IPSC Trainingswaffe Co2

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2011 um 13:29) ist von Sakamoto.

  • Die X Five von Cybergun ist echt top, mein Kumpel hat sich diese vor ein par Monaten zugelegt....top Verabreitung und die Präzision ist auch nicht schlecht.

    oli

  • Ich hatte mit der Duty One jetzt eineinhalb Tage Spaß, bis sie gestern den Geist aufgegeben hat. Bei fertiggeladener Waffe, Magazin ausreichend befüllt, schlägt der Hahn ab, aber kein Schuss wird ausgelöst. Hab sie gerade zur Post gebracht. Hoffentlich dauert das nicht so lange, bis ich eine (hoffentlich) Ersatzwaffe habe. Habe es auch mit mehreren Magazinen getestet, es liegt an der Waffe:( Die hatte grad mal 100 Schuss durch

  • wenn du eine shadow hast warum machst du den rückschritt mit der x-five?

    wenn du eine steigerung haben willst leg dir eine 2011 zu (SVI/STI/SPS), dann kannste in der standart klasse mitmachen.


    Ich habe keine Shadow, ich schiesse immer mit der eines Kollegen. Brünner macht mich aber im allg. nicht so an, ich möchte auch Präzision schiessen und da treffe ich mit der Sig schon viel besser. Und die Qualität ist auch eine ganz andere:)

    Möchte erstmal Production schiessen, später dann mal Open. Aber bevor ich mir so ein aufgemotztes Tuningmonster kaufe, kommt erstmal was für mehrere Disziplinen ins Haus.

    Grüße

  • Bei fertiggeladener Waffe, Magazin ausreichend befüllt, schlägt der Hahn ab, aber kein Schuss wird ausgelöst. Hab sie gerade zur Post gebracht.


    Warum hast Du nicht hier wegen dem Problem gefragt ?

    Wie hast Du die Magazine gefüllt ?
    Bei meiner USP hatte ich am Anfang Probleme bis ich den Bogen raus hatte.
    Aber dank einem kurzem stück Schrumpfschlauch werden die Magazine jetzt richtig voll ohne das etwas daneben geht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Warum hast Du nicht hier wegen dem Problem gefragt ?

    Ich hatte direkt den Händler angerufen und ihm Bilder geschickt, heute meinte er dann, dass er da so nichts machen könne und ich sie einschicken soll. Da auch noch ein ganz kleiner Lackfehler am Abzugsbügel war (1mm Ø), ists mir ganz recht, wenn die ausgetauscht wird.

    Ich konnte ja anfangs ganz normal schiessen, das war alles kein Problem. Nur am 2ten Tag ging auf einmal nichts mehr. Ich hab mal ein Foto von der Stelle gemacht, die ich als Ursache verdächtige:


    Hier fehlt ein kleiner Pinn, der normalerweise aus dem kleinen Loch nahe der Achse des Hahns kommen sollte.

    So sieht das bei einer funktionierenden Duty One aus, habe das Bild mal aus einem Review geklaut:

    http://www.abload.de/image.php?img=st22hmfo.jpg


    Ich denke da hätte man mir wohl wenig helfen können. Das komische ist, dass das Problem ganz plötzlich zwischen 2 Magazinen auftrat. Es hat lediglich ein Bekannter kurz manuell den Hahn gespannt und mal abgekrümmt. Kann auch sein, dass er bei betätigter Sicherung den Hahn gespannt hat. Bzw von der Sicherheitsrast abgedrückt hat, aber das sollte ja eigtl kein Problem sein?

  • jeder macht seine fehler und zahlt dafür, mit der x-five wirste ne menge geld verlieren.

    Wieso meinst du?

    Ich habe mich mit einigen Vereinskollegen unterhalten. 2 davon haben auch die X-Five Allround und sind top zufrieden damit. Einer schießt damit auch seit Jahren IPSC und kommt damit gut zurecht.

    Da spielen doch persönliche Präferenzen die größte Rolle, mir kommt die CZ nur etwas minderwertig vor. Das ist wohl Einbildung, aber nen Guß-Schlitten taugt mir nicht so:(

    EDIT:

    Komme grad vom Schiessen und musste feststellen, dass die vermeintliche Shadow doch nur eine Normale SP-01 ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sakamoto (15. Oktober 2011 um 15:43)

  • EDIT:

    Wurde gerade von der Firma angerufen, die haben meine Duty One repariert. Es lag an diesem kleinen Pinn, wie ich vermutet hatte. Der überträgt die Kraft des Hammers auf das Ventil.

    Der muss mir beim Schiessen verlorgen gegangen sein, was aber laut dem Mechaniker gar nicht passieren kann. Also bin ich ein Zauberer!

    Jedenfalls gibt es keine Garantie auf Verlust von Teilen, von daher muss ich 15 Euro für die Reparatur bezahlen. Ich bin etwas enttäuscht, da der Fehler ja beim ganz normalen Schiessen aufgetreten ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Sakamoto (21. Oktober 2011 um 17:15)

  • Jau darüber war ich auch etwas entzürnt. Hab das Teil mittlerweile wieder und der gleiche Fehler ist schon wieder aufgetreten. Zum Glück konnte ich Sie selbst wieder reparieren...

    Und zwar darf man AUF KEINEN FALL, zumindest bei meiner Duty One, den Hahn per Hand spannen und dann abschlagen oder mit dem Finger vorgleiten lassen. Dabei rutscht nämlich der kleine Schlagbolzen in die Waffe und verklemmt sich dann im Gehäuse. Den darf man dann mit viel Geduld und einer Pinzette wieder in sein Loch fummeln. Kann bei Bedarf gern nen Foto von der Problemstelle reinstellen.

    Ist das bei euren Duty Ones auch so?

    Bis auf diesen Mangel schiesst das Teil wunderbar. Deshalb möchte ich Sie auch nicht schon wieder einschicken, auch wenn sowas nicht vorkommen darf...

  • Hmm, klingt seltsam, wurde mit Sicherheit dann nicht richtig repariert sondern nur das Teil ersetzt. Bei meiner ist das jedenfalls nicht so. Sollte auch keinen Unterschied machen ob der Hahn von Hand oder dem Verschluß gespannt wird.

    Hoffe du lässt Dir davon aber nicht die Freude daran nehmen ... wäre schade, auch wenns vielleicht ein Montagsmodell ist :S

    Life is good

  • So, mittlerweile habe ich mich an die kleine Kinderkrankheit meiner Duty One gewöhnt... Sie schießt wunderbar, die Präzision ist auch für eine Softair vollkommen ausreichend.
    Da ich keine Lust auf großes Hin und Her mit dem Verkäufer habe, werde ich das Teil so behalten.
    Denn inzwischen weiß ich, wann der Fehler auftritt und wie ich ihn beheben kann. Und wenn man nicht den Hahn per Hand spannt und trocken abschlägt, passiert auch nichts.

    Schöne Waffe, die ohne diese kleine Einschränkung gleich noch toller wäre :S