FWB 103 Grundeinstellung Druckeinstellschraube

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2011 um 18:39) ist von earl28.

  • Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Feinwerkbau 103 LP zugelegt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie in etwa die Grundeinstellung der Druckeinstellschraube ist?

  • Hallo earl
    Wenn du die Schraube meinst, die man von hinten (unterhalb des Kimmenblattes) sieht, dann ist es ganz einfach,
    habe meine wegen Dichtungswechsel erst kürzlich auseinander gehabt und diese Schraube versehentlich verdreht.
    Ich bin wie folgt vorgegangen: Schraube zurück (Schlagfeder-Vorspannung = min) dann Waffe gespannt und einen
    Schuß abgegeben. Wenn du jetzt den Spannhebel aufmachst, merkst du, das noch Druck vorhanden ist, der nicht
    verbraucht wurde. Jetzt spannst du die Feder in "Halbe-Umdrehung-Schritten" so lange vor, bis die Waffe beim
    öffnen des Spannhebel (nach der Schußabgabe) nicht mehr abbläst. Jetzt hast du die optimale Einstellung
    zum Präzi-Schießen. :thumbsup:

    Wenn du mehr "Dampf" möchtest, kannst du sie bis zum Anschlag eindrehen, bist dann aber ganz leicht im ILLEGALEN Bereich,
    wenn du keine Geschwindigkeitsmessung machen kannst :S

    Gruß LOBO

  • Ja, genau die Schraube meine ich. Ich wollte eigentlich nur das Holz (da ich ja gerade bei der Griffreinigung bin ) abschrauben, doch dann habe ich gemerkt, daß dieses Schraube nicht das Stück vom Griff hält, sondern die Druckeinstellschraube ist :pinch: . Naja gut, dann werde ich die Einstellung mal wie beschrieben vornehmen - vielen Dank.