Ab wann ist man "zu alt" für SSW?!

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 4.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2011 um 00:27) ist von Romeman.

  • Das sind genau die antworten die ich hören wollte! :^)
    Meine Freundin sitzt neben mir und schüttelt lachend den Kopf!


    Wenn ich dann ihre Beiträge in einem Frauenforum über Handtäschchen und Schühchen lesen muss, fang ich an mit dem Kopf zu schütteln. :crazy2:*lol*

    Weiber haben ihre Schminke, Klamotten und sonstigen Krempel und die Kerle eben die Knarren, Autos usw.

  • Für das Hobby ist mann nie zu alt ... klar ist es eine Kostspielige Sache die ganz schön ins Geld gehen kann,

    und mit der Zeit wird mann auch älter und ruhiger, dazu kommt noch wenn

    mann Kinder hat sitzt das Geld sowieso nicht mehr so locker da gibt mann es für ganz andere Sachen aus zb.
    das der kleine zum Geburtstag oder so eine neue Xbox oder so haben möchte oder so ...

    Ich zum beispiel bin noch jung und habe noch nicht so viele Verpflichtungen und kann die Sau raus lassen was ich
    auch gerne mache ;^)


    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Mir geht es wie einigen anderen hier; es gab Silvester, da lagen die SSW im Safe und wurden einfach nicht benutzt, weil ich keine Lust drauf hatte. An anderen Silvester widerrum musste ich alle schiessen (und hab dann Neujahr mit Putzen derselben verbracht). :D

    Ich denke, solange man das Interesse am Hobby Waffen- und Waffentechnik hat, ist man nie zu alt. Ob man sie dann, in hohem Alter noch ohne Tremor halten bzw. abfeuern kann, ist eine andere Frage. ;)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Ich denke mal, für Waffen wird man nie zu alt. Ich bin zwar etwas ruhiger geworden, aber Silvester werd ich wieder meinen Spaß haben. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von heider (23. Dezember 2011 um 15:31)

  • Wenn ich 'ne SSW raushole hocken mein Opa und/oder Vater neben mir und gucken mit zu.
    Fuenf Minuten spaeter reißt mein Vater mir die Waffe weg, er moechte auch mal gucken/reparieren/was versuchen.
    Mein Opa reißt nun diesem wieder/mir die SSW aus der Hand und will irgendwas. Das geht dann solange, bis irgendjemand was geschafft hat. Saemtliche andere Dingen
    (Frauen, Geschwister, Kinder, Enkel, Essen, ...) werden vergessen *g*

    Allerdings schießt keiner aus meiner Familie wirklich. Mein Vater ballert mal ein Magazin, findet das ganz witzig - dann ist gut.

  • Zu Sammeln, und gelegentlich damit zu schiessen, erst wenn man die Löffel abgibt

    damit herum zu laufen (führen) wenn man für Voll genommen werden möchte.

    Heidi

  • Na ja, zu alt sicher nicht - vor 20 Jahren habe ich aber noch aus Spaß an der Knallerei zu Silvester bestimmt 500 Schuss und mehr verbraten, in 8 und 9mm und mit allen erdenklichen Pyros - Heute sind es um die 100 Schuss 6mm Flobert mit ein paar Leuchteffekten. Allerdings liegt es eher daran, das ich für einen Schuß 9mm PA auch eine scharfe Patrone für den Nagant oder 2-3 Schrotpatronen kaufen kann, die das ganze Jahr über verschießen kann (und das auch ausgiebig tue) und daher der Knall einer SSW halt nicht mehr so beeindruckend ist wie früher.

    Zudem sind in den letzten 5 Jahren die Batterien so gut geworden (wenn ihr Euch noch an die armseligen Raketen vor 10 Jahren erinnern könnt, da kam man an Pyros einfach nicht vorbei), das die zugelassenen Pyros doch recht blass aussehen - also werden davon noch ein paar Stück mehr gekauft - sehen einfach besser aus.

