"9mm P.A. Perfecta Titan Knall" wird bald erscheinen

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 24.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2015 um 01:09) ist von Max D..

  • So..

    Hier sind sie nun :http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/cPath/49_242_246_1524/products_id/24578?osCsid=44e7d54198e5a5152925da1a5d4342dc</a>


    Der Preis ist schonmal völlig I.o. da kann wohl keiner meckern! 75 st. für 13,95 ( wer das wohl Kalkuliert hat :P )

    Naja, da die Hülsen aus Stahl sind und somit meiner SSW schaden würden, bleibe ich dennoch bei GECO :D

    Ps: Anscheinent hatte Schneider wirklich einen riesen abverkauf von Pyrotechnischer Munition dieses Jahr! Siehe dazu auch:

    http://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPat…5e049e77b81d79f

    Ich kann mich noch daran erinnern das es mal auf 4 Seiten verteilt war, jetzt sind lediglich 6 artikel im Sortiment! =)

    Ist das eig jedes Jahr soch extrem hoch? B.z.w. wisst ihr noch von vorigem jahr ( auch hier aus dem Forum ) das die leute so viel Pyrotechnik für SSW gekauft haben? Z.B. bei Threads wie "Wie sieht eure Silvesterbestellung 2011 / 2012 aus" ? Gab es sowas im vorigem jahr auch schon einmal? Habe in der suche leider nichts gefunden.:D ^^


    Danke

    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Naja, da die Hülsen aus Stahl sind und somit meiner SSW schaden würden, bleibe ich dennoch bei GECO

    Das ist doch alles Quatsch. Stahlhülsen schaden der Gaspistole nicht. Die Fiocchi waren schon immer aus Stahl und da hat sich in den letzten Jahren nie wer beschwert, dass seine SSW darunter gelitten hätte. Dieses Gerücht kam doch erst auf, als der 1000 Schuss Test der Zoraki 914 gezeigt hat, das DIESES Modell eine Delle in der Rampe hatte, alles was danach kam ist Vermutung und schönreden.

    "die Kartuschen sind Schuld, am Material der Waffe kanns nicht liegen ist doch sonst alles toll und so dickwandig und stabil"

  • Oh mann


    Stahl und Zink das kann doch nicht gut gehen und ist kein gerücht sondern Physikalische gewissheit :D

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Stahl und Zink das kann doch nicht gut gehen und ist kein gerücht sondern Physikalische gewissheit

    Nein. Das ist nur deine Behauptung. Wie bereits geschrieben, Fiocchis haben Stahlhülsen und nie wurde sich darüber beschwert.

  • Mit Physik hat das wenig zu tun. Die Zinklegierung einer SSW ist mir unbekannt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die oberen Schichten abgerieben werden.
    Das duerfte aber nur optisch von Belang sein.

    Da ist z.B. die Özkursan viel schlechter fuer die Waffe, da ein hoeherer Verschleiß aufgrund der starken Ladung besteht.
    Man verzeihe mir mal diese Behauptung.

  • Du kannst doch jetzt nicht einfach die Kompletten Physikalischen Gesetze ausser kraft setzen nur weil du anderer Meinung bist ..

    Es hat nicht damit zu tun das ich der Meinung wäre das Stahlhülsen nichts für ZINK sind, sonder einfach weil es so ist wie es ist.!


    MfG

    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Die Erfahrung hat gezeigt, dass Stahlhülsen keine Probleme verursachen.

    Du denkst dir, dass es so ist aber beachtest nicht die Erfahrungen die das Forum(und ich persönlich) über Jahren mit den Fiocchi Stahlhülsen gesammelt hat. Im Übrigen wird bei SSW eine Legierung verwendet die andere Eigenschaften hat als reines Zink. Wenn man ein wenig mit Werkstoffkunde zu tun hatte, oder einen Metall-Beruf gelernt hat, dann weiss man das auch.

    Du behauptest hier etwas ohne irgendwelche Erfahrungen mit dieser Art von Hülsen gesammelt zu haben. Statdessen verbreitet du lieber dein Halbwissen...


    Edit: Meine Hülsen waren magnetisch und Überreste von Silvester die auf dem Hof vertreut liegen, haben mit der Zeit angefangen zu Rosten. Das Thema Fiocchi und Stahlhülsen kam ~05/06 auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (28. Dezember 2011 um 18:35)

  • Also ich habe noch ein zwei Packungen Fiocchi 9 mm PAK im Schrank und bin mir ziemlich sicher, dass die vernickelte Messinghülsen haben.
    Stahlhülsen sind m.W. grundsätzlich lackiert und nicht galvanisch ( teuer) nachbehandelt.

  • Also ich habe noch ein zwei Packungen Fiocchi 9 mm PAK im Schrank und bin mir ziemlich sicher, dass die vernickelte Messinghülsen haben.
    Stahlhülsen sind m.W. grundsätzlich lackiert und nicht galvanisch ( teuer) nachbehandelt.


