Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 19.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2013 um 17:38) ist von zazuke45.

  • Gleich platzt mir der Kragen. :evil:

    Zur Erinnerung: Ich habe am 17.01.2012 den Kauf widerrufen.


    Nach mehreren Mails wegen der Retoure und der Bankverbindung, die ich eigentlich bereits auf die Rechnung geschrieben hatte :new15: , und diversen Remindern meinerseits bekomme ich am 10.02.2012 endlich folgende E-Mail:

    Zitat

    Hallo,

    wurde soeben überwiesen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Para Team


    Weil bis heute (21.02.2012) immer noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen ist, habe ich mich erdreistet Para wieder einmal anzumahnen und bekomme soeben folgende Nachricht: 8|


    Zitat

    Hallo Herr xxx,

    laut unseren AGB haben wir eine Rückzahlung innerhalb von 30 Tagen zu leisten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Para Team


    .......


    Ich bestelle wirklich viel und oft im Netz aber so etwas ist mir bei einem "professionellen" Shop schon lange nicht mehr untergekommen. Bei guten Shops hat man sein Geld wenige Tage nach Rücksendung zurück. Das klappt sogar bei dem nicht so schnellen Kotte&Zeller.


    Gruß

    coty

  • Ich würde aufpassen wie du den Laden titulierst, hier gab es in letzter Zeit derbe Hammerschwünge für sowas.

    Aber jeder der den Hergang der PK380-Magazin-Sammelbestellung beobachtet (hat) sollte wissen bei welchem Shop man schon aus Prinzip nichts mehr bestellen sollte. Ich bin mir jedenfalls ganz sicher.

  • Hi,

    ich habe meinen Beitrag etwas entschärft...

    Danke für den Hinweis. :thumbup:


    Der Herr P. fängt jetzt übrigens das diskutieren an, anstatt einfach das Geld zu zahlen...

    Ich hatte geantwortet, dass ich bereits am 17.01. widerrufen hatte, ich enttäuscht bin und meine Erfahrungen mit Para.de in den einschlägigen Foren publizieren werde.



    Diese Antwort lässt auch tief blicken... :rolleyes:


    Gruß

    coty

  • Ok, das lässt tief blicken... Definitiv gibts von mir dort keine Bestellung mehr :thumbdown:

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Hi,

    heute hatte ich doch tatsächlich das Geld auf meinem Konto. Aber leider nur den Nettobetrag ohne Rückversandkosten. X(

    Jetzt muss man wegen 7,- EUR wieder Mails schreiben und sich wahrscheinlich erst einmal ne Ausrede anhören, warum man bei denen angeblich kein Anrecht auf die Versandkosten hat... :thumbdown:

    Oh man ist das nervig! :(


    Gruß

    coty

  • Bin auch bissel enttäuscht, hatte dieses Jahr bereits 3 SSW bei Para gekauft, bei meiner letzten Bestellung (Walther PK380) angefragt wie es mit einem Bonus ausschaut, hatte 100 Schuss gratis zugesagt bekommen. Paket kam heute mit der Post. Waren leider nur 50 Platzpatronen drin. Fühl mich jetzt schon bissel verarscht! ;( Zu den Versandzeiten kann ich allen hier nur zustimmen, dauert mir alles zu lange..!

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • Hallo zusammen,

    möchte mal auch meinen Senf dazu geben.

    Habe mir bei Para.de eine Air Magnum 850 XT bestellt...

    Der Kontakt war per Tel. akzeptabel, obwohl sie einen Tag den Anschluss komplett auf ein Tonband umgeleitet haben.

    Habe am Sonntag per Online den Betrag überwiesen. Der Laut aussage am Mittwoch eingegangen ist.

    Das Packet wurde leider erst am Montag nächster Woche verschickt...

    Als es am Donnerstag immer noch nicht da war, hab ich mir die Sendungsnummer geben lassen und musste völlig entnervt feststellen,

    dass die Post das Packet verlohren hat ( mal wieder).

    Habe am gleichen Tag bei Para angerufen und es denen mitgeteilt, diese haben sofort ein Suchauftrag bei der Post eingeleitet und mir am nächsten Tag mitgeteilt, dass die Post das Packet nicht finden kann. Und nun kommt das gute...

    Para hat von sich aus ohne jegliche Zögerung mir im selben Telefonat mitgeteilt, dass sie mir ein 2tes Packet per EXPRESS !!! zuschicken, was auch am nächsten Tag bei mir eingetroffen ist...

    Ich kann nichts schlechtes über Para verlieren...

    Kann sein, dass sie nicht so schnell wie Kötter-Zeller sind, aber sind doch Grundehrlich und vor allem am Telefon sehr Nett !!!

  • Mein Paket ist bei Para vor zwei Jahren auch gestohlen worden , Inhalt Dominator 6,35 .

    Haben aber Nachgeliefert , Lieferzeit 6 Wochen .

    Da bestell ich nix mehr .

    Gruß

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Zitat
    Hallo Herr xxx,

    laut unseren AGB haben wir eine Rückzahlung innerhalb von 30 Tagen zu leisten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Para Team

    Interessant deren rechtlicher Auslegung! Mit diesem Laden habe ich auch nur
    Schwierigkeiten!

    Ich habe Anfang Oktober eine Bestellung getätigt und ein paar Stunden per E-Mail und per Fax widerrufen. Der Grund ist ja eigentlich egal!

    Weil ich keine Rückantwort erhalten habe, ging ein paar Tage später noch einmalein Fax und eine E-Mail raus.

    Bis heute keine Reaktion von para!

    Jedoch habe ich mein Kreditkartenkonto überprüft und was sehe ich da, man hat
    schon fleißig abgebucht.

    Also habe ich die telefonische Rechtsauskunft meiner Rechtsschutzversicherung angerufen
    und mich beraten lassen. Danach habe ich meine Versicherung angerufen und die Deckungszusage eingeholt.

    Mittlerweile habe ich mit meinem Anwalt gesprochen und die weitere Vorgehensweise abgeklärt.

    Schade, daß es Läden gibt, die nicht wissen was richtiger Kundenservice bedeutet!

    para.de ist für mich gestorben! Nie wieder!

    PS: Wird sich bald sowieso alles ändern: Link zur neuen EU-Verbraucherrichtlinie

    5 Mal editiert, zuletzt von noodles (22. Oktober 2012 um 03:56)

  • Na da bin ich mal gespannt was bei mir rauskommt,habe letzte Woche bestellt und gleich bezahlt.
    Heute wurde mir am Telefon gesagt die Ware geht morgen raus.Mal schauen :S

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Habe bis heute nichts bekommen und auch keine Nachricht bekommen. :thumbdown:

    Werde wohl oder übel andere Wege gehen müssen, um an meine Ware oder Geld zu kommen-

    Fazit: Para.de der letzte SCH.....! :cursing:

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Meine Erfahrungen mit diesem „Shop“ habe ich schon an anderer Stelle kund getan. - Klick -
    Inzwischen wurde der ganze Ärger einem Rechtsanwalt übergeben. Ich habe keine Lust mehr mich mit denen schwarzzuärgern. Das Leben ist zu kurz um dadurch schlecht gelaunt zu sein...

    Fortis Fortuna Adiuvat...