Call of Duty: Modern Warfare 3

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 2.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2011 um 00:15) ist von Kottipelto.

  • Ich finde die Maps ja noch *Kraftausdruck hier einfügen* als in MW2. Die Maps aus COD4 waren richtig gut, aber in MW3 ist fast jeder Raum mit 3 Eingängen versehen...
    Ich finde auch dieses COD hat ein Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger, allerdings ist das Waffenbalancing überhaupt nicht gelungen. Die Schrotflinten machen auf ~5m beinahe 0 Schaden, es werden 2-3 Schüsse gebraucht um jemanden zu Töten. Die Maps sind keineswegs für Scharfschützen geeignet. Sturmgewehre sind mit Abstand die beste Wahl für jede Map.

    kanns sein dass du von einem anderen spiel sprichst?

    snipen ist auf jeder map absolut machbar. ebenso rushen mit schrotflinten oder MPs. Man muss es nur richtig machen ;)


    ...

    Wenn man CoD und BF vergleicht ist es ja so:

    ...

    Wieso wird MW3 eigentlich immer mit BF3 verglichen? Außer dass es beide Shooter sind haben die games nichts gemeinsam! Das ist genau so sinnvoll wie Tennis mit Basketball zu vergleichen....

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtmahr (9. November 2011 um 18:46)

  • Ich finde die Maps ja noch *Kraftausdruck hier einfügen* als in MW2. Die Maps aus COD4 waren richtig gut, aber in MW3 ist fast jeder Raum mit 3 Eingängen versehen...
    Ich finde auch dieses COD hat ein Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger, allerdings ist das Waffenbalancing überhaupt nicht gelungen. Die Schrotflinten machen auf ~5m beinahe 0 Schaden, es werden 2-3 Schüsse gebraucht um jemanden zu Töten. Die Maps sind keineswegs für Scharfschützen geeignet. Sturmgewehre sind mit Abstand die beste Wahl für jede Map.


    der Meinung über das Mapdesign nach COD4 und dem Waffenbalancing schließ ich mich an. Ich habe zwar noch nie in echt eine Schrotflinte geschossen, aber ich denke, dass Schrot auch auf 50m auf ungepanzerte Ziele noch tödlich ist.

  • Irgendwas machst du wohl falsch


    Ne so meine ich das nicht ;^) . Es ist schon Action in Gefechten da an den Funkstation z.B. . Ich hab das nur so geschrieben weil ich normalerweise Langstreckenscharfschütze bin und nicht gerade miitendrinn bin.

    Wieso wird MW3 eigentlich immer mit BF3 verglichen? Außer dass es beide Shooter sind haben die games nichts gemeinsam! Das ist genau so sinnvoll wie Tennis mit Basketball zu vergleichen....


    Also ich finde das ist wie Coca Cola und Pepsi, McDonalds und BurgerKing ,etc..

  • Ich bin durch und durch Shooter Fan, zocke seit doom 1 und rott usw... lol ^^
    Ehm zu MW3 ...

    Kurz um habe eigentlich auf BF3 gewartet da ich immer BFBC2 gezokkt habe.
    Aber BF3 gefällt mir einfach nicht, Taschenlampe blendet usw was soll sowas lol?

    Naja Bad Company 3 wird sicher wieder hammer!


    Dann kam ja MW3 herraus auf was ich auch wartete aber mehr auf BF3 .
    Nachdem BF3 mich enttäuschte, lagen meine Hoffnungen auf MW3.

    Als ich den Singelplayer gespielt habe , hatte ich Spass wielange nicht mehr.
    Alles wirklich alles stimmt für mich da.

    Die Story wird zu ende erzählt.
    Die Schauplätze sind der Wahnsinn!
    Wenn man auf ab und an etwas verwaschene Texturen hinweg sieht ist das Game nur fuckin Awesome.
    Es spielt sich einfach auch hammergeil , aber das tuts ja immer ;)
    Die Missionen sind sehr spanned und abwechselnd.
    Ich will nix spoilern.
    Den MP habe ich noch nicht gespielt, aber gesehen und der sieht quasi wie MW2 aus.
    Man wird sicher seinen Spass haben aber man bekommt quasi das gleiche vorgesetzt.
    Wer auf grossartige änderungen hofft liegt hier falsch.
    Ich habe das gefühl das die Entwickler diesmal viel mehr Arbeit und Herz in den SP gelegt haben.
    Von anfang bis ende einfach nur EPIC!
    Auf normal habe ich 4:54 Std gebraucht, ein Freund auf Veteran ca 20 Std...also entscheidet ihr.
    Das spiel nimmt je weiter ihr kommt an schwierigkeit zu so das es zum schluss schon gut schwer wird.
    Nach den ganzen Shooter einheitsbrei der kam usw ist MW3 mal wieder ein richtig geielr Shooter.
    Crysis 2 ausgelassen was auch SUPER ist!
    Ich finde MW3 ist der beste Teil der Reihe, weil einfach geil ey!!!
    Ich muss sagen ich bin echt beeindruckt und das als Shooter kenner.
    Dazu kommt das es selbst auch schwachen Pc's super läuft!

    Ich finds einfach nur geil, allein weil die ne Glock immer haben und die 1887 Winchester :thumbup:

  • Aber BF3 gefällt mir einfach nicht, Taschenlampe blendet usw was soll sowas lol?


    Ist doch realistisch, dass Lampen und Laser blenden? Das macht doch gerade den Sinn dieses Upgrades aus, dass man damit einen kleinen taktischen Vorteil erhält

  • Wieso soll man BF3 und CoD-MW3 nicht miteinander vergleichen können? Beide Spiele sind im selben Genre angesiedelt, beides Militär-Thema und der Singleplayer ist in dem Sinn bis auf die deutlich bessere Technik in BF bei beiden auch ziemlich "ähnlich" ;).

    Ich habe bisher immer die CoD & BF Serien beide gekauft doch Activision hat die CoD Reihe dermaßen heruntergeritten (jedes Jahr nen neuer Titel), dass mich diese Serie langsam echt nervt. Bei den letzten CoD Teilen hats zwar auch gekracht und gescheppert doch irgendwann hat man sich an dem ganzen Kawumm sattgesehen und da kann alles noch so Filmreif explodieren und inszeniert sein aber es ist einfach nur langweilig und beliebig austauschbar. Weniger wäre manchmal mehr. Was gibts von Teil zu Teil für Neuerungen? Bischen minimal an der Engine etwas (wenn überhaupt) und neuer Singleplayer, neue Multilevels der Rest wird wiederverwertet. Da war das beste in den letzten Jahren an den Games noch der NS-Zombie Modus...

    BF hat hingegen in den letzten Titeln immer mehr vom reinen Multiplayergame aufgeschlossen und bietet nun Singlekampagnen sowie wirklich technische Fortschritte in der Engineentwicklung. Man muss nicht jedes Jahr einen Titel bringen denn wie man bei CoD schön sieht reichen dafür weder die Ideen aus um einen sinnvollen Singleplayer zu bieten noch dass man technisch etwas neues bringt. Wenn ich mir die Review-Videos ansehe dann reicht mir das schon um zu wissen es ist genau wieder das gleiche wie die letzten Titel ;)


    theduke
    Ich finde die Blendlampen / Laser auch sinnvoll aber der Effekt speziell bei den Taclights finde ich etwas übertrieben. Soll ja aber gefixt werden. 1/2 soviel Blendwirkung finde ich persönlich völlig ausreichend. Man hätte statt dieser massiven Blendwirkung lieber gleich weniger machen sollen aber dafür, dass man nach dem blenden noch weiterhin zB. in dunklen Levels eine kurze Zeit etwas beeinträchtigt ist zB. etwas milchige Sicht, Punkte oder sowas.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (12. November 2011 um 13:27)

  • Also ich finde, CoD4 ist und bleibt vorerst das beste Call of Duty. Auch wenn ich persönlich ein sehr großer Fan von United Offensive war, aber das ist ja leider mittlerweile veraltet...
    Im Vergleich zu Bf und Call of Duty hab ich es immer an Call of Duty sehr geschätzt, dass ich wenigstens gesehen habe, von wo ich beschossen wurde. In Bf ist es teilweise ein wirklich unfairer Kampf meiner Meinung gerade durch, Langstreckenscharfschützen die einen einfach aus dem Hinterhalt ausschalten.

    Letztendlich hat jeder selbst die Entscheidung zu treffen, welches Spiel oder sonstige Faktoren besser gefallen.

    Gruß
    Fruchtgummi


  • der Meinung über das Mapdesign nach COD4 und dem Waffenbalancing schließ ich mich an. Ich habe zwar noch nie in echt eine Schrotflinte geschossen, aber ich denke, dass Schrot auch auf 50m auf ungepanzerte Ziele noch tödlich ist.