    Einfach mal einen Magnet an die Hülsen halten. Dann hast du Sicherheit.

  • Ist mir bekannt. Ich bin zur Zeit aber nicht zu Hause und kann das somit nicht testen.
    Aber ich habe schon hunderte (scharfe) Fiocchi wiedergeladen und da wären mir Stahlhülsen sofort aufgefallen. Und lackiert sind die PAK in der Schachtel mit Sicherheit nicht. Auch das hätte ich bemerkt, da ich diese mit dem Hunderrainer verschossen habe.
    aber ich kenne ja nicht alles und so mag es solches Zeugs auf dem Markt geben.

  • Das hat aber immer noch nicht viel mit Physik zu tun. Physikalische Gesetze sind hier, nunja, nicht ausreichend.
    Natuerlich wirken diese. Jedoch sind mir keine Gesetze zur Beantwortung Deiner Fragen(ich fasse sie mal so auf) bekannt, zumindest bschaeftigt sich die reine Physik nicht mit "sowas".
    Ich behaupte einfach mal so ein kleines bisschen Mechanik zu können. Nebenbei wird Dir jeder Werkstoffkundler tatsaechlich sagen, dass Stahlhuelsen hier nicht wirklich schlecht sein müssen.
    Da ist die Rampe viel interessanter(siehe Zoraki). Und auch hier gibt es unterschiedliche Effekte zu beachten.

    Auch in einer RG96 sind viele Stahlteile, die fressen das Zink meines Wissens nach nicht auf.

    Ansonsten soll mal irgendwer ein Foto einer ERMA Waffe und Fiocchi Munition machen um fuer Panik zu sorgen.
    "Ich werde sie verschießen - jetzt!!"

  • Ich hab die Titan schon bei mir rumliegen. Sind definitiv von UMA(Item-No. von UMA) und sind mit PG gestempelt. Produktion von 11/11.
    Auffälligkeiten: Sind teilweise sehr unterschiedlich geladen, wenn man vom Boden ausgeht(siehe Bild). Ansonsten, die Hülse ist ne normale/kein Stahl(Fiocchi), verarbeitung der Ränder und Stempelung wie die normalen UMA. Hab sie noch nicht geschossen - wird erst an SV sein. Die Verpackung ist nicht der Brüller -> die liegen lose in der Pappschachtel, keine trays.... Wenn die halbwegs funktionieren, dann könnten die schon interessant sein.(Mein Preis kurz vor Weihnachten beim Schneider 12.95€).

    mfG newgen.

    *EM-GE Mod.63 & Röhm Vektor CP1*
    *Das Leben ist kein Wunschkonzert*

    2 Mal editiert, zuletzt von Newgen (28. Dezember 2011 um 19:54)

  • Was soll eigentlich an einer teuren Kartusche so viel besser sein?
    Außer Stop-Blitz (für mich enttäuschend) gibt es doch keine Besonderheiten?Höherer Druck würde die "Kartuschen-Haltehilfe" in Form eines PTB-zugelassenen Zinkpistölchens bersten lassen, damit wäre auch der wesentlich lautere Knall ausdiskutiert. Der Druck einer 9mm PAK reizt das Material schon vollkommen aus, wenn die Ableitung über Lauf und Auswurffenster bzw Trommelspalt auch nur ein wenig behindert wird.Die meiste Energie wird zB beim Pyrotechnikschießen verschwendet und spätestens über die Bohrungen im Abschussbecher abgeleitet.Pistolenschlitten würden nach nur wenigen Schüssen klemmen, da sich das Material "auffilzt". Und die Reibung von Stahlhülsen beim Zuführen und die Kraft mit der gedrückt wird ist sehr gering und damit zu vernachlässigen, finde ich.
    Lasse mich gern auf andere Meinungen ein :P 8)

  • Weil die Frage aufkam, ob die Fiocchi nicht doch nur vernickelte Messinghülsen hätten:


    Magnetisch + Rost = Stahl

    Nickel mag zwar auch leicht magnetisch sein und Messing gammelt auch über die Zeit aber das würde dann anders aussehn.

    Ich habe mehrere Hundert Schuss mit dieses Patronen aus einer Walther P88 PTB 429 verschossen und da war nichts von einem gesteigerten Verschleiss zu sehen. Schon gar keine Delle wie bei der Zoraki 914.
    Die P88 war leider nicht mit dem Sicherheitskompensator von Joniskeits kompatibel und hats zerissen, sonst hätt ich davon auch noch Bilder angefügt :(

    Nach meinen Erfahrungen spricht nichts gegen den Gebrauch von Stahlhülsen. Da die "Titan" ja offenbar einen Messinghülse haben, hat sich das Thema aber eh erledigt :^)

  • Also ich hatte an Silvester 75 Patronen der Perfecta Titan in meiner neuen P99.

