Webley Patriot 5,5 mm (neues Video!)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 11.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2012 um 19:11) ist von brunes01.

  • Hi!

    Wie schon in der Überschrift ersichtlich wär ich daran interessiert mir ein Webley Patriot zu kaufen!

    In der Türkei gibts die in fast jedem Shop zu Spottpreisen, aber leider kein internationaler Versand!

    Wenn jemand zufällig weiß wo man noch suchen oder schauen könnte, ich wär über jeden Hinweis dankbar!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

    2 Mal editiert, zuletzt von brunes01 (12. Februar 2012 um 17:39)

  • Am Ehesten in Holland.

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hi!

    In der Türkei gibts die in fast jedem Shop zu Spottpreisen, .......................


    MfG brunes01

    Klar, da wird sie ja auch gebaut.

    Hast Du schon mal damit geschossen?
    Ist nicht so toll.

    Grüße
    Dampf

  • Hi!

    Holland hab ich auch schon mal ein wenig geschaut - leider nichts!

    In USA gäb es ein paar Möglichkeiten, allerdings würde man da so ca. das 3-4 fache auf den Tisch legen müssen! Ca. 300 Euro inkl. Versand hätt ich da schon gefunden, aber wenn dann Zoll auch noch dazukommt ....

    Einen bulgarischen Shop hab ich gefunden wo die Hatsan um ca. 140 Euro angeboten werden, jedoch die Patriot stolze 600 Euronen kostet!!!! Und keine Ahnung ob die nach Österreich liefern! Zu dem Preis eh keine Option!

    Werd nach dem Wnter weitersuchen!

    Geschossen hab ich sie noch nicht! Aber nach einer gewissen "Eingewöhnung" soll man auch mit der recht akzeptable Ergebnisse erzielen können. Und zum Scheibenschiessen würd ich sie ja nicht verwenden! ggg

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • servus,
    da hast du einmal eine deutsche kleinanzeige im kal. 6,35,für VB 490 euro mit WBK die bekommst du bestimmt für 350 euro da du in deutschland nicht so viele interessenten in der wbk ausführung hast.

    dann noch seiten aus den usa da würde mich die gas feder mal interessieren,hat mit so einer feder schon mal einer von euch geschossen?
    da müßte der wolf ja gezähmt sein oder hat sie dann die volle leistung nicht mehr?

    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=75702100
    http://www.airgunstyle.com/Search.html?search=patriot&type=3

    gruß
    stahljäger

  • Hi stahljäger!

    Die mit Cal. 6,35 hab ich eh schon gesehen! Leider wäre die in Österreich meldungspflichtig da über Kaliber 6 mm! Auch wenn sie dafür 100 Joule haben dürfte! ggg

    Jetzt vorm Winter kauf ich mir sicher kein neues Gewehr mehr und mal schauen was dann im Frühjahr so alles zu haben ist!

    Ein wenig geliebäugelt hab ich auch schon mit einem Baikal MP513 in 5,5 mm welches es hier zu einem guten Preis geben würde!

    http://www.air-rifles.eu/product/Air-rifle_MP-513-Baikal

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Meldepflichtig ist doch vollkommen egal, einziger Nachteil ist dass man einen Zettel dafür ausfüllen muss (§30 Meldung) und der Import etwas kostet.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hi!

    Leider ist das auch keine Patriot! ggg Sondern die Longbow! Ausserdem im Kaliber 4,5 mm und die F-Version!

    Aber trotzdem vielen Dank fürs suchen!

    Auch wenn ich mich nun dazu entschlossen hab erst im Frühjahr was zu kaufen, habe ich noch ein wenig nachgesehen!

    In die engere Auswahl kommt wohl neben dem Baikal noch eine Hatsan 135!

    Die werden in Bulgarien eben zu Spottpreisen angeboten! Schon gesehen um unglaubliche 120 Euro!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hallo,

    seit der Pleite von Webley werden all ihre Federdruckluftgewehre von der Firma Hatsan in der Türkei produziert. Dies führte z.B. auch bei der Patriot zu einer Veränderung der Form, beispielsweise hat sie jetzt eine andere Montageschiene für die Zieloptik. Von daher würde ich mal schauen, ob andere Hatsans nicht technisch & von der Qualität her der momentanen Patriot entsprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von tetrahydrofuran (28. November 2011 um 16:51)

  • Das selbe hab ich mir eben auch schon gedacht und ich denke die Hatsan 135 steht der Patriot auch in Sachen Power um nichts nach!

    Weiters sind die Hatsan Gewehre bei uns ja eigentlich erst im Kommen auch in Hinsicht auf Ersatzteile usw. sicher nicht ganz uninteressant!

    Und auch in Sachen Preis Leistung (Energie) wird man heutzutage nicht schnell was besseres finden! Die Preise für die Hatsan Gewehre sind echt phenomenal!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hatsan ist nicht erst im Kommen..die sind bereits seit Jahren eine der ganz großen Nummern im Luftgewehr-Geschäft. Nur, dass sie selten mit eigenem Namen auftraten. Man bekam die Gewehre als "Mercury" und "Luger" und vor allem fertigen sie für andere bekannte Marken wie Daisy, Hämmerli, Webley, Walther...das führt zum Teil zu der absurden Situation, dass man ein und dasselbe Gewehr zu völlig unterschiedlichen Preisen bekommt.

    Ich muss sagen, dass ich kein Freund von dieser Praxis bin. Ich will wissen, wer meine Produkte gefertigt hat, möchte dort notfalls auch mal anrufen können, oder mir vor dem Kauf mal eine Explosionszeichnung ansehen. Viel zu oft wird die "Katz im Sack" mit einem traditionsreichen Herstellernamen verbandelt und auf den Markt geschmissen. Und was es für Forschung & Wettbewerb bedeutet, wenn X Luftgewehr"hersteller" nichts mehr herstellen, sondern alle bei der gleichen Firma die gleichen Gewehre in Auftrag geben, dürfte auch klar sein.

    Früher fertigte Hatsan eher unterdurchschnittliche Billig-Gewehre. Außer Power und schönes Schaftholz hatten die Dinger nichts zu bieten. Seit der Fusion mit Webley haben sie plötzlich den "Quattro Trigger" - der in etwa eine Kopie des Weihrauchschen Rekord-Abzuges ist- und die Gewehre fangen an, einen ordentlichen Eindruck zu machen. Gerne würde ich wissen, wie es heute so um die Qualität von Hatsan bestellt ist - ehrlich gesagt, weiss ich es nicht. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Hatsan endlich anfangen würde, selber mit dem eigenen Namen für seine eigenen Produkte zu stehen.

    brunes01: Wenn du das Preis/Leistungsverhältnis eines Luftgewehrs auf das Preis/Energieverhältnis reduzierst, kannst du das zwar tun - aber empfehlen möchte ich Dir das nicht. Lieber 3x die 10 mit 5 Joule als dreimal die Null mit 100 Joule. Zumal ein starkes Federdruckgewehr auch eine entsprechende Schusstechnik benötigt, um präzise zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von tetrahydrofuran (28. November 2011 um 17:54)

  • Hi!

    Ja ihr habt alle recht mit euren Argumenten keine Frage!

    Aber mich würd halt echt auch ein Gewehr interessieren, wo es nicht ganz so auf die Präzession ankommt, sondern eben auf reine Power beim Dosenlochen oder was weiß ich sonst was! Shooting just for Fun und nicht um einen super Streukreis zu schießen!

    Und die Hatsan Gewehre gibt es auch mit einer E0 von 30+ Joule!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • wie hoch ist denn die differenz zu einer Hw oder Diana 50 bis 100 euro lohnt es sich das Geld zu sparen? Ich denke nicht eine Diana oder HW sind robust und erfreuen seit jahrzenten Hobbyschützen sowie Fieldtargetschützen über den hohen Qalitätsstandard der Waffen made in Germany! Da spart man am falschen ende schon alleine der Ersatzteilversorgung zuliebe, zb ich erbe eine alte Diana oder eine HW und fast alle teile sind neu zu erhalten. Man erkauft sich sozusagen eine gesicherte Ersatzteilversorgung. Das ist es mir wert :D

    solid made from steel HW:schland:

  • Hi Leute!

    Meine Suche hat ein Ende!

    Hab nun ein gebrauchtes Webley Patriot in 5,5 mm in Holland gefunden! Und es ist sogar eines "Made in Birmingham"!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi Leute!

    Das Webley Patriot ist da!

    Hoff ich kann heut auch schon mal einen Praxistest starten! ( Wetter :cursing: )


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44