Piratenpartei AG Waffenrecht

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2012 um 09:04) ist von T-gnom.

  • Es ist IMMER positiv in einer Demokratie, wenn neue Parteien auf der Bildfläche erscheinen und ein wenig den grösseren Parteien paar Stimmen klauen wollen.....bzw. es versuchen.

    Dynamik, Bewegung....immer besser als Stillstand.

    Denn was haben wir?

    3 grosse Parteien wo sich stark ähneln, dann eine Partei wo über die Jahre stark glattgebügelt wurde (langhaarige Birkenstock-Fans tragen Heute feinsten Zwirn massgeschneidert) und eine Partei Marke Nostalgie Osten.

    Aber denoch ist es gut dass die 3 Grossen Gegenwind bekommen.

    Schlimm ist Zustand, wenn die 3 Grossen ganz alleine da oben sich die Bälle zuspielen....das bedeutet Stillstand.

    Daher sollte man die Piraten im Auge behalten.

    Aber jetzt blind wählen, nur weil sie so dufte unserem Hobby gegenüberstehen?
    Ich muß mir diese Partei erstmal näher betrachten.
    Schon der Name klingt etwas locker aus dem Ärmel geschüttelt... a la "Pippi Langstrumpf Partei"
    Aber ok...ist ja nur Name.

    Warten wir mal ab was aus denen wird.

  • Diese Partei, scheint im Bezug auf das Waffenrecht einen sehr Guten Standpunkt zu vertreten.
    Vielleicht sollte man dem ganzen eine Chance geben.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Hallo
    Ich bin der Meinung jede neue demokratische politische Partei hat eine Chance verdient und belebt das politische Geschehen.
    Die derzeitigen politischen Parteien betrachten den Bürger als Stimme die nur alle vier Jahre gebraucht wird.

    Von direkter Volksbeteiligung wie eine bundesweite Volksabstimmung wird zwar gesprochen, aber nicht wirklich von den Parteien gewünscht.

    Aus meiner Sicht ist der Satz im Grundgesetz " die politischen Parteien wirken an der Meinungsbildung der Bürger mit" so nicht mehr zutreffend!
    Vielmehr wird die Volksmeinung in wichtigen Sachthemen übergangen und die Meinung der regierenden Parteien ohne Wenn und Aber gegen den mehrheitlichen Volkswillen umgesetzt.
    Das gilt für alle regierenden Parteien der letzten Jahrzehnte!

    Natürlich tut sich jede neue politische Partei mit der öffentlichen Darstellung zunächst schwer. Die alten Hasen der anderen Parteien sind retorisch im Laufe der Jahre intensiv geschult und den Frischlingen in der Öffentlichkeit weit überlegen.
    Ich kann mich gut an die ersten Auftritte eines Herrn Fischers in den 80 Jahren im Bundestag erinnern. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

    Auf keinem Fall würde ich eine Partei nur aus dem Grund wählen weil sie konform mit meinem Hobby ist.

    Hier setze ich mich schon intensiv mit dem gesamten Wahlprogramm einer neuen Partei auseinander.
    Trifft das Programm in seinen wesentlichen Bestandteilen auch meine Meinung, sehe ich keinen Grund eine solche Partei nicht zu wählen.

    Armin100

    3 Mal editiert, zuletzt von Armin100 (29. Februar 2012 um 04:45)

  • worlddownfall, der name hat an sich nichts mit den "Piratn" zu tun wie wir sie uns vorstellen á la Augenklappe, näheres dazu HIER unter geschichte. Und wenn man sich umsieht ist die Pirtenpartei, egal wie Jung und frisch sie ist, immer noch das kleinste Übel, und meiner Meinung nach zur Zeit die eizig wählbare Partei, die anderen labern alle nur den selben Mist.....

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Schon mal darüber nachgedacht das die Versprechungen machen um an Stimmen zu kommen

    Gäbe ja genug Waffenbesitzer die sie durch genug Stimmen Parlamentsfähig Machen könnten

    Wenn die jedoch ihr Ziel ereicht haben werden die genauso wie andere auch ihr Süppchen kochen

    Klartext was ich gestern gesagt habe Zählt heute nicht mehr X(

  • Schon mal darüber nachgedacht das die Versprechungen machen um an Stimmen zu kommen


    Glaube ich nicht, dazu sind sie zu Transparent.

    man kann jeden anmailen wenn Fragen auftauchen.

    http://flaschenpost.piratenpartei.de/

    Ich gebe Ihnen eine Chance, zu verlieren haben wir nichts.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei den Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    Albert Einstein

  • @ hoyt

    in BaWü und Schleswig-Holstein haben sich, wenn ich das gerade im Piraten-Forum gelesen habe, die Landesverbände gegen die Diskriminierung von Legal-Waffenbesitzer ausgesprochen und eine vorurteilsfreie, emotional neutrale Diskussion die auf reinen Fakten fußt angestoßen und Arbeitsgemeinschaften zum Thema Waffenrecht gegründet.

    Anträge in anderen Landesverbänden gehen in die gleiche Richtung, wurden aber bisher noch nicht bearbeitet wegen der Fülle von Themen zu denen die sich jetzt erstmal eine einheitliche Meinung bilden müssen/wollen.

    Daraus läßt sich schoneinmal die Grundrichtung der Bundespartei ableiten...

    Einen bloßen Wählerfangtrick kann ich nach einigem einlesen beim besten Willen nicht erkennen.


  • Einen bloßen Wählerfangtrick kann ich nach einigem einlesen beim besten Willen nicht erkennen.


    Ist bei deren gesamter Struktur auch irgendwie schwierig, eben weil so ungefähr jeder irgendwie mitmachen kann.
    Fällt recht schwer jemanden auszutricksen, ohne irgendwelche geheimen Beschlüsse von oben...

    Ob sie auch schaffen durchzusetzen, wofür sie sich einsetzen wollen, das steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt, aber selbst wenn ich bei weitem nicht bei allen Themen übereinstimme, sind sie im moment das einzig wählbare für mich. Sie sind schlichtweg die einzigen, denen ich im moment vorbehaltlos gute Absichten unterstelle, und das ist was erfrischend neues und angenehmes in der Politik.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett