Eine einfache aber trotzdem Doofe Frage ^^

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2011 um 00:39) ist von Mr. Flo.

  • Moin Moin allerseits,

    bin nicht wirklich Anfänger aber hab trotzdem mal ne Frage ^^

    Wie groß ist eine Standard 500er Dia Dose?

    Weil meine letzte habe ich vor x Jahren mal gekauft und komme jetzt erst wieder in das Hobby freie Waffen hinein.
    Hatte davor das Glück Jahrelang dienstlich Schießen zu dürfen.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Schonmal Danke für die schnelle Antwort.

    Bin handwerklich recht geschickt und will mir was spezielles bauen. Mit passend gefrästen Löschern für die Dia Dosen, Co2 Kaspeln und Co. und alles innerhalb eines Koffers welcher Aufgeklapt auch noch eine Schützen Liegefäche bildet.

    Und auch so konstruiert das die Dias, Co2 und Co. in einem seepratem Fach sind zwecks Transport.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Der Tip ist gut aber die schließende Platte (18mm stark) erhält noch eine Schicht Noppenschaumstoff sodass alles was gehalten werden soll sehr bündig angedrückt wird.

    Das Problem mit den Dia Dosen kenn ich ^^

    Es ging aber auch mit darum wie groß das Volumen der Dose ist weil ich über Laborbedarf an verschaubte Alu und Kunststoffdosen rankomme.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Es gibt nichts ärgerlicheres als wenn eine Dose Dias im Koffer aufgeht.

    Doch: Wenn zwei Dosen aufgehen. Mit unterschiedlichen, aber optisch gleichen Dias drin. :bash:


    - Mit Schraubdosen wär ich vorsichtig, die sollten etwas mehr Volumen als die Standarddosen und evtl. eine Schaumgummieinlage im Deckel haben. Ansonsten kann es passieren, daß man beim Zuschrauben die Diabolos quetscht.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zum Thema Schraubdosen:
    Kauf dir doch einfach ein 10ner Pack Umarex Perfecta Diabolos.
    Die sind günstig und auf 10m Dosenschiessen auch okey (aber nicht mehr), aber vorallem haben sie
    wunderbare Schraubdosen!
    Ich verstehe zwar bis heute nicht, warum ausgerechnet nur die schlechtesten Diabolos Schraubdosen haben,
    aber da sie zumindes günstig sind, und es eine einmalige Investition ist, macht es zumindest mir nichts
    aus.

    Gruss

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame