Crosman C11, Makarov oder ???

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 21:01) ist von psykedelic110.

  • Hallo liebe Co2airler :)

    ich habe beschlossen mir sozusagen als Weihnachtsgeschenk von mir für mich eine CO2- Pistole zu kaufen. Ich bin jedoch absolut blutiger Anfänger auf dem Gebiet der CO2- Waffen und deshalb fällt mir die Wahl nicht leicht. Die Waffe sollte nicht mehr als ungefähr 100 € kosten und soll vorerst nur zum 15- 20m- Zielschießen und Plinken eingesetzt werden.

    Näher ins Auge gefasst habe ich bis jetzt die Crosman C11, die allerdings auf Muzzle recht schlecht bewertet wurde.
    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Crosman_C11/crosman_c11.html

    Ich finde die Umarex Makarov nicht schlecht, zumal sie nur ca. 85€ kostet, und fast vollständig aus Metall ist, sowie recht gute Schussergebnisse bringen soll.
    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Makarov/makarov.html

    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer dieser Waffen gesammelt oder könnt ihr mir eine andere CO2- Pistole (unter 100€) empfehlen?
    Noch eine Frage hätte ich dann noch: verliert die Kartusche an CO2, wenn man sie längere Zeit unbenutzt und geöffnet in einer Pistole eingebaut lässt?

    Liebe Grüße und frohes Fest !

  • Hallo, also ganz ehrlich, für deine Anforderungen (15-20m) sind beide Dinger ungeeignet. Auch wirst du um den Preis nichts passendes Neues für die Anforderungen finden.

    Irgendwo wirst du daher Abstriche machen müssen.

    entweder: Preis unter 100 -> beide ok, aber nicht für die Entfernung

    oder: Entfernung 15-20m, zielgenau-> Langwaffe, Druckluft Einzelschuss oder CO2, aber teurer

    Kompromiss: CO2 Diabolo Pistole oder Druckluft Einzelschuss, gut bis 10 m, aber teurer

    Ja, und eine CO2 Kartusche würde ich nicht längere Zeit in der Pistole lassen, denn das schädigt die Dichtungen, da die dauernd mechanisch unter Druck sind. Auch wird das CO2 mit der Zeit entweichen.

  • Die Makarov ist von der Qualität schon in Ordnung! Aber auf 15 Meter macht die keinen Spaß mehr!

    Bis 10 Meter wirst du noch gut auf Dosen schießen können! Alles darüber hinaus ist Treffen Glückssache!

    Wenn du wirklich auf 15-20 Meter schießen willst, dann Kauf dir ein gutes Luftgewehr(Weihrauch)!

    Gruß Feuerdrache

    Lieber reich und gesund als arm und krank!!! 8)

  • Hallo Calvinius,

    Wenn die Makarov co2, dann würde ich die Baikal Makarov kaufen. Die kriegt man auch in Deutschland. Ist eine Ganzstahl-Pistole, die einzige soweit ich weiss, auf dem Co2 Markt. Kostet etwas mehr als die Umarex, aber dafür gibts 80% Original Teile der echten 9mm Makarov. Habe mir diese vor ein paar Tagen bestellt und freue mich die bald in den Händen zu halten :thumbsup: Leider hat sie kein Blow-Back, das wäre noch das i-Tüpfelchen. Aber mit diesen co2 Blinkern ist ein genaues Schiessen auf 10-20m nicht absehbar.

    Es gibt in dieser Preisklasse z.b. noch die SA177 Co2 (Umarex), die macht auch Riesenspass und hat ein sattes Blow-Back!

    Gruss aus der Schweiz!

    Atron

  • Die Makarow kann ich empfelen wenn du nicht weiter als 5-8 Meter vom Ziel entfernt bist. Stahlrundkugeln und Glattlauf sind nicht gerade förderlich für die Präzision. Die Optik der Waffe ist für einen CO2-Nachbau hervorragend. ( Mehr geht für den Preis nicht.) Sie passt in die Originalholster. Sie ist komplett aus Metall.

