An die HW 88 Super Airweight Besitzer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2011 um 23:55) ist von Sparky.

  • Abend zusammen.

    Ich habe mich entschlossen ein HW 88 Super Airweight anzuschaffen.
    Da ich diesen auch verdeckt tragen möchte, bin ich nun auch auf der Suche nach einem passenden Holster.

    Schulterholster fallen raus, da ich immer nur TShirt trage, daher tendiere ich zu einem Bauchholster - also so einer Bauchgürteltasche.
    Wadenholster finde ich sehr unpraktisch, is meiner Meinung nur was fürs Fernseh ;)
    Evtl würde ein dezentes Gürtelholster in Frage kommen.

    Was könnt ihr mir da empfehlen.
    Die Suchfunktion hat bei mir mal wieder nicht funktioniert, daher sorry wenns dazu schon ein Beitrag gibt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Passen würden Holster, die eigentlich für S&W "J-Rahmen" gefertigt werden. Schau Dir die Bianchi an. Ich habe ein entsprechendes (Gürtel-)Holster dieser Firma, das man über eine zu lösende Feststellschraube in der Neigung verstellen kann.

    Qualität und Preis liegen auf dem gleichen, hohen Niveau.

    Kleiner Nachtrag:
    Um den Vorteil des geringen Gewichtes nicht durch ein schweres Leder-Holster zunichte zu machen. Wäre es eine Überlegung wert, eventuel ein Holster aus modernen, weichen Materialien (Beispielsweise Codura) zu kaufen. Sind weich, tragen nicht zu stark auf, und sind mittlerweile sehr widerstandsfähig.

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (8. Oktober 2011 um 20:29)

  • Ich kann dir dieses hier von RADAR empfehlen, es steht drauf S&W - 97 / 73 es ist ein Insideholster, trägt durch das dünne Leder überhaupt nicht auf, habe das Holster schon über 10 Jahre, noch zu DM Zeiten gekauft, lange und oft im Einsatz, bis sich mein alter HW 88 verabschiedet hat, in diesem Jahr hab ich mir dann mal einen neuen HW 88 geleistet, da ich zum Glück wieder an diese Spezialgriffe rangekommen bin, solche ähnlichen hatte ich auch schon an meinem alten HW 88. Die normalen Griffe sind mir zu klein und unhandlich. Da das Holster keine Sicherung hat, kann man die Waffe sehr schnell ziehen, trotzdem sitzt sie fest, da es der Bauch gegen den Innebund drückt. Absolute Kaufempfehlung!!! Also das Holster und die Griffe von Hogue, es gibt aber auch baugleiche von Uncle Mike's unbedingt die für J-Frame nehemen,

    Eine Frage hab ich an dich, oder andere HW 88 Besitzer: Ist es bei dir auch so das man nur noch gefaltete Patronen laden kann, die mit Verschlusskappe passen nicht mehr rein, bei dem alten HW 88 war das nicht so, hatte aber auch eine andere PTB, passen jetzt in alle HW Revolver nur noch gefaltete Patronen? Hab die mitbestellten CS gleich wieder zurückgeschickt, aber die neuen Walther Supra Pfeffer passen, da gefaltet. Was für eine PTB und Baujahr hast du? meiner ist von 2011, PTB ist 888.

  • alfred:
    von BIANCCHI gibt/gab es auch hochwertige, leichte Nylonholster für die Stupsnasen wie EGR 66. :thumbup:

    Gruss Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Hey Kamikaze!

    Erstmal Gratulation zu deiner Wahl dir den HW88 anzuschaffen. Bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen!
    Zwecks dem Holster kann ich dir ein gutes und zudem günstiges von Frontline empfehlen: hier der Link (bei Frankonia) -> KLICK
    Bevor das Meckern losgeht: Es stimmt, dass Frontline oftmals mäßige Qualität bietet, hab das leider auch schon selber erleben müssen. Aber bei diesem Holster ist wirklich alles top, benutze es selbst seit über 1,5 Jahren (im Dauereinsatz!) und es sind nur geringe Gebrauchsspuren. Waffe wird gut gehalten und durch die Einlage geschont, durch den Daumenbügel ist das Ziehen schnell und simpel und das Material aus Nylon ist gut verarbeitet, man schwitzt nicht und es ist pflegeleicht: Pflege ist nämlich so gut wie nicht nötig!

    Schau's dir am Besten mal im Laden an, bevor du dir ein 80 Euro Bianchi Holster kaufst...

    Grüße
    Snout

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Danke für eure Antworten.

    Jedem einzelnen Holster kann ich was abgewinnen. Nur frage ich mich, wenn ich diese nur mit diesem Clip am Gürtel/Hosenbund befestige, hält das dann auch wenn ich die Waffe ziehe?
    Kann es leider nicht einschätzen ob das Holster dann fest sitzt...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Hi, :^)

    es gibt zwar einige Holster, die mittels einer Klemme direkt am Gürtel befestigt werden können. Aber da muss man sehr aufpassen. Leider löst sich zum einen beim Ziehvorgang gerne mal das Holster mit der Waffe darin, weil die Gürtelklemme nicht stark genug hält und zum anderen werden oft die falschen Holster dafür verwendet.

    Die haben auch so eine Gürtelklemme, spielen für die Befestigung am Gürtel aber nicht so eine große Rolle, weil es Innenbundholster sind und bei denen soll diese Klemme hauptsächlich das Rutschen der Waffe ins Hosenbein verhindern.

    Also aufpassen, dass man bei diesen Holstern zum Anklemmen nicht von vornherein eins erwischt, dass dazu so gar nicht geeignet ist. Dann steht es ab und verrutscht dauernd und löst sich. Und wenn jemand eine Waffe trägt, dann ist es absolut lästig, wenn man immer noch zusätzlich auf das Holster achten muss. Von einer Funktionssicherheit, welche die Einheit Waffe/Holster bilden soll, kann man gar nicht sprechen.

    LG Andreas :^) :thumbup:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.