Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2011 um 16:55) ist von TigerII.

  • Hallo,

    Habe kurz ein paar Fragen ,wo schießt ihr den immer mit euren SSW`s ? Werde mir Freitag auch eine kaufen für Sylvester das ich im Garten damit paar Pyros verschießen kann,

    Nur meine Frage wo schießt ihr den damit das restliche Jahr ,darf man damit auch im Garten schießen auserhalb der Knallzeiten an Sylvester ? Jetzt ohne Pyros sondern nur mit der Knallpatrone ?

    lg

  • Moin,

    du darfst sogar Pyros das ganze Jahr verschiessen. Allerdings dürfen sie dein Gelände nicht verlassen und die Nachbarn dürfen sich nicht gestört fühlen. Ich schiess z.B. immer bei nem Kumpel (der Wohnt vor Hamburg) im Garten. Das geht klar. Sonst kann man sich noch nen Knallkasten bauen wenn man einen Keller hat oder so. Ganz Harte typen schiessen auch in der Wohnung :) davon würde ich abraten :)


    Gruß

  • Hallo,
    theorhetisch darfst du das ganze Jahr über auf deinem Grundstück schiessen, sogar mit Pyros! Praktisch ist das aber Lärmbelästigung.... 6mm Flobert mit Pyros schiess ich im Herbst schon ab, da sagt keiner was. 9mm etc. würd ich sein lassen.... zum testen schiesse ich im Keller.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Okay dann teste ich in der Scheune die SSW ,da ich nen Renter paar 400m weit weg hab die gerne mal die Feuerwehr rufen wenn wir Grillen oder die Polizei wenn unsere Hunde bellen :D