Das Projekt, der SSW 1000 Schuss TEST !

Es gibt 550 Antworten in diesem Thema, welches 63.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2012 um 23:44) ist von Luh.

  • Zitat von mistermister


    Die Zoraki mag vielleicht nicht so viele Stahlteile besitzen wie die PK380, dafür hat sie zuverlässiger funktioniert, zumindest in meinen beiden Tests.

    Kann das vielleicht auch an der Özkursan-Munition liegen, die Du ja bei der PK380 nicht benutzt hast?

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Kann das vielleicht auch an der Özkursan-Munition liegen


    Nach diversen Aussagen hier ist diese stärker geladen. Das spricht schon dafür, dass aus diesem Grund wenig Klemmer auftraten.

    Ein solcher 1000-Schuss-Test sagt zwar was über die Haltbarkeit einer SSW aus, vergleichen kann man die Tests jedoch nicht, wenn mit unterschiedlicher Munition geschossen wird.

    In der Munition liegt eben eine große Fehlerquelle. Wirklich vergleichbar wären die Tests nur, wenn man bei allen die gleiche Munition der selben Charge verwendet. Und selbst innerhalb der Chargen kann es Schwankungen geben.

    (Wobei mich interessieren würde, was wohl mit der P30 damals mit dieser Öz-Munition passiert wäre.)

    Ist die Zuführrampe der PK380 eigentlich auch aus Stahl? Die Zoraki wurde dort von den Stahlhülsen ja ziemlich "abgefressen".


    Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=8CJSne2qEEM 21:45

  • Bin halt noch skeptisch mit dieser neuen Munition. Falls sie wirklich besser sein sollte als Gecos oder RWS, würde ich mir die dann kaufen!

    Hmmmmm........... ???

    Zitat von Lanam

    Ist die Zuführrampe der PK380 eigentlich auch aus Stahl? Die Zoraki wurde dort von den Stahlhülsen ja ziemlich "abgefressen".

    Soviel ich weiß ja....!

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Also bei Waffen mit Zink-Zuführrampe sollte man um diese Munition m.E. einen großen Bogen machen. Erinnert mich irgendwie an Stahlkugeln in AS-Waffen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Bin halt noch skeptisch mit dieser neuen Munition. Falls sie wirklich besser sein sollte als Gecos oder RWS, würde ich mir die dann kaufen!

    Hmmmmm........... ???


    Soviel ich weiß ja....!


    Nein, ist sie nicht. Das hat vorhin nur irgendwer aus Versehen falsch geschrieben.

    Nur das Patronenlager ist mit einer Stahlschicht überzogen.

  • OK, wieder was dazu gelernt :thumbsup:

    Zitat von i-iz-hulk

    Nur das Patronenlager ist mit einer Stahlschicht überzogen

    Was würde dies für den Gebrauch der Özi-Munition heißen bei der PK380?

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Das die Patronenlagerrampe so angefressen und beschädigt ist, liegt nicht an Stahlhülse oder Messing.
    Dort ist einfach der Zufuhrwinkel von Patrone zum Lager falsch gewählt.
    Tritt auch bei ausgeschossenen Scharfen Waffen mitunter auf.
    Man kann das auch gut optisch mit bloßem Auge sehen wenn man ganz langsam mal repetieren tut...Der Hülsenmund spiesst sich regelrecht dort an der Stelle erstmal ein.

  • hallooo ????

    will keiner verstehen oder kann niemand ! wenn sich die beschichtung der özk kartuschen nicht abnutzt ist es egal welche kartuschen man abfeuert


    das hat dann wenig mit messing oder stahl kartuschen zu tun !

    Einmal editiert, zuletzt von Cholvak (10. Dezember 2011 um 22:53)

  • hallooo ????

    will keiner verstehen oder kann niemand ! wenn sich die beschichtung der özk kartuschen nicht abnutzt ist es egal welche kartuschen man abfeuert


    das hat dann wenig mit messing oder stahl kartuschen zu tun !


    Meine Meinung...hat nix mit der verwendeten Mun. zu tun.

  • Die Rg88 kannste vergessen da ging der Schlittenfang schon nach 25 Schuss nicht mehr richtig. :thumbdown:
    Weiter damit geschossen habe ich sie nicht und umgehend wieder verkauft.
    Nach 25 Schuss!
    Da hält die Zoraki 914 mit 1000 Schuss schon deutlich länger.
    Und so wie im Test wird doch keiner schiessen..

    Mfg

    Deine rg88 ist glaube eine von 500 die so schnell abgenutzt ist höre das zum 1. mal.
    Meine rg88 2008 Modell hat jetzt knapp 400 durch da ist nichts sieht aus wie neu.
    Werde mal schauen und berichten nach Sylvester.
    Ich finde den 1000 Test so oder so ein bissel Übetrieben.
    Habe mal ein Test von einer Glock gesehn glaub 1400 Schuss.
    Da ist glaube die Federführungsstange zu bruch gegangen.
    Wenn meine rg88 nach600 oder 700 Schuss kaputt geht dann schick ich sie zu Umarex.
    15 bis 40 euro Instandsetzung ist ok für eine ssw.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Und mich würde interessieren, wie die Özkursan Munition in der PK380 funktioniert, da sie ja laut Test auch bei weitem nicht so viel Dreck verursacht! Weiß nämlich noch nicht, welche Munition ich mir kaufen soll, wenn ich an Weihnachten meine Walther endlich auspacken kann!

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Kannst Du auch wie im Test von mistermister bestätigen, dass die Özi-Mun viel weniger Dreck in der Waffe macht?

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Viel weniger kann ich nicht sagen da hab ich ganz ehrlich nie drauf geachtet, und ausserdem baller ich keine 1000 Schuss
    durch eine Waffe ich verteil zu Silvester diese menge auf mehrere Waffen.

    Aber wie gesagt für den Preis sind die schon top da machste nichts falsch.