Probleme mit 8mm Umarex

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2011 um 17:37) ist von jailbird25.

  • Hab vor paar Tagen bei Sportwaffen Schneider 250 Stück Umarex 8mm Platzpatronen bestellt.
    Hab jetzt mal eine Packung getestet und bin sauer.
    Bei vielen fliegt der grüne Verschluss einfach mit raus und steckt im Patronenlager dann fest.
    Von der Lautstärke her sind die recht laut und auch gut geladen.
    Hatte noch ne angefangene Packung Fiocchi liegen und da kam das auch ab und an vor das es die Kappe wie auf dem Bild zu sehen ist mit rausgedrückt hat.

    Jetz frag ich mich an was soll das liegen?

    Waffe ist eine GPDA-8

  • Wie sind die Patronen gestempelt ?
    Ist schon seltsam bei 8 mm habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit UMA gehabt.
    Ich würde auf jedem Fall Umarex Informieren und Ersatz erbitten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo,

    das bestätigt wohl nur,wie auch bei den 9mm Kartuschen von Umarex,das sie zur Zeit wohl ganz enorme Probleme mit der Fertigung von zuverlässiger Knallmunition haben.
    An deiner Waffe liegt das problem ja anscheinend nicht.
    Ich würde bei SWS anrufen und darum bitten dir die Knallmunition umzutauschen.


    Gruß Andy

  • Die sind alle mit UMA gestempelt.
    Hatte auch 2-3 Stk. dabei die erst nach dem 2ten bzw. 3ten Mal zündeten.
    Ich denk aber mal nicht das es an der Waffe selbst liegt da der Einschlag auf dem Zündhütchen mehr als gut ist.

    Mit dem Umtauschgedanken hatte ich auch schon gespielt.
    Nur leider gibt es mittlerweile kaum noch vernünftige Munition auf dem Markt.
    Die Fiocchi kann man auch vergessen....von wegen extra laut.
    Wahrscheinlich dann doch wieder RWS oder jetzt Gecco.

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (19. November 2011 um 12:58)

  • Hast Du innen oder aussen auf der Packung einen Chargen-Stempel?

    Wäre evtl. interessant diese Produktionszuordnung zu kennen, falls sich weitere User melden, die ähnliche Probleme mit Kartuschen haben.

    .

  • 1.) Zuviel Druck . Glaub ich aber kaum.

    2.) Die Hülse ist oben nicht weitgenug umgekrimpt, um den Propfen zu halten

    3.) Der Plastikeinsatz ist zu dünnwandig hergestellt worden.

    Sind alles nur vermutungen . Am besten SWS informieren und um umtausch bitten .
    Oder Umarex direkt anrufen, anmailen. Und mit denen was aushandeln.


    EDIT:/ Und mal den Schlitten der Waffe abnehmen, und per hand eine Kartusche ins Lager einführen dann schau ob die irgendwie viel zu viel Spiel haben.

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Ich habe gerade nochmal meinen Bestand durchgesehen,meine Umarex 8 mm Knallmunition ist mit der Chargennummer 0722 gestempelt.
    Diese funktionieren allerdings einwandfrei.Sind aber auch noch vom letzten Jahr.

    Gruß Andy

  • In der Dose auf dem Zettel steht 1008 als Nummer.
    Zuviel Druck......ich finde persönlich das diese Patronen mit Abstand jetzt am lautesten sind und auch der Rückstoss recht kräftig ist.
    Bei manchen Patronen sieht man den Unterschied der unterschiedlich gebördelten Kante.
    Trotzdem dürfte das doch so nicht sein?

    Ich habe jetzt Umarex noch eine email mit Bildern gleich dazu geschickt.
    Mal schauen ob die sich dann in der neuen Woche melden.


    Hinweis vom Mod: Keine Folge-/Doppelpost mehr. Es gibt eine Editier-Funktion!

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (19. November 2011 um 14:06)

  • @te kannst evtl mal ein grösseres bild reinstellen habe die selbe charge 1008 aber bei deinem schaut es so aus als wenn sie garkeine börtelung haben meine haben einen vergleichbar mit jeder 9mm munition

  • eigendlich rede ich von einem grossen bild so 800x600 oder so auf dem kleinen dingern ist das rätselraten



    edit: auch charge 1008 aber ich meine das vor dem 1008 nochwas zu sehen ist nur ich kann es nicht erkennen , ich gehe davon aus das noch nummern davor stehen

  • Das selbe hatte ich mit einer packung walther stop -blitz 9mm. die waren auch nicht weitgenug zugekrimpt, so das ich dann bei bisher 3 kartuschen den plastikpfropfen aus dem kartuschenlager ziehen durfte. nervig, aber die hülsen hab ich noch, macht nen schönen klang wenn man damit rumspielt ;)

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Ich finds eher nervig wenn man aller paar Schuss den Verschluss aus dem Lager fummeln darf.
    Vor 15 Jahren hat es sowas nich ein einziges Mal gegeben.
    Schade das die Firma Mesko keine Munition mehr herstellt, die gabs mal kurz nach der Wende und war von ner Polnischen Firma.

  • Anhand der Bilder würd ich sagen das meine nicht ganz so zugebördelt sind wie deine.
    Das die richtig Bums haben hatte ich bei zeiten gemerkt.
    Leider eben so viel das man es glatt als Gummigeschossmun. bezeichnen könnte wenn keine Laufsperre vorhanden wäre.

  • Hast sicher eine Mail geschrieben?

    Ruf einfach da an, wenn sie es "übersehen" können machen die das scheinbar gern mal... ein Kunde am Telefon macht mehr her! ;^)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ich habe vor ca. 2 wochen Umarex eine e-mail geschrieben weil ich noch ein paar schrauben brauche für meine rg59! kahm bis heute nichts zurück!
    service wüste Umarex?