    Leider muss ich sagen das ich sowohl bei langsamen als auch bei schnellen Schussfolgen in jedem Magazin mindestens 1 bis 2 Klemmer beim Patronenauswurf hatte!

    Nun ist natürlich die Frage liegt es an der Waffe oder an der Munition?

    Welche Munition sollte ich eurer Meinung nach Testen um die Waffe auszuschließen? RWS? Walther? oder Fiocchi?

    Lieben Gruß
    Dennis

    ps. Die Titan sind definitiv von Umarex und mit goldenen (Messing?) Hülsen


  • Also ich habe Silvester 1200 Schuß verballert.
    Zum grössten Anteil Fiocchi P.A,und dann noch mindestens 1 Päckchen von jeder Sorte P.A K Munition,die im moment zu bekommen ist.
    Die Fiocchi Munition bleibt für mich immer noch die Beste,auch wenn die aktuelle charge besonders unsauber verarbeitet war,funktionierten meine SSW (zwei Walther P99 und zwei Röhm RG 96)damit tedellos und ordentlich Bumms haben sie noch dazu.
    Mein zweiter Favorit ist die Munition von Wadie,das war die lauteste und hatte die stärkste Ladung,war echt überrascht.
    An dritter stelle noch die Özkursan,hatte keinerlei Probleme,von wegen verschlusskappe,alle ssw funktionierten auch mit ihr fehlerfrei.Die Partizan ist auch noch empfehlenswert.
    Jegliche andere Munition inklusive die von RWS haben dagegen echt übel abgeschnitten,und ich werde nichts mehr davon kaufen.

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Nachtrag zu der Titan Munition :

    Mir fällt auch gerade noch ein das der Entspanndrücker der p99 sich nicht vollständig betätigen lies sobald eine Patrone im Lauf war. Er bewegte sich zwar, jedoch nicht so tief das der Hahn ausgelöst wurde und die Waffe sicher entspannt wurde!

    Auch hier die frage lag es an der Munition oder liegt es an der neuen Waffe? Ohne Patrone funktionierte es perfekt.


    Ich habe mir jetzt erst einmal 50 patronen fiocchi und 25 Patronen rws bestellt. Dann Berichte ich noch einmal.

    Lieben Gruß
    Dennis

  • Ich hab auch ne neue P99 und ich hatte an Silvester dasselbe
    Problem.


    Nur hatte ich versehendlisch das Magazin eines Kameraden gegriffen,
    na ja als wir gingen wollte ich den Hahn entlasten und ein Schuss löste sich.


    LEIDER Hatte dieser Voll Hong versehentlich eine CS Patrone
    geladen (Daher weis ich auch dass das Magazin nicht mir War ich hab keine) aber
    ich schweife ab.


    Also scheint eher an der Waffe zu Liegen als an den
    Patronen.


    Ach ja ich wusste nicht ob ihrs wiest aber CS in der Wohnung
    zu verschießen ist nicht Schön muss also nicht mehr getestet werden.


    Zum Glück war’s seine.

  • Silvester ist rum und ich habe 15 Packungen Fiocchi und 2 Packungen neuen Walther (Umarex) mit der P99 verballert. Die Umarex blieben laufend hängen, bei den Fiocchi insgesamt 2 Ladehemmungen. Keinerlei Verschleiß auf Grund von Stahlhülsen feststellbar, obwohl die P99 schon einige Tausend Schuss auf'm Buckel hat (Allerdings waren das die ersten 800 Schuss mit Stahlhülsen). Pistole ist 1,5 Jahre alt und Original, lediglich der Hammer vom BüMa mit einer Stahleinlage versehen und irgendwas im Gestänge wurde auch gegen eine Stahlkomponente ausgetauscht. Schmauchablagerungen hielt sich in Grenzen, nur am Oberteil des Magazins hat sich ordentlich was angesammelt gehabt, was aber mit einem Wisch beseitigt war.

    Zum letzten Mal in meinem Leben habe ich Umarex-Patronen gekauft. Zudem funktionierten 6 von 10 Signalsternen (Umarex, die in der Plastikdose) nicht. Ich frage mich, wie eine Firma mit solch einem misserablen Qualitätsmanagement überhaupt überleben kann! Gäbe es in Deutschland keine PTB-Nr. auf Spielzeugpistolen, wäre dieses Unternehmen längst von der ausländischen Konkurrenz verdrängt worden. Lediglich die p99 hält bislang das was sie verspricht - zumindest bei mir, andere haben da wohl mehr Pech. Ich kann das mit dem Schussloslösen bei meiner Plempe auch nicht bestätigen, habe sicher schon Hundert Mal so die Pistole entspannt.

    Allen ein frohes Neues nachträglich