KWA USP Compact als Tactical?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2011 um 09:46) ist von Sgt. Punishment.

  • Da ich mir demnächst eine neue GBB zulegen, steh ich nun vor einem Dilemma. Zum einen sollte sie recht kompakt sein, zum anderen (um des Hausfriedens Willen) einen Schalldämpfer besitzen.
    Da es unbedingt eine H&K sein soll, schwanke ich nun zwischen der Walther P99DAO GBB (von Maruzen?) und der KWA USP Compact.

    Leider finde ich beide nur ohne Gewinde.

    Gibt es die USP Compact in Deutschland gar nicht als Tactical-Version? Ich habe sie in einigen Ami-Shops gefunden, natürlich ohne (F).
    Das gleiche mit der P99. Schalldämpfer nur mit Fixed Slide. Allerdings habe ich auch schon Videos mit der GBB und montiertem Schalldämpfer gesehen.

    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß, Sgt. Punishment

    P.S.: Bitte keine Antworten á la "Kauf Dir ne Hi Capa, die is eh besser" Wir leben im 21. Jh., da will ich keine Waffe haben, die schon Pancho Villa mit sich rumschleppte...

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Punishment (24. November 2011 um 10:52)

  • Die USP Compact gibt es als Tactical Version von KWA aber anscheinend leider nicht in Deutschland.
    Da blieb nur die Möglichkeit zu versuchen für die normale USP Compact einen entsprechenden Outer Barrel mit Gewinde zu kriegen, ist aber schwer zu finden, außer bei KWA USA und da kostet es noch eingies an Versandkosten.

    Die Walther P99 ist zwar nicht von H&K, aber auch da müsstest du einen anderen Outer Barrel einbauen, z.B.
    http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/p…p99&catid=&cat=
    allerdings scheint der bei den meisten Shops ausverkauft zu sein.

    Allerdings sind Airsoft Schalldämpfer ja eh eher Atrappen, d.h. das Schussgeräusch bei GBBs wird meistens nicht sonderlich stark gedämpft, keine Ahnung, ob das dann schon ausreicht für deinen Hausfrieden.

  • normale USP Compact einen entsprechenden Outer Barrel mit Gewinde zu kriegen


    Noch schwieriger wird es ein Outerbarrel mit :F: zu bekommen.
    Das :F: sitzt auf dem Patronenlagerblock der eine Einheit mit dem Outerbarrel bildet.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich kenne jetzt nur noch die Lizensversion.
    Ich meine Umarex ist dort recht Zickig und pocht auf ihr Recht.


    Joachim

    Edit : Ostheimer hat eine Maruzen P99 mit SD >Klick

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Allerdings sind SDs bei Airsoft und insbesondere GBBs eigentlich nur Zierde ... alle "SDs", die man in Airsoft Shops kaufen kann, sind nur Attrappen und dämpfen den Knall nicht wirklich, jedenfalls nicht im relevanten Bereich.

  • Allerdings sind SDs bei Airsoft und insbesondere GBBs eigentlich nur Zierde ... alle "SDs", die man in Airsoft Shops kaufen kann, sind nur Attrappen und dämpfen den Knall nicht wirklich, jedenfalls nicht im relevanten Bereich.

    Noch deutlicher gesagt, sie sind bei den KWA GBB praktisch wirkungslos und tragen zum Hausfrieden leider nichts bei.

    Wenn es um eine Mietwohnung oder empfindliche Mitbewohner geht, empfehle ich entweder eine andere Antriebsart (elektrisch oder NBB mit Silencer) oder eine andere Location zu wählen.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (24. November 2011 um 17:05)

  • Hi Stg. P

    mit einer Maruzen hast Du natürlich eine Pistole der Extraklasse.

    Meine PPK/s ist mit 134a Gas auch nicht besonders laut.
    ABS scheppert halt nicht so wie Vollmetall mit stärkerem Gas.

    Die P99 besitze ich nicht persönlich, habe sie aber schon mal bei einen Bekannten geschossen und empfand das Geschäusch als nicht sooo laut.
    Kommt wahrscheinlich auch auf den Raum an wo man schießt.

    Wenn der Kugelfang nicht sehr laut, und die Wände nicht gerade aus Pappe sind dürftest Du keine Schwierigkeiten bekommen.

  • Da ich mir demnächst eine neue GBB zulegen, steh ich nun vor einem Dilemma. Zum einen sollte sie recht kompakt sein, zum anderen (um des Hausfriedens Willen) einen Schalldämpfer besitzen.

    Nachfrage, muß es eine GBB sein, und warum muß sie kompakt sein?

    Ich frage deshalb, weil es möglicherweise spaßbringende Alternativen gibt:

    1. Wenn Du auf kompakt verzichtest, kommen auch USP oder besser noch die MK23 in Frage. Insbesondere die MK23 ist eine ganz andere Klasse in Sachen Paßgenauigkeit und Präzision. Wie gesagt, leise werden diese Dinger nie sein.

    2. Wenn es auch eine NBB sein darf, fällt mir die Marui MK23 mit Silencer ein. Die ist zwar vom Look & Feel etwas leicht & plastemäßig, weit weg vom realen Vorbild, aber hochwertig und man kann mit dem langen Teil prima zielen und treffen, und außerdem ist die mit Silencer wirklich unaufdringlich leise.


    viele Grüße

    Andreas

  • Erstmal Danke für die Antworten.

    Werde ich wohl nächste Woche bei meinem örtlichen Händler vorbeigucken und etwas "rumgrabbeln".
    GBB sollte schon sein, will ja Spass haben.
    Und wenn es die kurzen nicht mit SD gibt, wird es wohl eine längere Version.

    Gruß, Sgt. Punishment