Bitte Kaufempfehlung!!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2011 um 18:51) ist von El jefe.

  • Hallo!!! :^)
    Ich mochte ein CO2 Pistole bis 250 Euro kaufen. Ich möchte gerne mit Diabolos bis ca. 10 Meter schießen. Präzision ist sehr sehr wichtig!!! Bitte Hilfe!

    Gruß
    Sabine :^)

  • Hallo Sabine,

    herzlich Willkommen hier im Forum! :^)

    Ich kann dir in dieser Preisklasse die Walther CP88 Competition (6''-Lauf) wärmstens empfehlen! :thumbsup:

    Präzise, hochwertig und auf 10 Meter ideal! :thumbup:

    Viele Grüße,

    Heiko :winke:

  • Hallo Sabine,

    Du bist ja ganz schön früh auf (oder noch auf :^) ).
    Kaufempfehlungen sind immer ein bißchen schwierig, ist ja doch zum Teil Geschmackssache, und jeder Mensch ist anders.
    Wenn es um Freizeitschießen geht, werden immer wieder drei Modelle genannt.
    Die Beretta 92 FS, die Walther CP88 (vorzugsweise als Competition mit 6 Zoll Lauf) und als Revolver S&W 586/686 (ebenfalls mit 6 Zoll Lauf).
    Sind wohl die besten und präzisesten CO2 Pistolen in diesem Preissegment.
    Noch einen Tick genauer und an der Grenze zu Matchwaffen sind die Röhm Twinmaster Action oder Twinmaster Trainer. Die sind allerdings auch schon wieder teurer.
    Wenn es um richtige Matchwaffen geht (Vereinsschießen) bin ich raus, da kenn ich mich nicht so aus.
    Aber ich denke da liegen die Preise deutlich höher.

    Ansonsten einfach mal in ein Waffengeschäft gehen und sich ein paar zeigen lassen und in die Hand nehmen. Da merkt man schnell was einem gefällt und was gut in der Hand liegt.

    Gruß
    Martin :^)


    Sprache erkennen » German

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :^)


  • Ich denke, werde ich zwischen Beretta und Walter entscheiden.
    :^)

    Hi,

    ich hab' beide Waffen und empfehle dringend, Beide vor dem Kauf mal in die Hand zu nehmen.

    Die Berettta ist schon 'ne ganze Ecke (ca. 200g) schwerer als die CP88, das macht sich bei längerem Schießen bemerkbar.

    Auch ist der Griff der Beretta ziemlich wuchtig (besonder mit den schönen Holzgriffschalen), ich habe meine mit Kunststoffgriffen downgegraded.

    Aber schöner ist halt die Beretta...aber besser Schießen tu ich meist mit der Walther...


    Viel Spass beim Schießen

    El jefe

    Wissen schadet nur dem, der es nicht hat

  • Hallo

    Da Du sagst, dass Dir Präzision sehr wichtig ist, möchte ich noch ein paar andere waffen ins Rennen werfen. Zwar einen Tick teurer, aber dafür auch umso besser.

    Die Röhm Twinmaster Modelle. entweder mit co2:

    https://www.waffenostheimer.de/catalog/defaul…cPath=37_53_393

    Auf den ersten Blick vielleicht etwas teurer, aber Du hast hier gleich ein Micrometervisier dabei, einen Lothar Walther-Lauf und einen erstklassigen Abzug.

    Ich will die Umarex-Waffen nicht schlecht machen, aber wenn Dir Präzision sehr wichtig ist und Du eher Sportambitionen hast, wäre es vielleicht richtig noch nen Monat zu sparen und zu einer Twinmaster zu greifen.

    Übrigens auch mit Pressluft zu haben:

    https://www.waffenostheimer.de/catalog/defaul…Path=37_390_391

    Möchtest Du nur plinken, kannst Du aber natürlich auch gut zu den Umarex-Modellen greifen.

  • Hallo Sabine,
    kann Drangdüwel seine Meinung nur bestätigen. Habe selber die RWS 225 ( Jetzt Hämmerli P26, Vorlage ist die Dienstpistole P6 ) und die CPS. Visier und Abzug sind bei beiden heftig. Die RWS schiesst recht präzise, aber Visier musste ich bearbeiten und der Abzug bedarf auch noch einer Modifikation.
    Wer Erfahrung hat mit den echten Dienstwaffen kommt schon klar.
    Der Kraftbedarf bei den Co2 Nachbauten ist hoch und die Griffstücke sind nicht für kleine Hände ausgelegt.
    Wer sportliche Ambitionen hat und wen das nachladen für jeden Schuss nicht stört kann auch nach einer gebrauchten Matchwaffe suchen. z.B. bei Egun.
    Individuelle Anpassung an den Schützen mit zig Mögligkeiten sind da Standart und die Präzision ist ernorn. Ausserdem bei guter Pflege halten die Jahrzehnte.

    Mfg Charlie