geliefert wirs, wie z.B bei Zink und Umarex Produkten. Leider konnte ich keine genauen Aussagen dazu bekommen, was mich Wundert ist noch, das manche Produkte von ABA jetzt ein Geco label haben.

    Hat die Firma Geco - Raug, jetzt ABA Aufgekauft ?

    Oder sind die etwa ganz Pleite gegangen.

    Manche Ratter, Pfeiffer oder Titanspeed werden nicht mehr Geliefert? manche haben dafür nur noch Zink und Umarex im Angebot ;(

    Wobei Zink auch gut und OK ist.

    Aber was ist jetzt mit ABA?

    MFG
    Canny

  • ich kenne die Geco ABA´s nur kurz, im moment schaut es so aus, als hätte umarex ABA übernommen
    z.B. die NEUEN umarex "Tactical Fireworks" sind ABA, so zumindes mein wissen zum aktuellen stand

  • Also sind die ABA Peiffer jetzt bei Umarex gelndet :S

    Was ist mit den Titanspeed? wird es die weiterhin noch geben? wäre echt Schade wenn die aus dem Programm genommen worden wären ;(

    MFG
    Canny

  • mich stört vorrangig mehr, dass umarex sich alles unter den nagel reißt,
    wenn die nun wirklich ABA gefressen haben, brauchen die nur noch ZINK mit aufnehmen
    und dann können die für ihre pyros jeden preis verlangen, da es keinerlei günsige oder legale alternativen mehr gibt :cursing:

  • Ich denke bei Zink haben die keine Chance, Zink ist hauptsächlich auf Grossfeuerwerk spezialisiert SSW ist nur

    neben Sache.


    naja, bei röhm haben die ja auch nur die waffensparte gefressen, aber nicht die spannzeuge.
    es könnte ja passieren, dass die sich auch nur die ZINK SSW-pyro-Abteilung aneignen...
    aaaaber ABA hat auch viel großfeuerwerk...

  • Hmm hast Recht aber ABA hat schon früher an Umarex geliefert und von Zink hatten die nie was bekommen deswegen

    denke ich das Zink weiterhin sein eigenes Ding macht. Aber warten wir es erstmal ab bevor wir hier wieder Stress wegen

    nichts machen. 8|

  • Ich habe, da mich der Thread neugierig gemacht hat,
    mal meine Pyros begutachtet.
    Alle UMAREX-Pyros die ich habe sind von Silberhütte.
    Da ist kein einziger ABA drunter.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Ich habe, da mich der Thread neugierig gemacht hat,
    mal meine Pyros begutachtet.
    Alle UMAREX-Pyros die ich habe sind von Silberhütte.
    Da ist kein einziger ABA drunter.

    Gruß Nico


    Die Knallpatronen die in der Umarexverpackung verkauft werden sind z.B. von ABA

    lg

    100% fehlerfrei

  • Dazu kann ich euch folgende Info geben.

    Umarex hatte früher von Silberhütte/Rheinmetall produzieren lassen. Allerdings sind die Geschäfte nahezu beendet. Jetzt kauft Umarex bei ABA ein. ABA hat es nun nicht mehr nötig in irgendeiner Weise eine Selbstvermarktung ihrer Produkte vorzunehmen, sondern Umarex kauft da so viel ein das dies wahrscheinlich wirtschaftlicher ist.

    Welche Artikel sich nun künftig auf dem Markt behaupten wird mit Sicherheit von Umarex angegeben.

    ABA hatte einige Neuentwicklungen im Petto, allerdings wurden diese Artikel obwohl Serienreif nicht mehr der BAM vorgestellt, wahrscheinlich wegen dem großem Riesen der immerhin 70% der Marktanteile einnimmt.

    Wie lange sich Geco mit ABA Produkten halten kann ist ungewiss, da die EK´s mit großer wahrscheinlichleit deutlich über denen der UMA bewegen.

    Und mal unter uns. Ich habe einige Produkte hier von ABA liegen. Gegen Zink ist das nur Spielzeug.

    Gruß Frank

  • Zink ist schon Super, doch die haben keine Titanspeed und die sind numal am Geilsten wie ich finde, deshalb wäre es echt Schade wenn es diese nicht mehr geben wird. Ansonsten die normalen Pfeiffer und Ratter kann ich auch von Zink nehmen.

