Walther CP 99 oder CP 99 Compact

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2011 um 19:16) ist von alex1604.

  • Servus,

    ich bin am überlegen, welche der beiden es werden soll. Die Waffe sollte schon relativ gute Schussbilder ermöglichen. Da ich mit diesen Waffen keinerlei Erfahrung habe, wollte ich mal nachfragen, welche ihr empfehlen würdet.
    Ich danke schonmal im voraus.

  • Wenn es eine von beiden werden soll und das Präzisere Model gefragt ist : Die CP 99, da mit Diabolo.
    Die CP 99 C wirft ja nur BB´s und das ist nie so Präzise.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Servus,

    ich bin am überlegen, welche der beiden es werden soll. Die Waffe sollte schon relativ gute Schussbilder ermöglichen. Da ich mit diesen Waffen keinerlei Erfahrung habe, wollte ich mal nachfragen, welche ihr empfehlen würdet.
    Ich danke schonmal im voraus.

    wie mein vorredner klar die cp99. was ich dir noch empfehlen könnte und welche auch vom schiessen her "besser" sind, wären die cp88, der colt covernment und die beretta 92. sind alle 3 gleich aufgebaut um von abzug her etwas besser wie die cp99. ich persönlich besitze die cp88 und die cp99, die anderen habe ich aber auch schon da gehabt, und finde die 88er schon besser als die 99er. wobei das auch keine schlechte waffe ist.

  • Alles klar. Danke. Gibt es bessere, präziesere Modelle?


    ja, aber dann wärst du nicht mehr bei den o.g. modelle. dann kommen aber bestimmt antworten von leuten die auch mehr luftpistolenerfahrung haben als ich. soweit ich weiss, ist die hw40 eine sehr präzise waffe, aber hat mit den oberen waffen nicht gemein. bedenk auch, dass du dich dann auch in einer anderen preisregion bewegst.

  • Ich schiesse die Billigvariante der CP99, die CPS. Sie ist trotz DAO-Abzug und einem Visier Marke Scheunentor recht gut. 50-60mm Gruppen a 8 Schuss, Entfernung 8m. Würde nie eine Waffe ohne gezogenen Lauf nehmen . Stahlrundkugeln ( BB´s ) sind der Tod von gezogenen Läufen. Und ungezogene Läufe mit unterkaliebrigen Geschossen sind ungenau.

  • Super Danke. Eine Waffe zum sportlichen Schiessen kostet klar mehr. Ich bin im Verein und weis das. Ich suche eine für Zuhause zum schiessen. Hierbei ist mir nur wichtig, das die nicht nur zum Schiessen auf Dosen geeignet ist. Sprich schon ein relativ gutes Schussbild zusammenbringt.

  • Eine Waffe zum sportlichen Schiessen kostet klar mehr.


    Nee, nee, die Röhm sind zwar sehr gut aber Himmelweit davon entfernt für das sportliche schießen zu sein.
    Sie sind " nur " sehr hochwertige Freizeit Lupi´s und das drückt sich auch im Preis nieder.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Super Danke. Eine Waffe zum sportlichen Schiessen kostet klar mehr. Ich bin im Verein und weis das. Ich suche eine für Zuhause zum schiessen. Hierbei ist mir nur wichtig, das die nicht nur zum Schiessen auf Dosen geeignet ist. Sprich schon ein relativ gutes Schussbild zusammenbringt.

    wie schon oben geschrieben kann ich dir da nur die 3 o.g. modelle empfehlen. mir ist eben auch eingefallen, dass ich auch die nighthawk, das ist eigenltich auch nur eine cps. ich finde, dass bei der cp und der cps der abzug nicht so gleichmässig bzw. nicht so "rund läuft" wie bei den anderen modellen. hast du nicht die möglichkeit dir die waffen mal irgendwo anzuschauen? wo kommst du denn her?

  • Naja, die liegt aber auch mit über 600 € preislich nochmal eine ecke drüber.
    Und der Abzug ist auch noch deutlich verbessert.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja gut, das stimmt auch :P
    Die normalen Twinmaster sind halt schon deutlich besser als die "normalen" o.g. Pistolen.
    Aber für Sportliches & Vereins schießen würde ich erst ab einer Twinmaster Match anfangen

    Einmal editiert, zuletzt von AczEr (31. Oktober 2011 um 07:22)

  • wie mein vorredner klar die cp99. was ich dir noch empfehlen könnte und welche auch vom schiessen her "besser" sind, wären die cp88, der colt covernment und die beretta 92. sind alle 3 gleich aufgebaut um von abzug her etwas besser wie die cp99. ich persönlich besitze die cp88 und die cp99, die anderen habe ich aber auch schon da gehabt, und finde die 88er schon besser als die 99er. wobei das auch keine schlechte waffe ist.

    wie mein vorredner klar die cp99. was ich dir noch empfehlen könnte und welche auch vom schiessen her "besser" sind, wären die cp88, der colt covernment und die beretta 92. sind alle 3 gleich aufgebaut um von abzug her etwas besser wie die cp99.


    Baugleich zur CP88 (Bis auf Kleinigkeiten) ist auch die RWS CO2 Pistole C 225!


    Gibt es zur Zeit in Nickel als Set für 124,95!!!! 8o


    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13251
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13251

  • So, hab jetzt scho die ersten Schussversuche gemacht. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ohne RD schiesst sie genauso wie meine MP5 mit RD. Ist ein bisschen enttäuschend, macht aber Spass das Teil. Is mir ja klar, das es keine Sportpistole is, sondern nur eine Spasspistole. Aber dennoch. Ein bisschen genauere Schussbilder wären wünschenswert. Werde aber ein RD montieren, dann siehts mit Sicherheit besser aus.

  • Schiessergebnisse: Also mit Kimme - Korn is das Ergebnis recht ernüchternd. Deshalb habe ich ein Reddot montiert, und siehe da, das Schussbild so wie es sein soll. Sprich alle 8 Schuss in der 9 bzw. 10. So muss es sein!!!

    Einmal editiert, zuletzt von alex1604 (13. Dezember 2011 um 19:12)

  • Schiessergebnisse: Also mit Kimme - Korn is das Ergebnis recht ernüchternd.


    Das liegt unter anderem an der extrem groben Visierung der CP99 und der sehr kurzen Visierlinie. Eine längere Visierlinie würde ein genaueres Zielen erlauben. Bei der CP99 lassen sich kleinere Zielfehler kaum erkennen, was sich dann speziell bei Anfängern in ernüchternden Schießergebnissen äußert. Mit jahrelanger Erfahrung und einem geübten Abzugsfinger, sowie geübtem Auge beim obligatotrischen Nachhalten kann man dann doch dem einen oder anderen Ausreißer auf die Spur kommen, Nichts desto trotz erfordert die Waffe sehr viel Konzentration und verzeiht auch nicht den kleinsten Zielfehler.

    In manchen Fällen können aber auch gravierende Timingprobleme die Ursache schlechter Schussgruppen sein. Dann fluchtet im Schussmoment die Trommelkammer nicht sauber zum Lauf, wodurch das Geschoss an der Ladeseite des Laufes leicht anschlägt und deformiert wird. Schießt man mit guten Flachkopfgeschossen in einen weichen Lappen um das Geschoss unbeschädigt aufzufangen, so lassen sich die typischen Spuren eines falschen Timings leicht erkennen, so sie denn vorhanden sind.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )