mal wieder der UMACOLT 1911

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2011 um 13:14) ist von HWJunkie.

  • es geht nun doch deutlich auf silvester zu und ich bin mit meinem 1911er noch nicht ganz zufrieden.

    wie kann ich den magazinhalter so bearbeiten, dass ich das magazin in die waffe führen kann, ohne den magazinknopf drücken zu müssen?
    und vor allem, wie kriege ich den magazinhalter ausgebaut?

    gruß,
    Das Meerschwein :D

  • Erstmal würde ich versuchen, nur das Magazin zu bearbeiten.
    Die Kante, die beim Einführen zuerst auf den Magazinhalter tirfft, also die rechte "Ecke" der Rundung vorne, sollte entgratet werden.
    Entgraten bedeutet in dem Fall, dass man das Blech in voller Dicke anschrägt, bis auf seiner Innenseite nur noch eine scharfe Kante steht..
    Das wird vielleciht noch keinen entgültigen Einführerfolg bringen, verlängert aber die Lebensdauer des Magazinhalters gewaltig.

    Zum Halter selbst:
    Ausbau:
    Ganz bis zum Anschlag eindrücken, dann rechtsherum drehen.
    Achtung, Feder und Druckstift fliegen raus!

    Bearbeitung:
    Die Unterkante der Halteschräge ragt etwas zu weit in den Magazinschacht.
    Diese Kante ein wenig wegnehmen, das sollte reichen.
    Auf keinen Fall die eigentlich Haltekante bearbeiten!

    Einbau:
    Feder und Stift in den Halter, diesen dann in seine Bohrung einsetzen.
    Druckstift eindrücken, bis sich der Halter linksherum in seine Endposition drehen lässt.
    Problem: Der Halter muss währenddessen auf der linken Waffenseite von innen in die Bohrung gefädelt werden.
    Ist fummelig und Fluchen ist meist vorprogrammiert.
    Irgendwann klappts aber, der Hersteller macht es mit Sicherheit auch nicht anders.


    Stefan

  • bei mir ging es am anfang auch nicht aber mit der zeit löste sich das problem bei meinen 2 1911ern von ganz alleine.

    Problem ist nur das sich der Magazinlöseknopf irgendwann so abnutzt dass das Magazin nicht mehr gehalten wird. Ist halt nur aus Zink das Teil.