    Kommt auf die Körnung an!
    Eine Autotür hält locker Schrot ab!Wenn der Schütze nicht Direkt mit der Mündung davor steht.Aber auf kurze Distanz haut's dich von den Beinen bei einer Schutzweste,ungeschützt ist nach einem Schuss schluss ;)
    Wirklich Realistisch sind die meisten Shooter nicht!
    Bei CoD4 musste man auch meistens 2-3 Feuerstöße mit dem M16 oder ein halbes Magazin mit dem M4 Abgeben bis der Gegner das Zeitliche gesegnet hat *lol*
    Ich will sehen das jemand nach 2 Schüssen noch auf den Beinen steht selbst mit Weste!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (12. November 2011 um 15:18)

  • Ich denke der Vergleich BF3 und MW3 ist sogar gewollt und pusht nochmal extra die Spiele. Es ist sicher auch kein Zufall dass beide Games zur gleichen Zeit rauskommen.

    Ob nun BF3 oder MW3, da zählen wohl die persönlichen Vorlieben. Denke BF3 ist eher etwas taktischer, mehr ein Teamspiel und man hat halt die Möglichkeit auch Fahrzeuge und Flugzeuge zu bedienen.

    MW3 ist eher schnelle Action und eignet sich daher auch mal für das kurze Spiel zwischendurch. Rennen und ballern.

    Alles Geschmackssache. aber ob nun das eine besser ist als das andere? Ich denke man kann auch beide mögen. Je nachdem auf welche Art von Spiel man gerade Lust hat. Dieses Fanboy mäßige Bashing was man in den Spieleforen liest, finde ich eher albern.

  • Ich habe soeben den Singleplayer durchgespielt und ich muss sagen, dass es vom spielerischem Standpunkt betrachtet genau das selbe wie jedes andere MW auch. Wie erwartet war die Spielzeit wieder einmal sehr kurz. Es hatte nur 9 std. gebraucht das spiel auf höchster Schwierigkeitsstufe zu beenden. Allerdings muss ich sagen, dass mir viele positive Dinge aufgefallen sind.
    Diese waren:

    - Eine Logische und nachvollziehbare Story
    - Angenehmer Schwierigkeitsgrad
    - Spannende Inszenierung (besser als in MW2)
    - Eine gute (und stimmige) Waffenauswahl
    - Detail- und abwechslungsreiches Mapdesign
    - Viele 0815 Stellen verliefen überraschend unerwartet

    Unterm Strich muss ich sagen, dass dieses COD den bisher besten Singleplayer hat den ich gespielt habe.

    Was mir jedoch auch auffiehl, ist der hohe brutalitätsgrad des Finales. Dieser hat mich um ehrlich zu sein sehr überrascht...

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Habe es bisher nur bei meinem großen Neffen kurz anzocken können, bin aber echt beeindruckt, und werde es mir wohl auch zulegen. Diesmal mal wohl für die PS 3....kann mich da bei MW2 an stundenlange "Spezialeinheit" Coops mit dem ein oder anderen Kumpel erinnern,... schön auf der Couch im god old Splitscreen - mode! :schiess1:

    Diesen fand ich wirklich sehr gelungen, und dazu die Frage ob schon jemand diesen Mode auf der Playsie anzocken konnte????!!!!

    Cheers, Kotti

    PS: kurz zur angestoßenen Diskussion: ....sowohl COD als auch BW finde ich sehr geil,....zockte auch immer beides regelmäßig und abwechselnd, was der eine nicht kann, kann eben der Andere...zum Skandal bzgl. BW3 äußere ich mich hier jetzt mal nicht mehr! (:)

    Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

    Martin Luther King

  • Ich würde es mir nicht nochmal kaufen.

    Ich habe den SP gerade durch - ich hatte nicht viel Spielzeit erwartet, allerdings wurden mir vorhin noch 48 % als geschafft gezeigt, in 4:30 Std. Jetzt habe ich noch eine halbe Stunde gespielt und bin durch. Merkwürdig. Scheinbar zählt noch anderes dazu als die Kampagne. Man weiß es nicht.

    Die Schauplätze waren natürlich wie immer in CoD gelungen, aber was mich in MW2 noch sehr beeindruckt hat wirkt in MW3 dann doch sehr altbacken ...

    MP interessiert mich nicht weiter, weil Hitscan einfach nicht mehr zeitgemäß ist und ich da BF3 definitiv vorziehe (jedenfalls wenn es bald mal gepatcht wird und zB die Taclights nicht mehr so extrem blenden).

    Die 45 Euro hätte ich jedenfalls doch lieber in Skyrim investieren sollen.

    Aber der Trailer mit Deutschland als Szenario machte einfach Lust auf mehr.

    Leider sah Berlin bis auf die generelle Bauweise der Gebäude und den Fernsehturm nichtmal nach Berlin aus :D