Das Projekt, der SSW 1000 Schuss TEST !

Es gibt 550 Antworten in diesem Thema, welches 62.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2012 um 23:44) ist von Luh.

  • Ich denke da kann man die 3 Mängel schon mal beseitigen oder verbessern zumindestens.

    Nicht falsch verstehen, ich würde mich natürlich auch freuen, wenn die Pistolen verbessert würden.

    Nur bin ich skeptisch, dass da was passieren wird. Die Waffen sind ja schon länger auf dem Markt und die Probleme dürften ja bekannt sein.

    Aber mal abwarten.

  • Natürlich sollten wir mit nichts rechnen, man kann nur hoffen das Sie etwas machen.

    Naja mal abwarten, ich bin tortzdem sehr zufrieden.
    Die Waffe ist massiv, passieren tut so gross nix und es sind wie bei fast jeder Waffe ein paar Schwachstellen vorhanden.

    Naja, hoffen wir das beste. ;)

    Lg

  • Die Munition für die P22Q ist spätestens nächste Woche komlett. Morgen oder übermorgen dürften die letzten 50 Schuss eintrudeln. Ein weiterer Test wäre gar kein Problem. ;^)

    Du lässt ja Schießliebhaberherzen höher schlagen... wenn du dieses Jahr sogar noch ein 1000 Schusstest machst wäre 2011 ja echt DAS SSW Jahr :thumbsup:

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • selbst wenn sie wegen der Verbesserung nen 10er mehr kosten würde, wäre ja kein Problem weil sie denn immer noch günstig wäre, und dank der Verbesserung eine der führenden SSW auf dem deutschen Markt werden dürfte.

    Klein, handlich, schick (persönliche Meinung), robust, zuverlässig, 14er Mag hohe Kapazität 25er Mag EXTREM hohe Kapazität, günstig, rundum einfach ein perfektes Arbeitstier für Sylvester ohne Kompromisse das eig. keine Wünsche offen lässt, sofern sie verbessert wird.

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Ich glaube nicht das die p22Q die 1000 schaft.
    Habe zu viele p22 gesehn die nach dem 1. Sylvester game over waren.
    Wenn sie es übersteht freut es mich natürlich für alle p22 - p22Q Fans. :thumbsup:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Die Delle an der Zuführrampe ist net so wild da sich die Zinklegierung an der Stelle ja auch verdichtet hat. Ich wette das die Delle auch nicht zunehmen wird. Diese Verdichtungsgeschichte ist auch in der Visier nachzulesen, Thema P30 wars glaub. Da ging es um den Stossboden.

    Du glaubst doch nicht wirklich diesen Schmarn mit dem Verdichten?

    Wo ich das gelesen habe...

    Schreibtischtäter halt.

  • für deutsche Staatsbürger ist es natürlich schade, dass ihr nicht auf die billige non-PTB Version der Zoraki zurückgreifen könnt ... immerhin kostet die gerade mal 72€ im Vergleich zur PTB-Version welche erst ab 130€ zu haben ist ... da stellt sich bei mir als Österreicher die Frage nach der Haltbarkeit erst mal gar nicht, weil es keine vergleichbare Qualität/Zuverlässigkeit in der Preisklasse gibt ...

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Ich denke auch das man über den Preis nicht meckern kann. Schade isses trotzdem weil die Waffe mit ein paar kleinen änderungen Perfekt wäre. Aber so isses halt. Ich werd sie mir denke ich nächstes jahr mal kaufen!


    Sehr gespannt bin ich auf die P22Q.

  • Um nochmal auf die Führungsstange zurückzukommen, ich denke mit etwas Schierung zwischendurch könnte man das sicher abmildern. Und wenn man den Schlittenfanghebel früher tauscht würde auch der Schlitten an der Kerbe nicht so rundgeluscht. Eine Überlegung für ESC wäre es gleich bei der auslieferung noch einen Gummiring und eine Fanghebel beizulegen, als Erste Hilfe quasi. Kostet nicht die Welt, und zeigt das der Verbaucher ihnen am Herz liegt.

  • Das Teflon muss aber bis nach hinten durch gehen. Ich hab da ne einfache Lösung einen Stahleinlage Ring wie im

    Stossboden vorne im Verschluss mit eingiessen und schon ist das Thema gelöst.

  • Im Prinzip eine gute Idee. Man müsste nur sehen wie lange das Teflon der Belastung stand hält. Wäre ärgerlich wenn der Kunststoff innerhalb kürzrster Zeit runtergeschält werden würde und evtl. sogar noch das Gewinde in den Bohrung reibt.

    Evtl. wäre es dann wirklich besser eine Hartmetallbuchse einzusetzen um das Aufweiten der Bohrung zu verhindern.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Zoraki 914 -> Müll Danke!
    Das ding können die Hersteller wieder haben.
    alpha
    Also wenn der Schlittenfang nach 1000schuss nicht mehr zuverlässig geht,
    die Federführungsstange sich platz macht und die Zufürrampe eine 2mm tiefe beule hat,
    ist die Knifft nicht Gut und wenn man in Deutschand dafür fast denn Doppelten Preis hinlegen muss dann ab in die Tonne.

    Hoffe die 917 ist besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flammpanzer (10. Dezember 2011 um 16:03)

  • :laugh:

    Erzähl du mal lieber kein Müll...dann sind ja fast alle Waffen Müll...

    Die Qualität der Waffe ist gut genug um sich nicht verstecken zu müssen.
    Und so wie im Test wird nie einer die Munni wegratzen denke ich, so wie im 1000 Schuss Test.

    Echt nicht böse gemeint, aber Müll ist sie nun wirklich nicht. ;)