Walther PK380 oder Röhm RG96? welche ist besser?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 11.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2012 um 09:50) ist von quickmic.

  • Hallo Michael,

    hässlich würde ich die RG96 jetzt nicht nennen,mit gefällt ja auch das Original die H&K USP.
    Es ist wohl einfach Geschmackssache denke ich.
    Und das ist auch gut so,stell dir vor wir würden alle die selbe Waffe oder die selbe Frau toll finden..;)

    Gruß Andy


    Hallo Andy,

    Du hast ja Recht ! Ich weiß nicht, wie groß Dein Heimatort ist, aber mit über 40 Mio Männern vor Deiner Haustür hätten nicht nur der Ort, sondern auch Deine Frau und Du ein Problem ! ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Um wieder zum Thema zurückzukommen:
    Ich würde für Silvester die RG96 nehmen, weil der Preis niedriger ist und sie nicht so anfällig gegen Schmutz ist.
    Die PK380 ist in meinen Augen für Silvester überflüssig und eigentlich nicht zu gebrauchen, aber es macht trotzdem höllisch spaß mit ihr zu schießen :D

  • RG 96 kann ich Ansich auch empfehlen, Vorallem wegen dem Preis.
    Gibt allgemein gesehen natürlich bessere Silvester SSW´s aber das ist natürlich dein Part.

  • Wenn´s nur für Sylvester sein soll und Du nicht zu kleine Hände hast, dann würd ich Dir aufjedenfall die RG96 empfehlen.

    Wenn Geld keine Rolle spielt dann nimm Beide, ich hatte da nämlich selbiges Problem und habs so gelöst.. ^^

    Gruß Sascha

  • kann dir die RG 96 auch wärmstens empfehlen.
    sehr gute verarbeitung, der schlitten läuft äußerst satt, nichts klappert, gute haltbarkeit(auch wenn nicht fast alles aus stahl ist),
    außerdem sind die magazine eingermaßen preiswert zu bekommen.
    und vom grundpreis hat sie der pk380 sowieso etwas voraus. ;^)

  • kann dir die RG 96 auch wärmstens empfehlen.
    sehr gute verarbeitung, der schlitten läuft äußerst satt, nichts klappert, gute haltbarkeit(auch wenn nicht fast alles aus stahl ist),
    außerdem sind die magazine eingermaßen preiswert zu bekommen.
    und vom grundpreis hat sie der pk380 sowieso etwas voraus. ;^)

    Das mit dem nicht klappern trifft allerdings auch nicht auf die RG 96 zu, da diese ohne Ende Klappert, da der Schlitten recht viel Spiel hat, was der Waffe aber weder einen Abbruch tut, noch in der Funktion beeinträchtigt, grade deswegen ist die Rg 96 selbst nach 1000 Schuss noch Klemmer frei gewesen, eben wie eine AK 47 ;^)

    Die Walther PK 380 ist dagegen recht Stramm Gebaut, was aber kein Wunder ist, da sehr viele Teile der Waffe vom Scharfen Original Stammen, der Schlitten und das Magazin haben Praktisch kein Spiel und sitzen recht Fest und Stramm drin. Zudem hat die PK 380 ein paar mehr Stahlteile, das schönste ist aber der Absolut direkte Abzugspunkt der Waffe, keine SSW hat so ein Abzugsverhalten :love:

    Daher kann ich jedem nur beide Waffen empfehlen, jede ist für sich im Preis/Leistung für die Gebotene Qualität und Haltbarkeit die Beste SSW überhaupt ;^)

    MFG
    Canny

  • Stand bis gestern vor der gleichen Entscheidung :D Habe dann bei Egun gleich bei zwei Auktionen mitgeboten. Für die RG96 habe ich getern den Zuschlag erhlaten.
    Die PK380 läuft morgen aus, mal sehen wie's läuft... ich hab bis dato zwar noch gar keine SSW, aber als ich mich dafür entschieden habe, mir eine zuzulegen, bin ich nach
    viel vie viel lesen in diesem Forum, zu dem Entschluss gekommen, dass ich beide haben muss :P

    If you want some, come and get some.

  • Das mit dem nicht klappern trifft allerdings auch nicht auf die RG 96 zu, da diese ohne Ende Klappert, da der Schlitten recht viel Spiel hat, was der Waffe aber weder einen Abbruch tut, noch in der Funktion beeinträchtigt, grade deswegen ist die Rg 96 selbst nach 1000 Schuss noch Klemmer frei gewesen, eben wie eine AK 47 ;^)

    also dazu will ich nochmal kurz sagen, dass bei meiner RG 96 alles recht stramm sitzt und mir bisher noch kein klappern aufgefallen ist.
    könnte aber auch dran liegen, dass ich mit dieser bisher erst 3 schuss abgegeben habe und sie dieses sylvester erst richtig eingeschossen wird.

