SWS kein Versand mehr nach Österreich?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2012 um 18:07) ist von Andromeda.

  • Hallo!
    Habe vor ca einer Woche bei SWS noch Knallpatronen und Pyros nach Österreich bestellt, bei einer zweiten Bestellung habe ich jedoch eine Mail bekommen dass sie nicht mehr nach Ö liefern. Hab dann an den Support geschrieben aber keine wirkliche Antwort bekommen und wollte hier nur fragen ob jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat?
    Mich macht es nur stutzig dass vor einer Woche das alles noch kein Problem war aber jetzt auf einmal schon, oder ob es sich nur um ein Missverständnis gehalten hat?

    Frohe Weihnachten!

  • Nichts für ungut, mir schickt leider auch kein österreiischer Händler EWB Waffen.

    Aber in deiner Richtung sollte es ja keine Rolle spielen, da es im Inland "fast" alles gibt was das Herz begehrt.

    Aber mal zum Thema: Wird vermutlich an der "neuen" Philosophie der Post liegen, habe bei meinem Büma auch gehört daß er nur die Chance hätte eine Waffe zu zerlegen um sie dann mit der Post zu befördern...

  • Naja, da bei uns der Versand von SSW und Munition von inländischen Anbietern sowieso verboten ist,gibt es hier keine vernünftigen Onlineshops, und in den Läden bei mir in der Nähe (Wien) bekommt man allerhöchstens Umarex Kartuschen um ca 20-25 € die Packung.

  • Naja, da bei uns der Versand von SSW und Munition von inländischen Anbietern sowieso verboten ist,gibt es hier keine vernünftigen Onlineshops, und in den Läden bei mir in der Nähe (Wien) bekommt man allerhöchstens Umarex Kartuschen um ca 20-25 € die Packung.

    Stimmt, der Versandhandel ist ausgeschlossen. als Privatperson aber...

    100% fehlerfrei

  • Hi!

    Das finde ich komisch weil vor 2 Wochen habe ich beim SWS noch 2 Packungen Pfefferpatronen und 2 Stück Pfefferspray bestellt und es ging alle glatt.
    Kann mir nicht vorstellen das die auf einmal auf alle Kunden in Österreich verzichten wollen nur weil die Post rumspinnt und ihr AGB ändert.
    Gibt ja genügend andere Firmen wie DPD und ähnliche die keine Panik kriegen wenn da Platzpatronen oder mal ein Luftgewehr im Päckchen ist.
    Es könnte sein das du etwas bestellt hast das in Österreich verboten ist oder von DPD nicht transportiert werden darf wegen der Brandgefahr aber sonst kann ich mir nicht vorstellen warum du nicht mehr beliefert wirst.

  • Oh Nein! ;(

    Du hast recht, bei den Umarex Pfefferpatronen die ich vor 2 Wochen bestellt habe steht jetzt wirklich "kein Export".
    So ein Mist, jetzt kann ich den Kram total überteuert beim örtlichen Waffenhändler kaufen. :thumbdown:
    Zumindest die Waffen werden noch nach Österreich versendet.

    Tja, schöne Beschehrung. :(

  • hab am 17. Dezember bestellt und am 22. das Paket erhalten.
    Da stand auch schon, dass kein Export mehr möglich. Schätz mal ist egal, da SSW ja mit DPD versendet?
    Schade, dass sie keinen Versand mehr vor Silvester garantieren, wollte gerade noch mal 500 Schuß nachbestellen von der Walther 9mm PAK Munition (funktionierte vorhin einwandfrei mit der Zoraki 917 und hatte mind. 50-70cm Mündungsfeuer!)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Naja, ich denke da war das gerade neu dass sie manche Artikel nicht exportieren und deshalb hat's bei dir halt noch geklappt. Verstehe auch nicht ganz wieso sie nicht mehr exportieren, habe dazu auch keine Antwort vom
    Support bekommen .

  • Ich werd mich danach gleich selber peinigen für die Ausgrabung!

    Aber etwas interessiert mich jetzt. Ich sammle zwar schon länger Pistolen und Revolver aber bis dato nur Airsoft,Luftdruck,Co2.

    Ich hab mir jetzt aber doch mal eine SSW bestellt bei Schneider ( zumindest wollt ich das) Nur bekommt man von dort keine Kartuschen mitgeliefert.

    Bei einem anderen Onlineshop der mit DHL nach Österreich versendet bekomm ich die aber scheinbar schon.

    Also warum bei Schneider nicht? Die Versenden ja auch mit DPD. Schneider meintnur er darf es nicht laut Österreichischem Gesetz?

  • Gumo,

    der VersandHANDEL ist gewerbetreibenden nicht erlaubt.

    untereinander dürfen sie versenden, Reparaturen etc. genauso

    zur Vervollständigung, vielleicht hilfts ja jemanden mal:

    bei Privatleuten wird auf die AGB des jeweiligen Versanunternehmens hingewiesen (sofern mich mein Kopf jetzt nicht im Stich lässt :D )

    lg

    100% fehlerfrei

  • Trozdem gibt es Shops in De von denen ich Kartuschen nach Österreich bestellen kann!

    Der Versand Handel in Österreich ist zwar verboten aber soweit ich weis gibts für Versand nach Österreich hier nicht wirklich ein Gesetz das ist eher eine Sache der Paketdienste/Post.

  • Da hier mal wieder wer Leichenschändung betreibt, und um ein paar Punkte klarzustellen:

    Die deutsche Post versendet genausowenig wie die österreichische Post Waffen, Waffenteile oder waffenähnliche Gegenstände ins Ausland. Weswegen ein spezieller Händler den Versand nach Österreich ausschließt, das kann nur dieser selbst sagen, die Vermutung dass es mit der jetzt fehlenden Versandmöglichkeit (DHL gehört m.W. zur deutschen Post, jedenfalls schließt auch DHL den internationalen Versand der zuvor genannten Gegenstände aus) zusammenhängt, liegt jedenfalls nahe.

    Zur österreichischen Gewerbeordnung: diese verbietet den Versandhandel mit Waffen von einem Händler an den Endverbraucher. Die österr. Gewerbeordnung gilt allerdings nur für die Personen, die in Österreich ein Gewerbe zum Handel mit militärischen oder nichtmilitärischen Waffen und Munition angemeldet haben. Diese kryptische Amtssprache kann man kurz so zusammenfassen, dass österreichische Waffenhändler keine Waffe an einen Endkunden verkaufen dürfen, sie gilt aber nicht von Privatperson zu Privatperson oder für ausländische Händler.

    Gruß Georg

    PS: Die österr. Post befördert übrigens sehr wohl Waffen und Waffenteile im Inland, lediglich keine Munition (da diese rechtlich als Gefahrengut zählt)!

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)