Passt der 5,5mm Lauf von HW40 an Marksman 2004 Deluxe ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2011 um 18:39) ist von AczEr.

  • Hallo,


    Hab mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden... (zu viel zu HW40)
    Also passt der 5,5mm Lauf, den man ja zur Weihrauch HW40 zukaufen kann an der Marksman ran? Wenn ja macht es Sinn sich dieses Teil zuzulegen oder soll man die 25€ lieber in ein paar Kisten Bier anlegen? :D
    Nein, kein Bier- hat man bei den 5,5mm auch noch genug Energie um auf 10-15m sinnig ins Schwarze zu treffen?

    Gruß Alex

  • Eine viel wichtigere Frage wäre :
    Darf der Lauf einer HW 40 an eine Marksman 2004 gebastelt werden ?
    Nein, darf er nicht.
    Im Gegensatz zur HW 40 wurde die Marksman hier nicht als 5,5 mm Version zu gelassen.
    Zusätzlich würde dann die richtige Kaliberangabe auf der Waffe fehlen.

    Somit fällt der Eigenumbau flach. Der Umbau durch einen Büma + Beschuss kostet mehr wie eine neue HW im Kaliber 5,5 mm


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Joachim,

    Danke für Deine Ausführungen- hast mich da glatt vor einer Straftat bewahrt. Aus Richtung "Zulassung" hatte ich die Sache überhaupt nicht betrachtet.
    Also werdens dann wohl doch ein paar Kisten Bier für den Schießstand im Keller werden... :D

    Alex