Wohin mit den leeren Hülsen?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2011 um 16:12) ist von medo.

  • Und da schüttest Du Deine Hülsen rein ?

    Nein. Das wird schön getrennt abgeliefert, sonst ist ja alles Misschrott und das Hülsensammeln hat sich nicht gelohnt...
    Erzählt mir das es bei euch anders ist, bei meinen Schrotthändlern fährt man in der Regel bei Ankuft mit dem ganzen Wagen(und Anhänger) auf eine Waage, entleert alles zusammen mit dem Personal und fährt dann nochmals auf die Waage um den Anteil an Mischrott festzustellen der dann ja freilich nicht in den Wiegepapieren der abgelieferten Edelmetalle auftaucht.


    Ja stellt euch vor es gbt da sogar ein scharfes Pülverschen,und die dinger werden super schön ,sehen aus wie neu ( Verfahren 2 Esslöffel Zitronensäure als Pulver) 150 hülsen ab in einen Potte pulver drüber streuen,und mit kochendem wasser bedecken,ca 15 minuten warten u etwas kochendes wasser nach schütten.Anschließend Hülsen entnehmen u gut abspülen.Die Verbrennungsrückstände verschwinden so zu 99 prozent innen u außen.
    Jdoch lege ich sie zusätzlich noch ca 1 Stunde mit poliermittel in den Tumbler.

    Tumbler find ich überflüssig, Zitronensäure auch ;) Ich nehm einfach mal an das Du nicht Kontainerweise Hülsen reinigst um sie auch wirklich innerhalb 30min rein haben zu müssen.
    Ich bin Wiederlader und nehme ein großes Gurkenglas in das einen halben Finger dick WC-Reiniger kommt da schmeisse ich ca. 6/8 - 7/8 entzünderte Hülsen rein, giesse heißes Wasser auf, komme irgendwann auf die Idee das Glas zu schütteln und brauch die Hülsen am nächsten Tag einfach nur nochmal abspülen ums sie in ausreichender Sauberkeit vorliegen zu haben.
    Selten muss ich beim bezündern nochmal mit einem Wattestäbchen nacharbeiten um letze Reste aus den Zündkanälen zu bitten.

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Heyho,

    meine werde ich auch erstmal sammeln, dann bei meinen Vater abgeben, der geht öfters Metall und so abgeben wegen der Firma, da packt er die mit rauf.