Was ist mit ABA Pyrotechnik Los ? ( Pleite, übernahme, Preiserhöhung?)

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2011 um 14:28) ist von Dark_Force.


  • Was mich allerdings grad wundert... das Schneider nur noch 22Artikel im sortiment hat an einzeleffekte. Oder tatsächlich mal ausverkauft?
    Oder wieder nen fehler :D


    Ich sag da mal guter Abverkauf :thumbup: - Humor an "Der Spekulation ist Tür und Tor geöffnet" Humor aus :thumbsup:

    MfG Meister--Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • So Leute,

    um die Gerüchteküche zu bändigen :D
    ABA Produziert weiterhin... denen gehts Finanziell gut und sie Produzieren einiges für Umarex.

    Eben durch ein Telefonat erfahren ;)

    Gruß
    Benni

  • Hallo

    interessant ist bei den ABA Ratterpatronen auch die BAM Nr. geändert hat(eventuell haben die neuen sogar die gleich BAM wie die Ratter von Umarex??!!) .Desweiteren hat man das Design ein wenig verändert, sodass die neuen ABA Ratterpatronen(rechts im Bild) den Umarex Ratterpatronen sehr ähnlich sind.Bei beiden war auf der Verpackung kein Geco Logo vorhanden.

  • Ne Pyros ist ja schon längere zeit nicht mehr bei ABA... oder hat sich da wieder was geändert?

    Ne der arbeitet nicht mehr da, scheint aber noch genug Connections dorthin zu haben. Die Produktion von Klasse IV Artikeln wurde seit 2009 eingestellt und wird auch nicht mehr aufgenommen soweit ich das weiß.

    Gruß Frank

  • ...
    Oder sind die etwa ganz Pleite gegangen.

    ...


    Glaube ich kaum. Insolvenzen werden im Bundesanzeiger veröffentlicht...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also eigentlich läuft der Import und Herstellung noch da ;) (Kl.4)

    Import weiß ich nicht, Herstellung soll aber eingestampft sein. QS Abteilung ist ebenfalls aufgelöst. Also dürfte es keine Produktion mehr geben in Sachen Kl.4

    Schau mer mal was die nächsten Jahre bringen werden.

    Gruß Frank

  • Also heißt das das ABA weiter macht ja? Habe mit PlanB vorhin ein bisschen telefoniert,

    und er hat mir schon echt sorgen gemacht was die Sachen von ABA angeht das nix mehr hergestellt wird, wie zb. Titanspeed usw...


    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Also heißt das das ABA weiter macht ja? Habe mit PlanB vorhin ein bisschen telefoniert,

    und er hat mir schon echt sorgen gemacht was die Sachen von ABA angeht das nix mehr hergestellt wird, wie zb. Titanspeed usw...


    lg

    Wäre echt schad für uns Ösis, kein ABA Knallpatrone sind mit abstand die schönsten.
    Hab dieses Jahr nur 50xABA aber dafür 450x Zink.
    MfG Nico

  • Grade mal bei SWS bei Pyro Einzeleffekte geguckt und es ist nix mehr da!!! Was ist nur los??? :(:cry:

    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Schneider nimmt immer Sachen aus der Webseite die vergriffen sind, somit sind Pyros wohl fast alle bereits verkauft.

    Das kam doch scon bei der Walther PK380 und der Zoraki 914 Titan vor ;^)

    MFG
    Canny

  • Die PM Produktion soll noch laufen... gib dies jahr auch wieder nen großen Werksverkauf..... und die PM2 sektion solll wohl leiden... wer weiss ob die nicht Bald eingestellt wird......

    ABA will durchstarten im Kl.4 bereich...... und nach genaueren nachhaken heute bin ich mir nicht sicher was mit PM1 ist.......
    da es immer heisst das es sich nicht rentieren soll... was ich mir nicht so vorstellen kann

  • So nun haben wir eine 100%ige Aussage!


    Sehr geehrter Herr ...,

    gerne teilen wir Ihnen mit, das wir nach wie vor
    PM 1 und PM 2 produzieren und das Unternehmen auch

    nicht an Umarex veräußert wurde.

    Somit sind die Informationen im
    Co2air-Forum wirklich nur Gerüchte.


    Mit freundlichen Grüßen


    ABA Pyrotechnik GmbH


    Nen Guten Rutsch! :)

  • Und warum haben dann alle Händler alle ABA Sachen aus den Sortiment genommen ?? :pinch:


    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • wieso alle? Schneider hat z.B. nur noch 6artikel.... gibts deswegen kein Zink und Uma mehr? :)

    Ostheimer hat auch noch ABA... denke mal die sind diesjahr gut Leer gekauft worden