Erbsen- und Kartoffelpistolen

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 16.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2003 um 22:45) ist von NightForceOne.

  • Von der selben Firma (Sekiden, glaub ich) hatte ich eine Sturmgewehrversion. Als Unterhebelrepetierer. Oben war ein kleines Trommelmagazin in das grüne Ringe gelegt wurde und diese konnten dann separat verschoßen werden.
    Die Teile gabs in blau und schwarz. Man ist das lange her, aber auf der Suche nach Überresten hab ich noch ein paar alte Erbsenkugeln gefunden. Nur von der Waffe keine Spur mehr. Schade.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • seit wann gabs eigentlich den Anscheinsparagraph?

    kann mich nämlich noch genau erinnern, das ich als kleiner knirps mit 6 jahren oder so mal ein M16 sturmgewehr von der Kirmes hatte. das hatt immer so geratttert, wenn man den abzug gezogen hat.
    achja, und das hatte so ein rot-transparentes auswurfsfenster. das hat dann immer so aufgeflackert während dem rattern

    naja, das is dann jetzt aber auch schon 14 jahre her.

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Wir haben uns früher (oje!) im Zoohandel die einfachen Vogelstangen im Meter gekauft und dann Muttis Erbsenvorräte geplündert. Eine Handvoll von den Erbsen in den Mund und dann die Stange als Blasrohr benutzt. Das keiner Blidgeschossen wurde, ist eigentlich ein Wunder.

  • das kenn ich auch noch.
    wir hatte n aber diese grünen durchsichtigen wasserleitungen fürs aquarium.
    hmmmm, muss da jetzt nicht auchn :F: drauf? ;);D stärker als ne softair war das allemal.

    und du ganz billige variante warmit strohhalm und serviette vom mc donalds. aber diese spuckekügelchen waren eigentlcih schon ganz schön ecklig, aber das interessiert einen ja nicht mit 10 :))

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • http://www.backyardartillery.com/toys

    Hier ist nen Pic von ner Potato-Gun aber wie sowas genau funktioniert steht da nicht.......aber schon interessant was die Amis als Toys für Kinder ab 3 ansehen....

    http://www.backyardartillery.com/airsoft/

    Oder hier:Airsoft-DesertEagle,Colt1911,etc....alle mit ner roten Spitze damit man sieht das ist keine Echte!!
    Nicht empfohlen für Kinder unter 14 Jahren....

    Schaut echt mal da um,von der Potatogun-seite kommt ihr ganz unten zu all den anderen Sachen,da is vieles dabei was hier schon "heikel" wär oder ne "Waffe"...

    :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Gy.Sgt.Tanga (17. April 2003 um 02:42)

  • Zitat

    Original von colonel
    Ich hab mir immer sogenannte Flöpprohre selber gebaut:Altes rohr,mit klebebant einen Finger eines Gummihandschuh dran und ab ging die Post.Ne cola- dose konnte man damit löchern.Und damit haben wir Kinder uns auch Schlachten geliefert. :)) Hätte ganz schön übel ausgehen können...

    genau solche dinger haben wir uns auch selber gebaut ! Hatten ziemlich viel Power die teile nur leider sind immer schnell die Gummifinger kaputtgegangen und so mussten schon paar Gummihandschuhe dran glauben :new14:

  • Zitat

    Original von Ralle1
    hier ein link zu ner potatogun page.

    http://

    Ist sonn Geruempel eigentlich legal ? Kann ich mir nicht vorstellen (WaffG regelt ja wohl auch den Bau von Schusswaffen). Bei den Schussweiten (Kuerbis bis 1km) halte ich dies fuer mehr als groben Unfug :confused2:

  • ob das Legal ist weiss ich nicht. Ich habe den link angegeben für Leute die sowas Interessiert und wie solche Dinger funktionieren, ich hab nicht gesagt: Leute rüstet auf und baut die Dinger nach.

  • hi,
    ich weiss ja nicht wie alt ihr alle seit, aber ich denk mal doch ein stück älter, also als ich so 8-10 war hab ich auch mit dem zeug gespielt, wir hatten auch genau diese erbsenpistolen die auf dem bild von para abgebildet sind, allerdings war das vor 6-8 jahren, und nicht vor 2-3jahrzehten, wie bei manchen von euch. Also gabs die dinger bis vor kurzer zeit noch.

    mfg
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • Hi elch,

    Zitat

    Also gabs die dinger bis vor kurzer zeit noch

    Interessant, mir sind sie nirgendwo mehr aufgefallen. Wird wohl daran liegen, dass ich sie auch zu diesem Zeitpunkt nicht gesucht habe.

    Zitat

    also als ich so 8-10 war hab ich auch mit dem zeug gespielt

    Und wo, zuhause, auf befriedetem Grundstück oder wie wir "etwas Ältlichen" auf freier Flur gegen alles und jedermann?

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • hi,
    bei uns im garten, aber auch auf feld und flur, einge der väter der beteiligten kinder fanden das übrigens so lustig das sie auch mitgemacht haben. :))

    Der Verkäufer hat mich damals aber auch nicht darauf aufmerksam gemacht das das verboten ist :))

    gruß
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • Hi elch,

    Zitat

    Der Verkäufer hat mich damals aber auch nicht darauf aufmerksam gemacht das das verboten ist

    Also für mich war und bleiben diese Pistolen Spielsachen. Du hast sie bestimmt auch nicht in einem Waffengeschäft erworben, oder? Bei uns gab´s die früher am Kiosk, auf der Mess und in jedem gut geführten Spielzeugladen. Und ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass sich irgendjemand jemals darüber beschwert hat, auch nicht die Personen, die getroffen wurden. Das gehörte damals halt dazu :ngrins:

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • hi dödel,

    klar war das für uns spielzeug und ist für mich immer noch spielzeug. bei uns gabs die im Spielzeuggeschäft, eben da wo sie hingehören.

    aber es gab auch damals schon gegner dieser waffen... die mütter, die mussten hinterher die klamotten waschen
    :)):))

    gruß
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • Hi elch,

    Zitat

    aber es gab auch damals schon gegner dieser waffen... die mütter, die mussten hinterher die klamotten waschen

    Denen haben wir also unsere jetzige Situation zu verdanken :huldige:

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Zitat

    Original von Dödel
    Denen haben wir also unsere jetzige Situation zu verdanken :huldige:


    Jetzt wissen wirs, den Frauen haben wir alles Elend zu verdanken. Fing schon bei Adam und Eva an.Hinfort mit ihnen, es lebe die Männerwelt

    Gerrit