Gasnachfüllproblem bei Umarex HK Mk23 GBB Pistole

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2011 um 14:51) ist von kreuzbogen.

  • Hallo!

    Ich wollte gestern eine Airsoft GBB Pistole vom Typ "Umarex HK Mk23" im Keller testen und hatte dauernd Probleme mit dem Airsoftgas.
    Die ersten drei mal klappte das Nachfüllen sehr gut aber danach ging kein Gas mehr ins Magazin obwohl es leer war.
    Es zischte einfach zwischen Einfüllstutzen und Ventil vorbei und nach dem absetzen zischte das Gas aus der Flasche heraus und der Gasaustritt lies sich nur kurz durch hochziehen des Einfüllstutzen stoppen aber sobald man den Einfüllstutzen los lies zischte es munter weiter bis die Flasche leer war.
    Heute testete ich die ganze Sache nochmal und wieder das selbe Phenomen nur das es gleich nach dem ersten Magazin wieder so losging und diesmal wieder der Inhalt einer Ultrair Gasflasche sich im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auflöste. :(
    Beim Greengas funktionierte die Gasflasche zwar normal aber ich bekam trotzdem kein Gas ins Magazin hinein weil es wieder überall neben den Einfüllventil herumzischte.
    Das interessante daran war dann als ich das Magazin mit Mantainance Gas zur Pflege befüllen wollte klappte alles ohne Probleme.


    Was ist da los oder was mache ich falsch?

  • Du machst gar nichts falsch, sondern das Gas.
    Lass mich raten, Du meinst dieses Ultrair Gas in der grünen Flasche mit Metallstutzen.
    Das ist für mich ganz großer Asia Mist. Unrein, und lt. softairwelt enthält es keinen Tropfen Silikon.
    Ich hab das einmal benutzt und habe dann die fast volle Flasche ordnungsgemäs entsorgt.
    Benutze Abbey Ultra oder Ballistol Gas, die besitzen einen Kunststoff Einfüllstutzen, der viel schonender für das Einfüllventil an der Waffe (Magazin) ist. Ausserdem besitzen sie einen Schmiermittelanteil.

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (8. November 2011 um 17:49)

  • Zitat

    Lass mich raten, Du meinst dieses Ultrair Gas in der grünen Flasche mit Metallstutzen.

    Ja genau dieses hier -> http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=265090

    Gut zu wissen das es nicht meine Schuld war dass das ganze Gas aus der Flasche entwichen ist.
    Ich gehe mal davon aus das durch den Metalleinfüllstutzen an der Flasche warscheinlich auch der Gummi am Magazinventil beschädigt wurde weil jetzt beim Gaseinfüllen immer auch Gas zur Seite entweicht was bei den ersten paar mal auffüllen nicht der Fall war.


    Mist! Da hab ich wieder mal Lehrgeld gezahlt. :cursing:

  • Hey das ist eine gute Idee! :thumbsup:

    Da werde ich gleich ein paar alte Nachfüllfeuerzeuge bearbeiten und schauen ob da ein passender Gummi dabei ist.

  • Das ist für mich ganz großer Asia Mist. Unrein, und lt. softairwelt enthält es keinen Tropfen Silikon.

    Was tatsächlich ein Ärgernis ist: der unsauber gearbeitete Einfüllstutzen, der oft hakt oder nicht richtig dichtet.

    Ich habe mal eine Flasche (Summer Type) davon probiert. Über das Gasgemisch kann ich nichts negatives sagen: nicht besonders starkes Green Gas, kein unangenehmer Geruch und im "Fleckentest" konnte ich einen geringen Silikonölanteil, jedoch keine Verunreinigungen nachweisen. Kann man guten Gewissens umfüllen und verbrauchen, und die KWA MP7 GBB läuft an warmen Tagen ganz gut damit.


    viele Grüße

    Andreas


  • Was tatsächlich ein Ärgernis ist: der unsauber gearbeitete Einfüllstutzen, der oft hakt oder nicht richtig dichtet.


    Hi Andreas,

    und genau das ist der Grund warum ich dieses Gas nicht mehr benutze. Als ich dann vom fehlenden Silikon und irgendwo im Netz von Verunreinigung las und Schlussendlich es nicht möglich war das Gas ohne Verlust einzufüllen benutze ich nur noch Gase mit Kunststoff Einfüllstutzen.

  • Schlussendlich es nicht möglich war das Gas ohne Verlust einzufüllen benutze ich nur noch Gase mit Kunststoff Einfüllstutzen.

    Hallo,


    ich habe es auch nicht nachgekauft, zumal andere Produkte wie Abbey in viele Waffen gleich gut oder besser laufen, und außerdem kann ich mittlerweile dank Nookies Adapter mit Filter ohne Verunreinigungen selbst zapfen, was zwar leider nicht geruchsarm ist, womit ich aber den Schmiermittelanteil nach Bedarf selbst abstimmen kann.


    viele Grüße

    Andreas