FT in Spijk

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2003 um 14:28) ist von Anschütz2001.

  • FT Wettkämpfe und FT Training 2003 in Nederland

    Sonntag 30 maart Krokuswedstrijd
    Samstag 12 april Training
    Sonntag 27 april Voorjaarswedstrijd
    Samstag 10 mei Training of Leipzig
    Samstag 24 mei Training
    Samstag 07 juni Training
    Sonntag 22 juni Voorzomerwedstrijd
    Samstag 05 juli Training
    Samstag 19 juli Training
    Samstag 02 augustus Training of WK-FT in Antrim
    Sonntag 17 augustus Zomerwedstrijd
    Samstag 31 augustus Training
    Samstag 13 september Training
    Sonntag 28 september Herfstwedstrijd

    Wettkämpfe: Bahnaufbau 10.00 Uhr, Wettkampfanfang 13.00 Uhr

    Wettkampfbahn:

    40 Schuß, 10 lanes mit je 2 Zielen, 2 Runden schießen
    Nationale klasse bis 20 lbs
    Internationale klasse bis 12 lbs (16J)
    Federdruckklasse bis 20 lbs(ca. 28J)
    Auf Wunsch auch Klasse bis 7,5J

    Auf der Einschiessbahn:

    Aparte klasse über 20 lbs , durch Liebhaber selbst aufzubauen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Training: Anfang 13.30 Uhr oder früher nach Absprache
    Informatie: G.P. Brendel Tel. 0031-596-623504

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kantine ist geöffnet bis der Letzte weg geht oder unterm Tisch liegt.

    Um Mißverständnisse aus zu schließen. Spijk liegt in den NL, ganz oben und ganz rechts. Gegenüber von Emden.

  • Das sich auch keiner scheut oder nach einer Aussrede sucht:
    Der liebe Hr. Brendel spricht perfekt deutsch (und nicht nur das :ngrins: ) wie man unschwer erkennen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Astanase (16. März 2003 um 10:44)

  • Ein Foto von unserer FT Bahn in Spijk. Aufgenommen 14 März 2003. Noch ist wenig grün zu sehen, aber in 4 Wochen sieht die Sache schon anders aus.

  • Heute morgen haben wir in Spijk (NL) die Lanes für unseren zweiten diesjährigen Wettkampf aufgebaut.

    Das Wetter war durchwachsen, mal Regen, mal Sonne, mal bewölkt. Temperatur angenehm.

    Dann haben wir alles wieder abgebaut.

    Gerrit

  • ..... und was habt ihr zwischen dem Auf- und Abbau gemacht? Zufälligerweise .... geschossen??

  • Alle guten Dinge sind ... drei!??

    Mehr Leute sehe ich nicht auf dem Foto.

    Ich kann das nicht verstehen. :confused2:
    In den Niederlanden sind starke LG's frei erwerbbar, also nicht das uns bekannte "WBK-Dilemma" und ihr kommt trotzdem auf keinen grünen Zweig.

  • Zitat

    Original von Astanase
    Alle guten Dinge sind ... drei!??

    Stimmt, drei Teilnehmer

    Zitat

    Mehr Leute sehe ich nicht auf dem Foto

    Vom vierten,der nicht am Wettkampf teilnehmen durfte, ist noch der linke Fuß zu sehen. Außerdem waren da noch zwei die nicht teilnahmen. Die waren kaputt vom Aufbauen.

    Zitat

    Ich kann das nicht verstehen. :confused2:
    In den Niederlanden sind starke LG's frei erwerbbar, also nicht das uns bekannte "WBK-Dilemma" und ihr kommt trotzdem auf keinen grünen Zweig.

    Und darin liegt eines der Probleme. Warum ein 16J Gewehr kaufen wenn man für das gleiche Geld 40 oder 50J erhält.. Das ist doch viel mehr Power. So eine Kugel geht durch drei cm Sperrholz oder durch ein Telefonbuch. Und dann kommt das böse Erwachen wenn diese Gewehre an Wettkämpfen nicht teilnehmen dürfen weil unsere Ziele diese Gewalt nicht vertragen.
    Dann kommt dazu die Lage unserer Schießbahn. Wer zwei bis dreihundert km fahren muß überlegt sich das dreimal bevor er kommt.
    Noch ein Problem ist das heutzutage niemand mehr Zeit hat. So sind z.B. ehrenantliche Helfer nicht mehr zu finden.Unter 140 Mitgliedern kann man niemand finden der mal bei einem Wettkampf mithelfen will oder vielleicht auch mitmachen will.

