[6mm&9mm] UMA/RWS/GECO - wer produziert aktuell "MADE IN GERMANY"?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2011 um 13:46) ist von DunShit.

  • Hallo zusammen,

    ich frage mich seit ein paar Wochen, welche Munition aktuell noch "MADE IN GERMANY" ist.

    Konkret geht es um:

    - RWS 6 mm: Klar, die sind "MADE IN GERMANY" aber werden diese aktuell noch produziert oder ist auch eine "Umwandlung" zu GECO geplant?

    - UMAREX 6 mm: Auf der Verpackung steht zwar ganz unten "GERMANY" aber wahrscheinlich bedeutet dies nicht "MADE IN GERMANY", oder?

    - GECO 9 mm P.A. NITRO: Auf der Verpackung steht nur "MADE IN EU"? Ist hier also hiermit ein möglicher "fliegender Wechsel" des Produktionsstandortes gemeint und eben kein eindeutiges "MADE IN GERMANY"?

    - UMAREX 9 mm P.A.K.: Auf der Verpackung habe ich keine Info zum Herstellungsland finden können.

    Kann da jemand mehr Aufklärung reinbringen?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

    MfG,
    UmaRöhm

    EDIT: Meine Mail Anfrage von vor einem Monat wurde von den genannten Herstellern bisher nicht beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von UmaRöhm (25. Dezember 2011 um 13:41)

  • Frag mich nicht genau, es ist vorgesehen das in absehbarer Zeit nirgendwo mehr "Made in Germany" draufstehen darf, sondern eben "Made in EU". Ich habe das mal am Rande einer Schulung mitbekommen. War mir aber ehrlich gesagt egal, ich habe meine Typenschilder jetzt auch wieder mit "Made in Germany" bestellt.

    RWS ist doch RUAG Ammotec, das ist doch Geco auch, oder?

  • @MarcKA: In den Medien habe ich auch mitbekommen, dass "MADE IN GERMANY" nur dann möglich sein soll, wenn strengere Bedingungen zum Herstellungsland erfüllt werden. Die Initiative kommt wohl vom EU-Parlament, hat jedoch sehr viele Kritiker von den Unternehmen. Soweit ich es mitbekommen habe, ist da aber noch nicht endgültiges entschieden.

    Das mit der Markenkonstellation könnte passen: http://de.wikipedia.org/wiki/RUAG_Ammotec

  • Die alten RWS waren noch Made in Germany, also in Deutschland Hergestellt.

    Umarex Munition, wird Generell im Ausland Produziert, Umarex selbst stellt keinerlei Munition her, Hersteller für Umarex Munition, sind Pobeda, Silberhütte, SK, YAS, MFS und Fiocchi, evtl sind es sogar noch mehr.

    Die Geco Munition stammt aus dem MFS Werk, da Raug MFS gekauft hat und nun diese im Ausland für das Geco Lable Hergestellt werden.

    Die Einzigste Munition die in DE noch Aktuell Hergestellt wird ist SK Schönebeck bzw Lapua, alle anderen Beziehen ihre Munition direkt oder Indirekt aus dem Ausland, so wie z.B Wadie wo GFL also Fiocchis drin sind.

    MFG
    Canny

  • Die 6mm Uma kommen so weitich weiss aus ex Jugoslavien, Hersteller Pobjeda oder so ähnlich.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo zusammen,

    danke für die Informationen.

    Bei der 9mm Munition P.A. habe ich nun sogar beim lokalen Waffenladen 50 Stück von LAPUA für 12,50€ bekommen. Auf der Verpackung steht noch "HIGHEST QUALITY MADE IN GERMANY".

    Leider ist die P.A. Munition von LAPUA in den "gängigen" Onlineshops erst gar nicht (mehr) zu bekommen. Bei SWS wird die Munition auch als Auslaufartikel berzeichnet: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23103

    Auf der Homepage vom Hersteller ist die 9 mm P.A. aber noch gelistet.

    Gerüchte oder sonstige Mitteilungen über eine Einstellung der Produktion gibt es also nicht?

    MfG,
    UmaRöhm

  • Hi,

    Wadie waren auch mal RWS, seit wann ist das GFL drin?

    Die SK 9mm P.A. werden noch hergestellt, sind aber zu teuer und laufen bei Schneider wohl kaum. Klar bei dem Preis... :cursing: Sind aber wohl die besten 9mm P.A.

    Gruß Horst

  • moin =)


    Ich finde es sehr gut und löblich das du dich dafür Intressierst. Ich selbst habe immer gedacht das GECO eine Deutsche marke ist und somit auch die Produktion in Deutschland stattfindet?? Also ich habe mir deswegen einige Bestellt.

    Welche 9mm für Pistole sind denn jetzt noch alle Deutsch?


    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.