  • Wenn du sie unbeladen in die Hand immst und nach links und rechts schüttelst, klappert der Schlitten bei deiner nicht?
    Sicher, dass es eine RG96 ist? :D

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Der Schlitten klappert nur wenn der Hammer in der Sicherheitsrast oder gespannt ist. Wurde er abgeschlagen (oder mit dem Daumen runtergeführt) wackelt da gar nix bei meiner RG96, da der Hammer den Schlitten arretiert (feststellt).

    (Fakt!)

  • Gerade nochmal mit allen RG96 getestet, bei allen klappert der Schlitten, wenn der Hahn in der abgeschlagenen Position ist, zwar weniger als wenn der Hahn in Sicherheitsrast oder gespannt ist - aber er klappert.

    Geht ja auch nicht anders da seitliches Spiel vorhanden ist und der abgeschlagene Hahn den seitlich einwirkenden Kräften beim schnellen Hin- und Herwackeln nur sehr bedingt entgegen wirken kann. ;^)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • nagut, dann werde ich nachher nochmal intensiv an meiner RG 96 rumspielen und das nochmal checken, wenn das bei fast allen hier zu klappern scheint.

  • Kann dir auch nur beide ans herz legen, welche du nun nimmst ist deine sache. Zum schießen kann ich nur über die RG96 sprechen, meine hat ca 2500 Schuss runter und sie sieht aus wie neu ;^) Wie ein Uhrwerk :new11: die PK380 wird dieses Silvester zum ersten mal geschossen, worauf ich mich im übrigen wie ein kleines schulmädchen freue :love:

  • ich musste mich auch entscheiden was ich mir nun erstmal für Silvester hole, Sammlung wird zwa noch erweitert aber Geld is nunmal nicht bei jedem so locker, das er sich 4-5 SSW pro Jahr leisten kann bei mir sind 1-2 Drinne Pro Jahr.


    bei mir lag die Entscheidung aber zwischen der RG96 und der Zoraki 914, habe mir die RG96 Match in Velournickel geholt und bereue nix sie is einfach nur der Hammer, ich finde sie richtig hübsch, und Qualität super.

    Man muss aber große SSW mögen da sie als Match wirklich groß ist xddd

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Hi

    Ich bin neu hier und möchte mir meine erste Schreckschuss zulegen! Hab hier schon viel im Forum gelesen und mich für die RG 96 entschieden!
    Jetzt bin ich etwas verwirrt, da ich gelesen habe das Umarex Röhm aufgekauft hat und nicht mehr so qualitativ hochwertig sein soll!
    Wenn ich jetzt z.B. bei Sportwaffen Schneider die Röhm RG 96 hole, ist die dann schon von Umarex und nicht mehr von so guter Qualität? ?(

  • Wenn du dich wirklich für die RG96 entscheiden solltest und sie bei SWS bestellt (Was knapp wird das sie ankommen wird,also gleich jetzt noch bestellen) wirst du auch wenn sie aus dem Hause Umarex kommt eine hochwertige Waffe erhalten.Für Sammler sind Original Röhm Modelle halt sehr interessant.
    Aber du wirst zufrieden sein glaub mir.
    Du musst aber wirklich sofort bestellen.Stichtag war heute der 26.12 18Uhr.
    Ansonsten bei Ostheimer,der versendet bis zum 28.12


    Gruß Andy

  • Hi

    Ich bin neu hier und möchte mir meine erste Schreckschuss zulegen! Hab hier schon viel im Forum gelesen und mich für die RG 96 entschieden!
    Jetzt bin ich etwas verwirrt, da ich gelesen habe das Umarex Röhm aufgekauft hat und nicht mehr so qualitativ hochwertig sein soll!
    Wenn ich jetzt z.B. bei Sportwaffen Schneider die Röhm RG 96 hole, ist die dann schon von Umarex und nicht mehr von so guter Qualität? ?(


    Mach dir da mal keine Sorgen,die RG 96 ist eine sehr hochwertige SSW.
    Ich habe selber zwei aus Umarex produktion und die sind Qualitativ nicht schlechter als die die noch von Röhm produziert wurden.
    Also wenn du dir eine SSW kaufen willst,die dir lange gute Dienste leistet ,ist die RG96 die richtige Wahl.(Siehe 1000 Schuss test)
    http://www.youtube.com/watch?v=WGRSoI3qZZY

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"