Kaufberatung Schreckschusswaffe - moderne Pistole

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 12.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2011 um 22:19) ist von Floppyk.

  • Hmm........

    Also also momentan schweife ich ehr zum GSG. :love:

    Zum einen wegen der Optik zum anderen hat die Röhm RG89 keine Stahltrommel.

    Ob das nun so wichtig ist oder nicht weis ich (noch) nicht. :cursing: ?(

    Ich werds einfach mal auf gut glück ausprobieren. 8|

    Ne empfohlene Munition ?

    Mir wurden welche von " Codex " vorgeschlagen, kennt die wehr ?

    Einmal editiert, zuletzt von Road-Runner (20. November 2011 um 15:53)

  • hallo,

    ich habe die Codex hier und auch schon getestet.
    Bei mir haben sie zwar in der PK380 einwandfrei funtioniert,allerdings teilen sich hier im Forum die Meinungen darüber was die Zuverlässigkeit betrifft sehr.
    Greife lieber zu den Gecos,die sind wohl im Moment die besten am Markt.


    Gruß Andy

  • Habe mir damals, als die neu waren, auch sofort eine Schachtel 9mmPA und eine 9mmR gekauft.
    Die 9mmPA waren ganz ok. Dadurch, dass die aus Stahl sind, KANN es aber zu höherem Verschleiß kommen.

    Die 9mmR waren unter aller sau. Teilweise kam da die Plastikhülse mit raus und die haben auch tierisch viel Dreck gemacht. Außerdem teilweise nicht gezündet und harte Zündhütchen.

    Bei 9mmR nimm lieber SK, RWS oder Umarex.

    Bei 9mmPA Geco, RWS (Partizan fand ich auch nicht schlecht).

  • Also als Beispiel: 1. Das hier sind 9 mm RB Revolver Patronen mit Nitro fühlung von RWS ? Und 2. 9mm R PV steht für Revolver mit Pfefer ladung ?

  • Gehören RWS und Geco zusammen ?

    Ich finde nemlich Bilder von ein und der selben verpackung nur mit anderem Namen drauf. AAAAAAaa hätte net geglaubt das das so komplizirt werden kann. :pinch:


  • einer SSW als Verteidigungswaffe im Sicherheitsdienst kann man nun ewig diskutieren. Aber es gibt Situationen und Aufträge bei denen man keine scharfe Waffe braucht, die im Notfall dann aber doch zuverlässig funktionieren muss. Auch weil sie offen durch das Holster getragen wird, schreckt sie sehr viel ab.


    Darüber braucht man auch gar nicht diskutieren, denn SSW bei Bewachertätigkeiten sind schlicht und einfach verboten.

    Upps, das hat Sparky ja schon geklärt.

  • Gehören RWS und Geco zusammen ?

    Ich finde nemlich Bilder von ein und der selben verpackung nur mit anderem Namen drauf. AAAAAAaa hätte net geglaubt das das so komplizirt werden kann. :pinch:

    RWS wurde in Schraubdosen mit 25/50 Schuss verkauft(9mmPA). Geco in viereckigen Pappschachteln, schau dich mal bei Sportarten Schneider im Shop um. Da sind auch Bilder!;)

    Geco und RWS kommen aber aus einem Hause.


  • Sm0k3R
    du hast ja viele Videos gemacht u.a mit einem Röhm RG-46.

    Hab ich bisher auch nur gutes dtüber gehört mit ausname der kleinen fummligen Muni.

    Was halten den die anderen davon ? Wie gesagt such eigentlich zu90 % nur für silvester einsatz.

  • Ja das hab ic hschonn gehört, appropo hören, wie hört sich eigentlich so ne " Flobbert " an ?

    Macht die " Penk " oder " pups " :?: