Ekol GSG Firat Compact - Gut?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 14.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2011 um 10:51) ist von DarkSolja.

  • Hey Leute, wie ihr ja wisst, hab ich ihr mir vor 2 Tage die GSG Firat gekauft. Bei Elitex (kennen die Berliner bestimmt).
    Kann man die Waffe wieder zurückgeben? :S So dass ich das Geld wieder bekomme? Die gefällt mir irgendwie gar nicht mehr..
    Oder kann ich sie jetzt nur über eGun loswerden? :/

    Einmal editiert, zuletzt von zyknec35 (5. Dezember 2011 um 05:03)

  • Hey Leute, wie ihr ja wisst, hab ich ihr mir vor 2 Tage die GSG Firat gekauft. Bei Elitex (kennen die Berliner bestimmt).
    Kann man die Waffe wieder zurückgeben? :S So dass ich das Geld wieder bekomme? Die gefällt mir irgendwie gar nicht mehr..
    Oder kann ich sie jetzt nur über eGun loswerden? :/

    HASTE MIT DER GESCHOSSEN ?

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ja, 2 Magazine. Also 32 Schuss. 1. Magazin mit den Munition, was ich dort gekauft hatte "GSG-9", und 2. Magazin mit Umarex.
    Mit'm Umarex gabs keine Probleme, mit dem "GSG-9" Auswurfproblem dauernd.
    Edit: Ich wollt mir ja die P30 kaufen, die hatte er nicht da und irgendwie hat er mich überzeugt, die Ekol Firat zu kaufen.
    Eigentlich hatte er mir gesagt RG96 wäre die beste wahl oder die Ekol Firat. Naja, RG96 hat mir von der Optik nicht gefallen, bei der Firat weiß nicht.
    Also umtauschen ginge dort nicht, weil er keine P30 verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von zyknec35 (5. Dezember 2011 um 09:42)

  • was genau gefällt dir an ihr nicht oder welche mängel hat sie?

    ich überleg mir auch schon, sie zu kaufen obwohl ich jetzt eher auf revolver stehe. es wird leider aber bestimmt noch eine ganze weile dauern, bis die grossen revolver raus kommen.

  • Was mir an ihr nicht gefällt.. ich weiß nicht, die turnt mich einfach nicht mehr an.
    Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob die Silvester übersteht, wackelt auch irgendwie der Schlitten wenn man mal "schüttelt".
    Bei mir ist halt so, wenn ich ne SSW kaufe, dass die mich auch nach Tagen noch anturnt. :D
    An Mängel hab ich jetzt nicht viel festgestellt, hab die SSW jetzt nicht so richtig "unter die Lupe" genommen, paar mal geschossen
    und außer halt Auswurfproblem, das lag aber bestimmt an der Munition von "GSG-9", weil mit den von Umarex gab es keine Probleme..

  • Wenn du mit der geschossen hast nimmt er sie nicht.
    Behalte sie deine nexte suchst du dir genauer aus.
    Er hat dir ja ne rg96 angeboten zu Sylvester ist die Optik egal.
    Wenn man verschiedene Pistolen hast dann kann man auch nach optik gehn.
    Das wichtigste ist zu Neujahr das man eine Pistole oder Revolver hat der funktioniert.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • der schlitten wackelt auch bei der rg96 ein wenig, wenn man schüttelt, aber da seh ich gerne drüber hinweg. behalte sie doch, als ersatzwaffe für silvester oder verkauf sie an einen kumpel. schau dir mal die rg96 in nickel mit match-kompensator an (sie sieht wirklich lecker aus).

  • Ne, ist nicht so wirklich mein Typ.. Mit'm Match ist sie zu groß, und vernickelt (finde ich) passt irgendwie gar nicht zu der Waffe..
    Werd' jetzt erstmal abwarten.. wenn ich sie nicht verkaufen kann, benutze ich sie, als Ersatz hab ich noch meine alte gute RG88.
    Oder ich kauf mir eiskalt noch die P30 und verkaufe die Firat halt nach Silvester über eGun oder so.. wenn mal mein Konto freigeschaltet wird.
    Bei mir muss Silvester halt alles perfekt sein.. mit allem drum und dran. :D
    Edit: Wenn ich die zu Silvester benutze, kommt aufjedenfall Testbericht..

  • Also wenn Du mit der Waffe noch nicht geschossen hättest, hätte ich gesagt, mit vieeeel Glück sagt der Chef von Lipcom (ehem. Elitex), er nimmt sie zurück.
    Aber wenn Du sie schon benutzt hast, keine Chance.

    Muss man sich immer vorher genau überlegen, wenn man eine SSW kauft. Ist ja doch immer eine etwas größere Anschaffung. Dass Du die RG96 zu groß findest, kann ich nachvollziehen. Hatte damals auch bei Elitex die RG96 für 90,- gekauft und nach einem ausgiebigen Silvester- und Fußball-EM-einsatz zum selben Preis wieder weiterverkauft. War nicht mein Fall, da ich meine Waffen zu Silvester in der Jackentasche trage. Dafür ist sie sowohl zu groß, als auch zu schwer.

  • Naja, werde sie behalten und hoffen, dass sie Silvester übersteht :D
    Weiß jemand, wo ich "Combat" Griffschalen für die Firat bekomme?
    Also genau die hier:


    Ich weiß ja nicht, ob die für die Firat passen würden, aber ich denke schon, außer das bei mir die Schrauben "Stern"-mäßig sind und auf dem Bild sind sie "grade"

  • Weiß jemand, wo ich "Combat" Griffschalen für die Firat bekomme?


    Das sind die Griffschalen von Hogue. Die findest du z.B. hier: http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=442

    Kannst auch mal bei egun/ebay die Augen offen halten, da bekommst du die auch schon mal günstiger.

    Ob die allerdings jetzt passen, musst du ausprobieren.

    Wegen den Schrauben: Kauf dir einfach im Baumarkt die entsprechenden Schlitzschrauben mit Gewinde, las mich jetzt nicht lügen, aber ich tippe auf M3. Wenn die etwas zu lang sind, ist ja nicht so tragisch, die kann man ja mittels Säge einfach kürzen.
    Alternativ sehen ja auch Inbusschrauben nicht schlecht aus.

    Aber was hast du denn gegen die Waffe? Ich meine, rein optisch kommt sie der echten Beretta 92 doch noch näher als die Reck Miami. Also mir würd sie gefallen (Nein, ich möchte sie jetzt nicht kaufen - und wenn dann irgendwann eh die Vernickelte ;^) ).

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Okey, danke dir. Werd ich tun. Das mit'm sägen, wird glaub ich nicht, hab keine Werkzeuge zuhause..
    Naja, ich hab nichts gegen die Waffe.. die turnt mich wieder an, werde sie behalten.. :D
    Habe die vernickelte, überleg auch schon die zu polieren.. aber erst nach Silvester. ^^

  • Das ist wie bei einer Freundin, wenn du sie mal mit nach Hause und dann Probe geschossen hast, dann wird das schnelle problemlose Umtauschen ganz schwer. -frauenfeindlichkeit ende-


    was für ein vergleich :D