    Gruß Monika

  • Dann eher die CP 99, die CPS ist kein Vergleich zur CP 99. Schon der Abzug soll nicht so toll sein.

    Ich würde dann auch eher die Baikal Makarov empfehlen wenn es schon sowas sein soll:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Makarov…rov_mp654k.html

    Die ist aber halt ein Nachbau der modernisierten Makarov, also der PMM und nicht der alten PM. Der Unterschied zwischen der PM und der PMM ist erstmal die Magazinkapazität. Bei der PM passen 8 Schuss ins Magazin, die PMM hat ein 12 schüssiges Magazin. Dazu kommt noch, dass die PMM sowohl die alte 9mm Makarov verdaut, als auch die modernisierte Variante dieser Patrone die eine etwas höhere Mündungsenergie hat. Die alte PM verträgt nur die alte 9mm Makarov.

    Das alte Kaliber ist mit 9mmx18 PM bezeichnet, das neue mit 9mmx18 PMM. Die PMM ist wie schon gesagt, härter geladen, und hat statt eines Rundkopfgeschosses ein spitzes Geschoss. Hat trotzdem nichts geholfen, die russische Armee hat sich ein neues Modell als Standardpistole in 9mm Luger zugelegt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke für die Antworten.

    Ich würde mir jetzt natürlich am liebsten die Baikal Makarov kaufen, aber 160€ sind mir einfach zuviel auf einem Terrain, auf dem ich mich erst einmal zurechtfinden muss. Deshalb werde ich mir erst einmal die Umarex Makarov zulegen. Beim Preisvergleich habe ich sie für 85€ bei shoot-club.de gesehen. Weiß jemand etwas über den Shop? Ich habe hier auch noch ein Holster für die Walter PPK herumliegen, passt das von den Maßen her auch zur Makarov?

  • Die Makarow ist ja der russchische (optische) Nachbau der Walther PP(k). Ob sie den Abmessungen exakt entspricht und somit auch passgenau in einem PPK Holster passt, weiß ich nicht. Die Abmessungen beider Waffen sind mal vielfältig im Netz. Allerdings stören manchmal Kleinigkeiten, wie etwas andere Hebel oder Knöpfe, die leicht zum original versetzt oder geringfügig größer sind.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Makarow_(Pistole)

  • Mit der Makarov kannst du erst einmal nichts falsch machen. Als Spaßgerät ist sie wirklich zu empfehlen!

    Wenn du den Blow-Back-Effekt magst solltest du zur SA 177 greifen. Von der Präzision dürften die sich nicht viel nehmen!

    Gruß Feuerdrache

    Lieber reich und gesund als arm und krank!!! 8)

  • Die Makarow ist ja der russchische (optische) Nachbau der Walther PP(k). Ob sie den Abmessungen exakt entspricht und somit auch passgenau in einem PPK Holster passt, weiß ich nicht. Die Abmessungen beider Waffen sind mal vielfältig im Netz. Allerdings stören manchmal Kleinigkeiten, wie etwas andere Hebel oder Knöpfe, die leicht zum original versetzt oder geringfügig größer sind.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Makarow_(Pistole)

    Ich würde sagen passt nicht, ein PP-Holster würde wohl schon eng, aber die PPK ist ja noch kompakter.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn ich das noch richtig m Kopf habe, So ist der Unterschied von der PPK zur PP nur der etwas kürzere
    Schlitten und folglich auch kürzere Lauf, sowie das um eine Patrone kürzere Griffstück. Übrigens bedeutet das "K" bei PPK nicht kurz, sondern steht für kriminal.
    Noch was - die PPK ist genrell schwer zu schießen. Gut treffen kann damit nur James Bond. Im Kal. 7,65 mm (und sicherlich auch im Kal. 9 mm kurz) ist sie sehr giftig im Schuss, obwohl die Patrone mit ihren 200 Joule nicht besonders kräftig ist.
    Sie ist halt nur schön führig und elegant.
    Aber ich drifte ab... ;)

    (ich habe ein schönes Exemplar in 7,65 8) )