"Unzerstörbare" Geräte und Alltagsgegenstände

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 13.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2011 um 17:09) ist von WLA-Funshooter.

  • Oh ja mein großvater fährt seinen 1980er immer noch und hat bisher einmal den keilriemen wechseln müssen sonst nichts! nur die normale pflege (ölwechsel etc.) der hat keinen austauschmotor nichts! und der läuft liebe leute, der läuft wie ne eins!


    Der W123 ist er letzte echte mercedes, 124 ist auch noch zugebrauchen. Hat aber schon viel mehr Elktronik und Kunststoff. Mein Hermman ist Baujahr 1983, 240er Diesel Laufleistung bisher 523.000km, erstes Getriebe, erster Motor, bei -15 Grad drehe ich den Schlüssel, es macht einmal Plong und dann läuft der Fischkutter. Aber ukaputtbar und Wartungsfrei ist absolut was anderes, wenn du da nicht immer fix hinterher bist, dann ist die Karre ruckzuck verfault. Die Maschine ist so lange man sie nicht überdreht ein absoluter Dauerläufer. Die Karosserie ist anfällig für Rost. Die Standgasanhebung ist bei gut eingestelltem Motor nicht so furchtbar wichtig im Winter, wenn er warm ist sowieso meist zu vernachlässigen. Was im WInter viel wichtiger ist, dass man den Kühler einpackt, sonst wird das Teil nämlich überhaupt nicht warm. Bei diesen temperaturen braucht er in der Stadt schon 20 Minuten damit er warm ist. Und das ohne Lüfterrad, also komplett ohne Gebläse. Temperatur und Öldruck müssen passen, wenn man das im Auge behält kann nix passieren. 150km Vollgas am Stück hab ich ihn auch schon getreten, alles kein Problem so lange es im Rahmen bleibt.
    Nächster Akt sind erstmal neue Schweller, an den Radläufen muss ich bei, der Rahmen der Heckscheibe fault, die Türen faulen. Das Radlager hinten Rechts singt seit 5000km und die Antriebswelle ist auch hinüber, ebenso die Radnabe. Taxifahrwerk kriegt er auch noch. Evtl. ne Taxiinnenausstattung, hängt vom Preis ab.
    KE Jetronik ist ja schön und gut, aber das ist auch nur eine K Jetronik mit nem Steuergerät, mehr nicht und die Ke Jetronik ist nicht gerade Störungsunanfällig, ausserdem wenn der Mengenteiler hinüber ist hat man ein richtiges Problem. Jedenfalls wenn man ihn mit reinigen und überholen nicht wieder hinrkiegt. Was hab ich nicht an diesem 5 Zylinder Audi rumgedoktert bis das Teil richtig lief. Der Notlauf im 124er ist wirklich nur ein Notlauf, das weiss jeder der das schonmal erlebt hat. Die einzigen ICs sind bei meiner Karre im Radio oder im Navi im Handschuhfach, oder vielleicht in dem Handy in meiner Hosentasche, aber nicht im Auto und das ist auch gut so.
    Der 210er ist Karosseriemäßig mindestens genau so schlimm wie die 123er, eher schlimmer. Wenn rostfrei, dann nen vollverzinkten 124er. Der 300er meines Vaters iat Baujahr 1996 und ist ROSTFREI. Hört man zwar öfter, aber dei dem ists wirklich so, hatte ihn ja vor 14 Tagen erst auf der Bühne.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Wenn wir schon dabei sind:


    Der E 240 meines Großvaters hat mittlerweile ca. 500.000 Kilometer runter und es kommen trotz alledem nur Kleinigkeiten zu reparieren.

    Ein spitzen Auto. Wofür braucht man heute ein Emissionsarmes Auto, das vielleicht nach 10 Jahren oder 200.000km Schrott ist. Dafür kann man den Mercedes (hat übrigens auch grüne Plakette !!!!!!!!) doppelt so lange fahren, bei verhältnismäßig guten Emissionen und Verbrauch.


    lg held

  • Wofür braucht man heute ein Emissionsarmes Auto, das vielleicht nach 10 Jahren oder 200.000km Schrott ist. Dafür kann man den Mercedes (hat übrigens auch grüne Plakette !!!!!!!!) doppelt so lange fahren, bei verhältnismäßig guten Emissionen und Verbrauch.

    Das ist selbstverständlich besser!

    Sonst hätte man ja nicht vor zwei Jahren über 1 Mio. funktionstüchtige Automobile der Umwelt zu Liebe verschrottet und dafür neue produziert :wogaga:

    Aber das führt sehr weit weg vom Thema!

    Ein sehr stabiles Messer, dass ich mir in nächster Zeit gönnen möchte: Fällkniven F1:

    Review: http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&NR=1&v=Pt6nhRg58To; Batoning: http://www.youtube.com/watch?v=LT-WBngyKFQ; sinnlose Zerstörung des Modells A1 (symbolisiert aber die widerstandsfähigkeit): http://www.youtube.com/watch?v=9x9CZ6iPj5k

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)