Platzpatronen wie verschicken ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2011 um 17:36) ist von Rancon.

  • Hallo wollte Platzpatronen per Post verschicken ca 2-3 päckchen a 50.

    Meine frage wie sollte ich dies tuhn ? Wer es in ordung,wenn ich die Muniton in einen großen Umschlag reinlegen würde .Ca 2€ kostet mehr oder weniger.
    Oder sollte ich die Muniton in ein kleines Päckchen verpacken?
    Würde beides gehen oder würden probleme auftauchen?

    Danke im vorraus

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Auf jeden Fall ein Päckchen, noch besser als versichertes Paket.

    Bei DHL gibts aber inzwischen auch schon ein Päckchen mit Sendungsverfolgung, kostet nen Euro extra.

    Munition kann man doch nicht in einem Umschlag verschicken!!!

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Munition kann man doch nicht in einem Umschlag verschicken!!!


    Stempeln mit Knalleffekt :D

    Ein Päckchen sollte es in der Tat schon sein.

    @ FunShooter.177: Bei dem von dir verlinkte Thread geht es um den internationalen Transport ;^)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Munition, zu der auch die Kartuschenmunition zählt, ist Gefahrengut. Die Post bzw. DHL versendet kein Gefahrengut von Privat, wie auch alle anderen Dienstleister. Einzige Ausnahme ist Overnite, das allerdings zum gut gepfefferten Preis.
    Bevor jemand Hermes ins Spiel bringt. Auch Hermes versendet kein Gefahrengut. Allerdings versendet Frankonia Munition über Hermes. Das liegt an besonderen Verträgen, weil Frankonia wie auch Hermes dem gleichen Mutterkonzern - der Otto-Group - angehören. Privat darf man auch dort keine Munition versenden.

  • Wird vom Transporteur kontrolliert was im Päckchen ist?

    Oder wie sonst wollen die diese Vorschrift handhaben?

    Obba Gerrit

  • Ich Denke sie werden es so handhaben das wenn es am Flughafen geröntgt wird und es deswegen wieder zurück muss werden sie Schadensersatz einfordern .

    mfg Kira88

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • Innerhalb von Deutschland ist es doch völlig egal. Ich würde ein DHL Paket bis 2 kg empfehlen. Mach eine Online-Frankierung, das kostet 4,90 Euro und die Sendung kann verfolgt werden. Ich versende nur noch so - und bewahre einfach Kartons von eigenen Bestellungen auf, sodass ich auch keine Kosten für die Verpackung habe. Das ist sicher und man hat keine Probleme mit "ist nie angekommen".