    MFG
    Canny

  • Canny ich weiß zwar nichtmehr genau wie die Titanspeed so sind, ist schon Jahre her als ich da mal ne Packung hatte, aber sind die nicht gleichzusetzen mit den Pfeifpatronen mit Schweif von Zink???

    OT: Der echt geilste Effekt waren die Diamant Cracker von Moog. Da hab ich noch 2 Pack hier liegen

    Gruß Frank

  • Vielleicht sind es in der heutigen Zeit einfach nur wirtschaftliche Überlegungen, das Umarex nur die Distribution für ABA übernommen hat. Die meisten SSW kommen schon von Umarex und sie haben eben den Vertrieb zu dem Händlern also liegt es für die Produzenten nahe, dieses Vertriebsnetz mitzunutzen. Im Laufe des neuen Jahre wird sich schon zeigen was los ist. Bleibt dann nur noch zu hoffen das die Qualität dann noch so ist wie zuvor.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Hi,
    Mich wundert Allgemein , dass in letzter Zeit wieder soviel Geld/Zeit in SSW Entwicklung (und Dem drum herum) gesteckt wird. Eine Zeit lang war überhaupt nichts mehr los auf dem Markt. Es muss sich wohl doch in den Verkaufszahlen was getan haben, dass so viel Energie dafür investiert wird.

    Damals, zum z.B. hatte doch so gut wie jeder Mann eine SSW, war doch garkeine Frage. Die Kinder von denen später meist auch, da sie es ja vom Vater kannten. Heute hingegen wissen einige nichtmal was das überhapt ist, ferner verstehen die überhaupt die Technik / Funktionsweise . Also frage ich mich wo die ganzen Leute auf einmal her kommen die den Herstellern die SSWs aus den Händen reißen.

    Aber es ist natürlich gut das mal wieder ein bischen was los ist in der Branche!

    Grüße

    Hooli.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Also frage ich mich wo die ganzen Leute auf einmal her kommen die den Herstellern die SSWs aus den Händen reißen.

    Wäre schön WENN es so wäre.....

    Sehe Röhm wieder auferstehen....dort hinten entsteht wieder ein ERMA Werk..... :whistling:

    SSW und dieses Pyrozeugs waren und sind schon immer ein kleines Nischennebenprodukt gewesen.
    Hier Versammlung der Fans per Forum....bekommt man den Eindruck "hey, läuft doch ganz gut!
    Gesamt betrachtet und verkaufstechnisch gesehen, ist die SSW-Sparte zumeist nur Balast.

  • worlddownfall: So darfst du es nicht sehen. Hier Versammeln sich echt die "Verrücktesten" der SSW Gemeinschaft, wobei viele mit Sicherheit eher wegen Luftdruck Geschichten hierher gekommen sind und sich vielleicht wegen dem Forum noch eine SSW zugelegt haben.

    Da draussen in der grossen Welt gibt es mit Sicherheit noch weit mehr als das 10fache an Menschen die SSW haben, allerdings das Netz nicht nutzen sondern zum Büma gehen.

    Ich selber, seit knapp 20 Jahren SSW verrückt bin auch erst seit kurzem hier. Ich hatte schon den Narren an Waffen gefressen da ging ich noch als Cowboy zum Kinderfasching. In meinem Bekanntenkreis gibt es 14 Leute, die SSW haben, jährlich Feuerwerk kaufen und verschiessen und in keinem Internetforum angemeldet sind.

    Ich gehe meist am 29ten und 30sten mal beim Büma vorbei, schaue mir da immer so ne Stunde ein paar Sachen an. Wenn ich sehe was da binnen einer Stunde über den Tisch geht an Munition und auch Waffen, behaupte ich es ist kein Ballast, sondern eher willkommenes Zusatzgeschäft.

    Über Bümas Preise brauchen wir gar nicht erst reden. Ne Packung 6mm UMA 9,90 Euro. Signalsterne UMA runde Dose 5,60 Euro.

    Gruß Frank

  • Moin,

    also das ABA teilweise für Umarex Produziert ist ja schon bekannt....
    Teilweise hört man das sich die Produktion für ABA nicht mehr lohnt und die sich vielleicht komplett auf Kl.4 beschränken wollen.

    Aber ich höre mich mal um.... kenne da jemanden der mit der Firma Arbeitet.

    Was mich allerdings grad wundert... das Schneider nur noch 22Artikel im sortiment hat an einzeleffekte. Oder tatsächlich mal ausverkauft?
    Oder wieder nen fehler :D