Suche 5-schüssigen Revolver

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2011 um 15:39) ist von Saalach.

  • danke dir SemiAuto für das bild, die kommen echt gut rüber diese Hogue Monogrip... ich denke die werden es werden wenn sie nicht ganz so teuer sind :?: und wenn ich fragen darf wo bekommt man die??

  • Hallo,

    da gab/gibt es noch den Wadi P1 mit schönen Schichtholzgriffschalen, der verschiesst allerdings Pistolenmunition 9mm PAK.

    Für welchen Zweck suchst Du denn den Revolver?

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Der P1 ist eine Variante des HW 37 von Weihrauch, und wurde auch von denen gebaut. Das Laden soll aber recht fummelig sein, weil die Patronen ohne Rand sind, müssen die in den Hülsenausstoßer eingehängt werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich bin mit der ME 38 Compact seit vielen Jahren zufrieden.
    Allerdings benutze ich die nur für Abschüsse von Signalen und habe keinerlei Sammlerambitionen.

    Qualitativ habe ich nach all den Abschüssen keinerlei Grund zur Klage.

  • @ mauserman

    Die von dir verlinkte HW 37 hat aber mit der Wadi P1 nichts zu tun. Die P1 verschießt 9mm PAK Munition. Die HW37 von Schneider ist eine "aufgehübschte" Version der HW 37 von Weihrauch, die unter dem Namen "Wadie" vertrieben wird und verschießt wie diese 9mm R. Da stellt das Laden kein Problem dar.

  • Hallo,

    entschuldigung für die Zwischenfrage,aber kann mir jemand sagen obs einen Testbericht über den P1 gibt?
    Hab jetzt CO2air und Google durchforstet aber dazu nichts gefunden.

    Gruß Andy