Extreme BIO BBs? / Munitionsberatung

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2011 um 20:33) ist von huntertech.

  • Hallo,
    bei der Internetrecherche nach meiner zukünftigen BIO-Munition bin ich auf diesen Test gestoßen:

    http://www.6millimeter.info/joomla/index.p…d=141&Itemid=42

    Da fielen mir die Extreme BIO 0,25 auf, da sie sehr gut abschnitten. Schnell im Netz gesucht -> Es gibt keinen Hersteller mit dem Namen "Extreme" ?( Es gibt verschiedenste Kugeln, da alle in ihrem Namen "Extreme" tragen, ebenso einen Hersteller namens "Extreme Precision". Das wären also folglich diese Kugeln:

    http://www.softairwelt.de/Softair-Muniti…cision-BBs.html

    Sind im Test diese Kugeln gemeint? Wenn ja, wo könnte ich sie am günstigsten bestellen (Google spuckt mehrere Händler mit stark schwankenden Preisen aus)? Gibt es auch andere Kugelmengen als 2800 Stück / Packung? Und würdet ihr dieses Gewicht überhaupt für eine King Arms M4 GBB empfehlen (2J)?

    Falls es für die letzte Frage von Belang sein sollte: Ich schieße ausschließlich im Garten, kaum Wind (wenn überhaupt) und mein Ziel ist es, eine möglichst hohe Präzision zu erreichen, ohne unnötig hohes Kugelgewicht (was weniger FPS bedeuten würde).


    Danke euch schon einmal! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von huntertech (1. Oktober 2011 um 23:30)

  • Hallo Huntertech, :^)


    sei mir nicht böse, aber jetzt muss ich Dir mal was sagen. :S


    Du fragst hier den Usern manchmal Löcher in den Bauch, obwohl Du sicherlich mit etwas Eigeninitiative die Antworten auch innerhalb weniger Sekunden finden könntest. Das war bei Deiner Waffensuch-Odysee so, und jetzt hier wieder. Google kennst Du ja; und nicht wenige, die Dir gerne helfen wollen, müssen selbst erst mal googlen.


    Innerhalb von drei Sekunden wusste ich über Google, dass die Herstellerfirma der BB's nach denen Du fragtest, die Firma "HIDD" ist. Weitere zwei Sekunden später: Es gibt sie in den verschiedensten Gewichtsklassen und sie sind auch in Deutschland erhältlich. Und das wohl in mehreren Geschäften. Einfach mal dort anrufen, falls Angaben nicht ganz eindeutig sind.


    Bitte versteh mich nicht falsch. Wir helfen ja alle gerne, aber etwas Eigeninitiative wäre doch auch nicht schlecht. :thumbup:


    Überall in den einschlägigen Foren steht, dass 2,5er BB bei 2,0 Joule je nach Waffe schon etwas zu wenig Gewicht sein können. Letztendlich wird Dir aber nichts übrig bleiben, als es einfach auch mit unterschiedlichen Gewichten auszuprobieren. Okay? :^) ;^)

    LG Andreas :^) :thumbup:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Danke erstmal für deine Antwort :^) .


    Ich habe ja Google genutzt, aber wie schon geschrieben, kamen einerseits die Kugeln von "HIDD" heraus, deren Name dann "Extreme" lautet, andererseits eben der Hersteller "Extreme Precision". Da war ich mir einfach unsicher und habe deshalb nochmal gefragt. Ich kenne das ja aus dem PC-Bereich, dass sich solche Fragen deutlich einfacher lösen lassen, wenn man Erfahrungen mit der Namensgebung hat...

    Auch zum Gewicht habe ich so einiges gefunden. Jedoch ist mein Ziel ja nunmal einfach eine möglichst hohe Kugelgeschwindigkeit bei der möglichst höchsten Präzision. Und da gibt es Leute, die schießen mit .4g Kugeln bei ihrer 2J-Sniper 8| . Aber da werde ich wohl wirklich ausprobieren müssen.

    Aber eine letzte Ffrage wäre da dennoch: Habe ich das richtig verstanden, dass bei 10m und 2J die Kugeln (.25 g) noch keine gekrümmte Flugbahn haben und nur vom Wind beeinflusst werden? Da ist Google auch nicht wirklich eindeutig ;(

  • Hi, :^)

    Wenn das Hop-Up in Ordnung und richtig einstellt ist, geht es sogar noch länger "geradeaus". :D 2 Joule sind schon mal nicht schlecht. :thumbup:

    Aber wie gesagt, um das Ausprobieren wirst Du nicht herum kommen. Dann bekommst Du auch eine Vorstellung, ab "wann" das HU greift. Die Auswirkungen des HU merkt man ja erst nach einigen Metern.

    Auf jeden Fall viel Spaß beim Ausprobieren. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Es gibt vieles was für .40g Kugeln spricht .. ich verwende bei meiner 2,4J Sniperrifle .30g und habe auch immer .Magazine mit 40g Kugeln dabei.
    Sammel doch erstmal deine eigenen Erfahrungen ... und vor allem, wenn du spielen willst, such dir ein Team.
    Da kannst du die Waffen der Anderen sicherlich mal testen und vor allem auch unterschieliche Kugeln.

    Zudem, Schnell und Präzise gibt es nicht, such dir den für dich besten Kompromiss.

    Und wenn es dir wirklich um Reichweite und Präzision geht .. kauf dir ein Luftgewehr!

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Hi, :^)

    Wenn das Hop-Up in Ordnung und richtig einstellt ist, geht es sogar noch länger "geradeaus". :D 2 Joule sind schon mal nicht schlecht. :thumbup:

    Aber wie gesagt, um das Ausprobieren wirst Du nicht herum kommen. Dann bekommst Du auch eine Vorstellung, ab "wann" das HU greift. Die Auswirkungen des HU merkt man ja erst nach einigen Metern.

    Auf jeden Fall viel Spaß beim Ausprobieren. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Ja, 2J sind ne ganze Menge :^). Die Auswirkungen eines (falsch eingespellten) Hop-Ups sieht man ja in Videos oft genug. Ich glaube, daran wird es aber nicht scheitern, der Garten ist eh nicht länger als 15m und da da schon wieder Kugeln verloren gehen könnten, wird es wohl die 10m-Grenze bleiben.

    Den Spaß beim Ausprobieren werde ich sicherlich haben. Werde wohl erstmal die .25g-Kugeln kaufen und danach eine Tüte .30er.

    Es gibt vieles was für .40g Kugeln spricht .. ich verwende bei meiner 2,4J Sniperrifle .30g und habe auch immer .Magazine mit 40g Kugeln dabei.
    Sammel doch erstmal deine eigenen Erfahrungen ... und vor allem, wenn du spielen willst, such dir ein Team.
    Da kannst du die Waffen der Anderen sicherlich mal testen und vor allem auch unterschieliche Kugeln.

    Zudem, Schnell und Präzise gibt es nicht, such dir den für dich besten Kompromiss.

    Und wenn es dir wirklich um Reichweite und Präzision geht .. kauf dir ein Luftgewehr!

    Spielen tu ich ja sowieso die nächsten Jahre nicht, es geht eben wie gesagt erstmal um Schießübungen im eigenen Garten. Wind haben wir hier kaum, daher finde ich .40er schon recht schwer.

    Dass ich den Kompromiss suchen muss, ist klar. Ich meinte das so, dass ich die bestmöglichse Präzision möchte, aber kein unnötig hohes Gewicht, was die Kugeln nur verlangsamt. Wenn .25g und .30g also gleich präzise wären, würde ich die .25er nehmen, da diese schneller sind und dennoch ebenso gut treffen.

    Luftgewehr habe ich auch schon angedacht, aber Diabolos sind hier leider als Munition nicht tolleriert :S . Aber mit einer 2J-GBB-Rifle werde ich sicherlich auch meinen Spaß haben 8)

  • Danke. Habe den Test mal überflogen. Kann es sein, dass da das Hop-Up falsch eingestellt wurde (siehe Flugbahn)? Wenn es auf jedes Kugelgewicht richtig eingestellt gewesen wäre, hätten doch selbst die .2er (uimindest anfangs) gerade fliegen müssen!

  • Der Review bezieht sich auf die XTREME precision Bio-BBs 0,20 g oder 0,25 g, sind sehr gute Bios.

    Ähnlich gut sind die Bioval Bio-BBs und Super King Bio-BBs.


    viele Grüße

    Andreas

  • Hi huntertech, :^)

    da verstehe ich gerade nicht, was Du meinst. Kannst Du die Frage genauer formulieren, dass ich nicht mehr auf dem Schlauch stehe? :S

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Also: Ihc habe gegoogelt und einen Test mit "Extreme"-BBs gefunden. Jetzt wollte ich wissen, welche genau das sind.

    Du hast gegoogelt und meinst, dass es die "Hidd Extreme" sind. Sparky meint, dass es die "Extreme Precision" sind. Jetzt ist die Frage: Wer hat Recht? :D

  • Ähm, verstehe immer noch nicht. Ich meinte doch, es seien die Extreme von der Fa. HIDD. :S

    LG Andreas :^)

    PS: Stellst mal bitte den Link zu dem Test ein? :S

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (4. Oktober 2011 um 14:13)

  • Du hast gegoogelt und meinst, dass es die "Hidd Extreme" sind. Sparky meint, dass es die "Extreme Precision" sind. Jetzt ist die Frage: Wer hat Recht?

    Die Dinger heißen XTREME precision. Wenn Du sicher gehen willst, kannst Du den Autor Boba_Fett fragen, aber es geht aus weiteren Reviews klar hervor.

    Das Boba die Schreibweisen der Produktnamen nicht genau verwendet, ist unglücklich, weil Worte wie Extreme, King, Super, Precision bei verschiedenen Fabrikaten verwendet werden.

    Der Review ist dennoch gut und hat mir auch geholfen, gute Marken zu finden. Mein Eindruck ist jedoch, daß viele hochwertige BBs ähnlich gut schießen und es auch von individuellen Faktoren wie Magazin und Hop Up abhängt, ob sie in Deiner Waffe wirklich besser sind als anderes Kugeln aus demselben Vergleich. Kann sein, daß der Testsieger im Magazin Deiner Softair nicht feedet, und die Nummer 2 oder 3 es tut und ebensogute Streukreise produziert. Eingangs solltest Du mal einige Marken und Gewichte probieren, und am Ende muß man auch gucken, welche Fabrikate man regelmäßig nachkaufen kann. Wenn die Qualität nicht konstant ist, oder man die Marke zu oft wechselt, bringt das auch nichts.


    viele Grüße

    Andreas

  • Das Dumme an BB-Tests ist, dass sie leider ein Verfallsdatum haben oder besser gesagt nie bis in alle Ewigkeit gelten. Hersteller ändern ihre Verfahren und Zulieferer an Rohstoffen. Und schon kann ein guter Hersteller schlechte Qualität liefern und manchmal auch umgekehrt. Wobei einige Hersteller doch inzwischen gleichbleibende Qualität anbieten. Der Test hat uns damals aber einiges in Sachen Testverfahren und Querkontrolle der Parameter verraten ;)

    Kommen wir zu Xtreme Bio BBs: Aktuell finde ich da keine in einem Shop. King Arms und G&G habe ich aber inzwischen auch gute Erfahrungen gemacht ;) Und nein, ich meinte ganz bestimmt keine HIDD. ;)

  • Kommen wir zu Xtreme Bio BBs: Aktuell finde ich da keine in einem Shop.

    Habe Sie derzeit auch suchen müssen, aber aktuell hat Stormtec die 0,20er und Fine-Arms die 0,25er.

    In Ö hat Airsoft-Sports sie fast immer lieferbar, oder auch Airsoft-HQ.

    Kauf' Dir mal einen Beutel davon und bei Begadi einen von den Super King. Dann hast Du mal eine Erfahrungsbasis für weitere Vergleiche.

    Boba, Danke nochmal für die schnelle Rückmeldung und


    schönen Abend noch

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (4. Oktober 2011 um 20:43)