Schulterholster für Mauser HSC90 gesucht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2011 um 21:14) ist von Rolf.

  • Hallo zusammen,

    kennt jemand ein gutes Schulterholster für die Mauser HSC90? Ich habe zwar das Walther P22 Gürtelholster aber das ist in der kalten Jahreszeit zum führen sehr ungünstig. Lange Jacke drüber und man kommt nicht mehr ran.

    Also falls mir jemand einen guten Tip geben kann, immer her damit.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Stony

    \m/ :new14: \m/

  • Hallo zusammen,

    kennt jemand ein gutes Schulterholster für die Mauser HSC90? Ich habe zwar das Walther P22 Gürtelholster aber das ist in der kalten Jahreszeit zum führen sehr ungünstig. Lange Jacke drüber und man kommt nicht mehr ran.

    Also falls mir jemand einen guten Tip geben kann, immer her damit.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Stony


    Hallo Stony,

    frag einfach mal bei Gunners-Warehouse nach, die haben mir damals für meine RG88 (baugleich) einen Sickinger Gürtelholster maßgeschneidert.Herr Schmidt, Geschäftsführer, besitzt selbst eine RG88.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Zitat

    frag einfach mal bei Gunners-Warehouse nach, die haben mir damals für meine RG88 (baugleich) einen Sickinger Gürtelholster maßgeschneidert.Herr Schmidt, Geschäftsführer, besitzt selbst eine RG88.

    Ein Passformholster für die RG88 passt NICHT für eine Mauser. (Und bei der RG88 bzw. beim Bestellen angeben ob Kunststoff oder Holzgriffe montiert sind).


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Ein Passformholster für die RG88 passt NICHT für eine Mauser. (Und bei der RG88 bzw. beim Bestellen angeben ob Kunststoff oder Holzgriffe montiert sind).


    Hallo Knuddlbaer,

    - zu 1. Ist auch nicht von mir gesagt worden !

    - zu 2. Das ist bei einigen Holstern sicher wichtig, danke für den Hinweis ! Beim Sickinger - Expert spielt es keine Rolle!

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Zitat

    frag einfach mal bei Gunners-Warehouse nach, die haben mir damals für meine RG88 (baugleich) einen Sickinger Gürtelholster maßgeschneidert.Herr Schmidt, Geschäftsführer, besitzt selbst eine RG88.

    Das Baugleich kann hier den Eindruck erwecken, dass das Holster passen müsste. Um diesen möglichen Eindruck zurecht zu rücken gab es den Hinweis, dass die Mauser nicht passt. Wenn das so nicht gewollt war, fragt es sich, warum man die RG88 mit baugleich erwähnt. Es wurde nach einem passenden Holster für die Mauser gefragt. (Auf das Baugleich bin ich damals selbst reingefallen weil die Betonung immer so auf Baugleich lag - die kleinen aber feinen Unterschiede reichen beim Passformholster.)

    Zum einen wurde nach einem Schulterholster gefragt. Als Expert ist mir nur dieser hier bekannt:

    Ich habe zwei Expert Holster für die RG88. Ich habe ebenfalls die Mauser. Die RG88 passt da schon extrem knapp rein, die Mauser passt bei mir in beide nicht rein. Der Formunterschied des Laufs (RG88_Mauser3) reicht aus. Die Waffe lässt sich nicht weit genug in den Holster schieben so dass dieser nicht geschlossen werden kann.


    Zitat

    - zu 2. Das ist bei einigen Holstern sicher wichtig, danke für den Hinweis ! Beim Sickinger - Expert spielt es keine Rolle!


    Bei mir machte es einen entscheidenden Unterschied. Bei der RG88 mit Holzgriff kann ich meine Holster nicht schließen.

  • So wie es aussieht werde ich da wohl auf dem Trockenen bleiben. Naja, dann muß ich mein Holster dann wohl Crossdraw tragen oder mal Universalholster ausprobieren. Aber Danke nochmal für die Antworten.

    \m/ :new14: \m/

  • Das Baugleich kann hier den Eindruck erwecken, dass das Holster passen müsste. Um diesen möglichen Eindruck zurecht zu rücken gab es den Hinweis, dass die Mauser nicht passt. Wenn das so nicht gewollt war, fragt es sich, warum man die RG88 mit baugleich erwähnt. Es wurde nach einem passenden Holster für die Mauser gefragt. (Auf das Baugleich bin ich damals selbst reingefallen weil die Betonung immer so auf Baugleich lag - die kleinen aber feinen Unterschiede reichen beim Passformholster.)

    Zum einen wurde nach einem Schulterholster gefragt. Als Expert ist mir nur dieser hier bekannt:

    Ich habe zwei Expert Holster für die RG88. Ich habe ebenfalls die Mauser. Die RG88 passt da schon extrem knapp rein, die Mauser passt bei mir in beide nicht rein. Der Formunterschied des Laufs (RG88_Mauser3) reicht aus. Die Waffe lässt sich nicht weit genug in den Holster schieben so dass dieser nicht geschlossen werden kann.


    Bei mir machte es einen entscheidenden Unterschied. Bei der RG88 mit Holzgriff kann ich meine Holster nicht schließen.


    Hallo Knuddlbaer,

    - zu 1. mit baugleich war nicht gemeint, dass die Mauser in ein RG88 Holster passt, sorry, wenn es so ´rübergekommen ist.

    - zu 2. da hast Du Recht

    - zu 3. da hast Du wieder Recht, es sollte einfach nur Herr Schmidt als kompetenter Ansprechpartner genannt sein, das EXPERT war ein Beispiel

    - zu 4. hast Du das Original Sickinger Holster mit "RG88" auf der Gurtbefestigung ?

    Meine beiden RG88, brüniert mit Kunststoff und nickel mit Holz, passen dort ohne Probleme und das Holster lässt sich auch ohne Probleme schließen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf