Zuverlässige, robuste Nickel SSW in 9mm P.A.K.?

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 6.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2011 um 16:56) ist von BadBoy94.

  • Naja, der Koffer stört mich persönlich jetzt eher weniger.
    Kann das aber verstehen, dass man als Sammler auch gerne die originalen Koffer hätte.
    Hast den denn noch irgendwo bekommen?
    Tendiere momentan zur Rg 88, da gibt es Holz Griffschalen für nur 6 Euro Aufpreis. :^)

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Nur verstehe ich nicht, warum dir die 9mmR nicht zusagen, bzw. was dich an dem "Design" stört.


    Ist schwer zu beschreiben, die sehen so kurz und knubbellig aus! :D
    Die HW94 ist ohne Frage auch eine klasse Waffe aber für irgendwas muss man sich ja (leider) entscheiden
    und da spielen dann auch solche Kleinigkeiten mit rein. ;^)


    RG88 ist toll... RG88

    Oh mann, eigentlich viel zu schade für Silvester! :D

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • RG88 ist toll... RG88

    Die Mauser habe ich noch nicht, kommt auch nur unbenutzte Orginalzustand in Frage und das finde ich bei keinem Händler mehr..aber egun wird's richten


    Ja, dort gibt es z.Z. ein paar Angebote.

    N.B. Hast ´ne PN.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Siehst du dann würde ich dir doch eine Brünierte empfehlen... Wenn sich da was fest brennen sollte sieht man esnicht... Allerdings ist auch zu beachten das bei PAK's die Warscheinlichkeit das sich was fest brennt ziemlich gering... vllt vorne an der Mündung wegen dem Abschussbecher. Also könntest du dir eig auch eine Vernickelte kaufen. Ich würde dann allerdings nicht zu Holzgriffschalen raten da wenn diese verschmutzen sie echt ruiniert sind... :thumbdown:

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Wobei sich vernickelte besser reinigen lassen. Habe deshalb eigentlich auch nur vernickelte, außer es gab günstig brünierte. Man muss aber dazu sagen, dass auch vernickelte SSWs irgendwann nicht mehr schön aussehen, wenn man nicht putzt! Habe das gerade bei einer gebraucht ersteigerten HW94. Der hat die nie geputzt, deshalb gibts da einige Stellen, die nicht mehr blank werden. Aber nach 20 Minuten im heißen Wasser mit Seife und danach über Nacht in WD40 siehts schon wesentlich besser aus.

  • Natürlich muss man vernickelte auch reinigen... Aber Brünierte auch... da kommt man ja nicht drum rum. Und dann ist es eh egal ob ich 1 oder 2 mal über eine Stelle wische um sie sauber zu kriegen...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo: