Hämmerli CR 20 S Diabolo Wahl

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2013 um 16:35) ist von Lupo.

  • Hallo liebe Co2air.de User,
    hab zu meiner Frage nichts spezielles gefunden.
    Ich habe mir ein Hämmerli CR 20 S (7,5J) gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen ob hier schon jemand Erfahrung mit speziellen Dias hat? RWS, H&N oder was auch immer .
    Welche sind am besten geeignet ?
    Ja, ich weiß es ist auch von cr 20 zu cr20 unterschiedlich aber falls hier jemand sagt mein CR 20 schießt z.B. mit den RWS R10 Match sehr gut kann ich die ja schonmal in die nähere Auswahl packen.
    Schonmal Danke im vorraus.

    MFG Myxien


    Erfahrung bedeutet gar nichts, man kann auch 30 Jahre lang alles falsch machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Myxien (18. Oktober 2011 um 23:13)

  • Hey, jo danke für die Info sieht ja ganz brauchbar aus, werd die dann auch mal in die nähere Auswahl packen. :D


    Erfahrung bedeutet gar nichts, man kann auch 30 Jahre lang alles falsch machen!

  • Also bei mir sieht es so aus das ich das Gewehr erst einschiessen musste bevor der Streukreis sinkt
    also lieber erstmal mit günstigen Diabolos 500 Schuss abgeben und dann Streukreise testen

    PS. muss ich auch noch machen

    also für meinen schusstest habe ich H&N field target throphy 4,5 4,51 4,52 JBS exact 4,5 4,51 4,52 4,53 und H&N Baracuda 4,51 4,52
    jeweils 40 schuss als testpackung bei Schneider bestellt

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • jo, das mit dem einschießen hab ich auch gemerkt hatte schon nen Schock als die ersten 10 Schuß durch waren und ich mir die Scheibe angeguckt habe. Mittlerweile habe ich aber schon ca 400 Schuß durchgebraten.
    Ich werde mir dann auch mal nen paar Testpackungen bei Schneider bestellen.
    Im Moment habe ich hier.

    Flachkopf :

    • RWS R10 Match
    • H&N Match
    • H&N Finale Match

    Rundkopf :

    • RWS Superdome


    Erfahrung bedeutet gar nichts, man kann auch 30 Jahre lang alles falsch machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Myxien (19. Oktober 2011 um 22:24)

  • Hier mal nen Paar Schussbilder mit verschiedenen Diabolo Sorten von meinem Hämmerli CR 20 auf 10 Meter.


    Erfahrung bedeutet gar nichts, man kann auch 30 Jahre lang alles falsch machen!

  • Hier noch nen paar Maße zu den Schussbildern (gemessen mit Messchieber 0,05mm) :

    Flachkopf :

    • RWS R10 Match 4,50 : 8mm
    • RWS R10 Match 4,51 : 11mm
    • H&N Match 4,50 : 8,3 mm

    Rundkopf :

    • RWS Superdome 4,50 : 10,8 mm
    • H&N FT Trophy 4,50 : 10,5 mm
    • JSB Exact 4,51 : 10,2 mm


    Gemessen am größte Durchmesser hoffe das is so richtig ? *schäm* :rolleyes:


    Erfahrung bedeutet gar nichts, man kann auch 30 Jahre lang alles falsch machen!

  • Ja ist richtig so falls es mal ausreisser gibt verden diese einzeln bemaßt

    zum beispiel ein aussreisser bei 10 schuss streukreis 10mm/45mm

    Schöne grüsse Kira88

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • Hier mal ein Schusstest (50 Schuss im Abstand von ca 30 Sekunden) auf 20 Metern bei leichtem Wind und einer Temperatur von 12 °C.
    Benutzt habe ich den 2x12g Co2 Adapter von Walther mit 2x Umarex 12g Kapseln.

    Gewehr : Hämmerli CR20s 7,5J
    Diabolos : JSB Exact 4,51 Rundkopf


    Erfahrung bedeutet gar nichts, man kann auch 30 Jahre lang alles falsch machen!

  • Was mich immer wieder wundert, niemand nimmt die Flachkopf 10m Diabolos von JSB. Sehr oft sind sie besser als R10 oder Finale Match.
    Und günstiger sind sie auch.

  • Es ging ja hier um 10m, wobei ich diese Dias bis auf 15m getestet habe, da waren sie Top. Auf 20m oder mehr würde ich natürlich die Pilzköpfe von JSB bevorzugen :)
    Ich denke da sind sich aber alle einig hier im Forum ?

  • Habe mal ne Frage an die CR20 Besitzer. Der Teil den man abnehmen kann um an die Mechanik zu kommen (Abzug Kolben Verschluss)
    ist Diese bei eureren Gewehren auch verblichen im vergleich zum festen teil (grün gräulich) :cursing:
    und was könnte ich dagegen machen Gewehr ist ca 2 Monate Alt. ?(
    Wurde mit ballistol gepflegt nach jedem schiessen.

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • in meiner CR20S sind die JSB Exact RS 4,52mm immer sehr gut gelaufen.

    Die laufen eigentlich in allen meinen Waffen ziemlich gut.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.