  • Hi,
    ...
    Dieses Jahr z.B. lege ich auch wieder mehr Wert auf "normales" Feuerwerk, die Batterien usw. sind einfach toll geworden.
    SSW werde ich diesmal nicht so massiv wie sonst nutzen so das ich nicht mal neue Mun gekauft habe... gut ich habe auch nocht gute Bestände die mal weg müssen. :rolleyes:

    Gruß Christian

    Ist bei mir ähnlich, man kommt ja mittlerweile kaum um das Klasse 2-Feuerwerk herum, obwohl mir das Schießen mit der SSW mehr Freude bringt, als das Anzünden einer Lunte. Dennoch gibt es v.a. dieses Jahr so tolle Batterien v.a. der neuen Hersteller Jorge und Lesli, dass ich schon deutlich mehr Geld für Kl.2-Feuerwerk ausgegeben habe als noch 2010. Muss aber dazu sagen, dass die Kosten für PM stagnieren :)

  • Bin jetzt 59Jahre alt,früher in jungen Jahren habe ich die Schreckschuß gekauft, die der Geldbeutel gerade zuließ.

    Heute,kaufe ich mir dieWaffe(n) die ich mir damals nicht leisten konnte. :D

    Gruß Kango

  • Bin jetzt 59Jahre alt,früher in jungen Jahren habe ich die Schreckschuß gekauft, die der Geldbeutel gerade zuließ.

    Heute,kaufe ich mir dieWaffe(n) die ich mir damals nicht leisten konnte. :D

    Gruß Kango


    Das sehe ich genauso Kango,

    ich stand mit 17-18 auch immer Sabbernd vor dem Waffenladen und konnte mir so gut wie nie das kaufen was ich wollte, mittlerweile bin ich 31 und Verheiratet und gehe wie die meißten die ganze Woche Arbeiten, daher Sammel ich und lasse Silvester die Sau raus. Der Alltag ansich ist schon Schlimm genug, was einem mit der Zeit einfach Dumm werden lässt, da ist ein Hobby ( Egal welches) immer recht Sinnvoll, um da entgegen zu wirken.

    Bei mir sind es halt SSWs, bei anderen die Auto´s, Eisenbahnen oder eine Geliebte wo sie ihr Geld reinstecken.

    MFG
    Canny

  • nu ja,
    SSW begleiten mich seit ich ca. 16 war...Ich weiß ist aber verjährt :)
    immer mal wieder Verkauft ( Kinder, Geld gebraucht) immer wieder darauf zurück gekommen.
    Vor ca 4 Jahren musste ich Umbau Maßnahmen im Haus vornehmen ( Tochter brauchte ein Zimmer mehr) also viel mein "Hobby" Raum dem zum opfer, meine SSW`s standen in diesem Zimmer auf Regalen.
    Beim ausräumen viel mir auf das die Teile doch sehr gelitten hatten da ich in diesem Raum auch eine kleine Werkstatt hatte.
    Meine Überlegung die teile sind zu schade also verkaufen...Liste hatte ich. Auf einer Seite im Netz eine Anfrage gefunden "Sammler sucht auch ganze Sammlungen" angemailt, liste geschickt Antwort : ja Interesse ist vorhanden aber das kann ich Finanzsiel nicht stemmen, mein Angebot ich übernehme die Teile behalte einen teil für mich,den Rest Verkaufe ich für Sie in einem Internationalen Auktionshaus und Sie bekommen den Erlös minus einer X% Beteiligung für mich.

    Ich dachte wenn es so ein Auktionshaus gibt such doch mal...gesucht gefunden ( eGun) selber angemeldet umgeschaut und die ersten Teile eingestellt.
    Ja was soll ich sagen ich habe einiges Verkauft....
    Allerdings kommen hier mehr Pakete an als ich versende...ein neuer Raum ist gefunden und die Sammlung wird größer :)
    Auch habe ich über die neu erwachte Sammelleidenschaft dieses Forum gefunden ,hier sehr interessante Beiträge und auch Hilfe bei Fragen erfahren
    Tja ich bin jetzt 48 geworden und habe Kontakt zu Sammlern die zum Teil weit über 60 sind :)
    Ich glaube echte Leidenschaft endet wie auch bei allen anderen echten Sammlern erst wenn der Verstand aussetzt oder der Tod eintritt.
    In diesem sinne
    Frohes Fest und ein paar Besinnliche Tage euch allen
    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Diego01 (24. Dezember 2011 um 00:34)