    Aber wir geben den Mut nicht auf. Noch nicht.

    Gerrit

  • Bericht, Fotos & Ergebnisse sind wie GPB schon sagte, HIER zu finden. Ich denke, das wird jeder verstehen.
    Warum "muss" ich das eigentlich finden und hier reinstellen??

    Bericht „Voorzomerwedstrijd“ in Spijk

    Op zondag 22 juni 2003 organiseerde SV Eems Dollard in samenwerking met het NFTI voor alle FT liefhebbers een „Voorzomerwedstrijd“. Ondanks dat er op dezelfde dag ook een wedstrijd door de regio „Zuid-West“ in de Botlek georganiseerd was was de opkomst in Spijk met 11 deelnemers goed te noemen.

    Het weer was goed, ca. 22 graden, zon met wat wolken en vooral droog.

    Zo tegen 11.00 uur was de baan opgebouwd en kon men beginnen met inschieten. Om 13.00 uur begon dan de wedstrijd met 11 deelnemers. Er waren vier deelnemers in de PCP klasse en 7 in de veerdrukklasse.

    De resultaten in de PCP klasse:
    André 34 punten
    Anita 28
    Guido 23
    Arne 15

    Veerdrukklasse:
    Bertus 19
    Auke 18
    Henriette 16
    Martin 16
    Jan 16
    Arne 10
    Alfred 10

    Om 16.00 uur was de wedstrijd afgelopen. Daarna volgde de prijsuitreiking en wat napraten.

  • Hallo an unsere holländischen Freunde,

    wenn ich unter viamichelin.com nach "Spijk" suche, finde ich ein Spijk am Rhein kurz vor Arnhem, aber kein Spijk "Ganz oben rechts in Holland gegenüber von Emden"?
    Da ich auf der Deutschen Meisterschaft schon mal zu Bertus gesagt habe, daß ich gerne mal bei Euch schießen würde, gebt mir mal bitte ein bißchen Nachhilfe in Geographie...
    Nur damit ich mal abschätzen kann, wie weit ich fahren muß.
    Zweitens: Im Chat hat zumindest full.house schon mal zugestimmt, daß er gerne mal mitfahren würde.
    Eine Möglichkeit wäre ja der "Sommerwettkampf" am 17.08.
    Gibts da noch weitere Interessenten? Bei den Spritpreisen heutzutage wäre das ganz praktisch...
    Drittens: Frage an die Leute, die's wissen: Waffen von D nach NL mitnehmen=Aufwand und Papierkram ohne Ende?
    Falls ja, müßten wir wohl auf nette locals zurückgreifen, die uns ein Gewehrchen borgen. (Wird bei mir scheinbar zur Gewohnheit) :nuts:
    Außerdem sehen wir in NL mit unseren 7,5J-Schätzchen wohl ein bißchen alt aus...:confused2:

    Danke für Eure Infos...

    Gruß,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Hallo Stefan. :direx: Ich freue mir auf ihre besuch im Spijk! FT-schiessen im Spijk is TOP!
    Ich habe 2 gewehre mit ZF im reserve das ist ja keine problem. Einmal HW 80 mit 5,5X16X42 und einmal BSA Superstar Mk2 mit 8X32X42, die BSA Supersport bekomt jetzt ein schaft-umbau, und wann notig versuch ich durch QSA noch ein paar gewehre mit ZF mit zu nemen. Wann du ein PN mit deine adresse schickt, sende iche die route von deine wohnplatz nach Spijk.

    Mit freundliche grusse, Bertus.

  • Zitat

    Original von Bertus.22
    Hallo Stefan. :direx: Ich freue mir auf ihre besuch im Spijk! FT-schiessen im Spijk is TOP!
    Ich habe 2 gewehre mit ZF im reserve das ist ja keine problem. Einmal HW 80 mit 5,5X16X42 und einmal BSA Superstar Mk2 mit 8X32X42, die BSA Supersport bekomt jetzt ein schaft-umbau, und wann notig versuch ich durch QSA noch ein paar gewehre mit ZF mit zu nemen. Wann du ein PN mit deine adresse schickt, sende iche die route von deine wohnplatz nach Spijk.

    Mit freundliche grusse, Bertus.

    Hallo Willy full.house, jetzt gilt`s.
    Bist Du dabei?
    Wer noch?

    Ciao, Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Am Montag den 19. August muß ich auf jeden Fall arbeiten.
    Wenn ich bis dahin wieder zu Hause sein kann, würde ich gern mitfahren.