Zuverlässige, robuste Nickel SSW in 9mm P.A.K.?

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 6.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2011 um 16:56) ist von BadBoy94.

  • Hallo Forum!

    Eigentlich wollte ich mir ja als Ergänzung zur RG 300 zu Silvester eine RG 96 kaufen.
    Aber ich stehe doch eher auf vernickelte Waffen, vor allem mit Holzgriffen. :D
    Die RG 96 gibt es ja lediglich mit vernickeltem Schlitten.
    Welche SSW hält ein paar Schuss aus, funktioniert zuverlässig und ist komplett vernickelt erhältlich?
    Falls möglich bitte mit außen liegenden Hahn und außen liegenden Schlittenfanghebel. :^)

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Danke! Das waren die, die mir auch so ins Auge gefallen sind.
    Wie schaut es sonst noch mit der Walther P 88 aus?
    Die HW94 schießt ja nicht mit P.A.K. aber das ist auch kein Problem!
    (nur bevor jetzt Kommentare kommen, hatte ja im Eingangspost was von P.A.K geschrieben)

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Hallo

    Röhm RG88, Mauser HSC 90 9mmPAK
    Weihrauch Hw94 9mm R
    Noris Twinny 9mm R
    Röhm RG3 6mm Flob
    Besonders schön sind auch die Röhm RG9 und RG800 in Nickel mit Holzgriffschalen. Leider nur noch bei egun zu bekommen, aber dafür sehr hochwertig. Beide in 8mm.

    Von den Umarex-Waffen wie der P88 rate ich ab (Schlittenrisse)

    Wenn es unbedingt 9mm PAK sein muss, dann bleibt wohl nur die RG88 bzw Mauser HSC90. Oder die schon angesprochene RG725 (nur noch gebraucht erhältlich)

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (26. Oktober 2011 um 01:50)

  • Wie schaut es sonst noch mit der Walther P 88 aus?


    Muß es eine neue Waffe sein? Wenn nicht, dann würde eine P88 schon gehen. Dann aber mit älterer PTB, da die neueren Modelle wohl zu Schlittenrissen neigen sollen, wie auch Drangdüwel schon geschrieben hat.

    Was Pistolen angeht und es ruhig etwas wuchtiger sein soll, wäre z.B. noch die Reck Miami zu nennen (-> Schwachpunkt allerdings evtl. die Sicherung).

    Geco P225 mit alter PTB (dort allerdings der Schwachpunkt beim nicht funktionierenden Schlittenfang).

    Oder eine IWG/IWC 1911er. Dafür lassen sich auch eigene Holzgriffschalen relativ einfach selber herstellen.

    Wenn ich einen von den dreien wählen könnte, würd ich die IWG 1911er nehmen (besser sogar IWC, weil bei vielen späteren IWG-Modellen die Mündung nicht mehr mittig positioniert ist)...... obwohl eigentlich ist die viel zu schade um damit Silvester zu schießen.

    Wenn es eine neue Waffe sein soll, dann hat Drangdüwel wohl schon die relevanten genannt.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Hallo,
    als p88 nutzer möchte ich auch noch kurz ein wort hinzufügen(bitte nicht steinigen), und zwar hab ich die nickel variante und bin noch sehr zufrieden, ca 600 -700 schuss hat sie schon runter und ich hoffe das das noch so weiter geht ohne schlittenriss.
    Vorallem ist das design der absolute hammer, zudem hat sie alles was du sonst angesprochen hast, wie schlittenfang und auch eine recht hohe magazin kapazität (10+1).
    Und ich denke wenn man jetzt an sylvester nicht grad 2000 schuss durchjagen will, dann kann man sie doch auch als zweitwaffe empfehlen.
    gruss

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Also ich hab mir am Montag aus Zufall die RG88 Velourvernickelt zugelegt (aus Röhm Fertigung), und kann diese Waffe ohne Einschränkungen empfehlen! Die Verarbeitung ist Absolut Top und die Vernickelung sieht auch einwandfrei aus.
    Sie ist klein und handlich, und die Holzgriffe sehen auch Super aus. Der Schlitten ist so dickwandig, dass er wahrscheinlich nach 100.000 Schuss noch intakt ist.
    Das Zerlegen geht auch Ruckzuck!

    Mit der RG88 kann man nichts falsch machen!

    hier noch ein paar Bilder:




  • Ja das dachte ich auch beim Kauf und zuhause beim begutachten.

    Hatte die in Nickel mit Holzgriffen noch Original Röhm AK Beschuss.

    Naja wie du auch geschrieben hast, der Schlitten kam mir auch sehr dick vor und dachte mir das schaut doch gut aus.

    Dann habe ich die ersten ca 20 Schuss geschossen und 1x mit dem Röhm Kompensator der ja für Röhm Waffen ist :D

    Jedenfalls hatte die nut vom internen Schlittenfang eine riesige Delle, so das der Schlitten nicht mehr immer hinten blieb.

    Wenn es der eine Schuss mit dem Kompensator war, es wahr echt nur 1.

    Dann weiss ich nicht was ich von sowas halten soll.

    Vielleicht hatte ich pech, ich weiss ja auch nicht aber vlt ist die Rg88 nicht so der hit was soll ich da noch sagen. :S

    Andere haben da wohl mehr glück gehabt. :D

    Sowas hab ich noch nicht gelesen wie es bei mir war.

    aber vielleicht gibt es mehrere mit sowas kp. :D

    Jedenfalls Viel Spass und Glück das deine lange hält. ;^)

  • Aber wie oft ist bisher dieser fehler bei einer RG 88 vorgekommen Hunter? höchsten ca 3-4 mal wovon ich bisher weiß, zum vergleich kann ich die Defekte einer Walther P88 bereits nicht mehr zählen, was ich in den letzten 3 Jahren gesehen und auch selbst in den Händen hatte, oder bei anderen Waffen von Umarex, Valtro, ME usw

    Klar gibt es immer wieder Montagsmodelle, aber wenn ich überlege was meine schon Runter haben.... und bisher ist da auch nichts passiert, ebenso die von Plan B und anderen hier aus dem Forum.

    Dennoch würde ich eine Original Röhm Waffe immer einer Umarex ( Außer PK380) vorziehen, da sie einfach Haltbarer, zuverlässiger und Material Anmutung und verarbeitung besser sind, teilweise auch vom Abzugssytem.

    Montags Modelle gibt es bei Jedem Hersteller, die frage ist nur, wie oft tritt dieser fehler auf? bei den Röhm Waffen ist die fehlerquote eher lächerlich, bei anderen Hersteller eher bedenklich.

    MFG
    Canny

  • Jo hab auch noch mal oben was hinzugefügt zum Post, warste glaube ich grad zu schnell oder ich zu langsam.
    Wiedem auch sei mir ist bewusst das sowas sehr selten vorkommt , ich rede von hier im Forum.
    Oder das ich derartiges gelesen habe, deshalb habe ich sie mir ja gekauft!
    Aber was soll ich jetzt dazu sagen, ich war sehr enttäuscht muss ich sagen sowas bin ich nicht gewohnt.
    Und mit am wenigsten erwartet bei Röhm Original.
    Naja ich sag ja ich hatte wohl pech, wiedem auch sei ich habe meine Meinugn von der Waffe. :D

    PS: Ach ja die P88 ich will da mal eine gescheite Version haben kotzt mich echt an das die so schecht sind.

    Lg Hunter

  • Wie gesagt Montagsmodelle gibt es immer, hatte auch schon mal eine RG 90 die bei jedem Schuss geklemmt hatte und die war noch Neu und Ungeschossen gewesen und Funktionierte mit keinem Munition Hersteller richtig, soetwas kann immer vorkommen.

    Aber meine Fetze ich jeder Silvster, bei mir wird das kleine Ding nicht geschont :D sonst hätte ich auch keine 11 Magazine insgesamt dafür :thumbsup:

    Mich würde es ja mal schon fast freuen, wenn ich mal eine Röhm Kaputt kriegen würde, aber bisher leider nicht ;(

    MFG
    Canny

  • So einen verschlissenen Schlittenfangausschnitt am Verschluss hatte ich auch bei einer RG88 von den Dreien die ich hatte. Ist aber ganz normal wenn ein Stahlhaken in einem aus Zink bestehenden Verschluss greift. Kann man nicht verhindern.

  • Nur sollte es nicht nach wenigen Schüssen passieren, sondern erst nach ein paar Tausend, meine haben zwar einen leicht Abdruck an dieser Stelle, jedoch Funktionieren diese nach wie vor Einwandfrei, das Prinzip ist auch bei der RG 800 so, diese hat auch inzwischen mehr als 1000 Schuss runter ohne das etwas Abgebrochen ist oder eine fehlfunktion auslöst, deshalb meine Rede.

    MFG
    Canny

  • Die beiden Jungs habe ich schon mit zu den 3-4 fällen gezählt in meinem Testbericht waren es zu dem Zeitpunkt noch zwei ;^)

    Ich würde da keinen Hype drum machen, meine RG 88 Nickel ist schon Jehnseits der 1000 Schuss und meine Brünierte schon über 700 Schuss Runter und beide wurde sogar noch Gebraucht gekauft und haben nur minimal Abdruckstellen vom Schlittenfang .
    MFG
    Canny

  • Bfcguns es wird wohl wieder Zeit, für einen 1000 Schuss Test Röhm RG 88 vs Walther PPQ :D

    wenn du Munition brauchst, fahr nach Hamburg und Klau Plan B mal ein paar Packete, der Kaputte hat innerhalb von ca 5 Monaten fast 2000 Schuss 9 PAK verballert und Silvster dauert noch über 2 Monate :D

    MFG

    Canny

    upps sorry für den doppel post :anon:

  • Trotz Röhm:

    Man kann von der Qualität her eben keine RG88 mit einer RG800 vergleichen. Die RG800 schlägt die RG88 um Längen. Die Waffen waren nunmal extrem robust gefertigt.

    Selbst wenn man mittlerweile über 100,-€ für eine RG800 bezahlen muss, lohnt sich die Anschaffung.

  • Das mit der RG 800 sowieso, meine hat wie gesagt schon über 1000 Schuss runter und Grinst immer noch frech weiter, lediglich ein kleiner Kratzer ist am Stoßboden zusehen, bei egun könnte ich die ohne weitres als Neu Theoretisch verkaufen( was ich aber nie machen würde).

    MFG
    Canny