Röhm Twinmaster TOP - Wettkampftauglich?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2011 um 23:07) ist von Drangdüwel.

  • Ich weiß nicht ob ich mich traue hier einen Vorkomprimierer in den Ring zu werfen - da ja Pressluft gefordert ist... :P

    Was ist denn mit einer guten gebrauchten FWB 100? Auf jedenfall eine reinrassige Matchlupi, über jeden Zweifel erhaben...Ladevorgang ist, subjektiv, nicht wirklich anstrengend und erschütterungsfreie Schussabgabe ist auch gegeben.

    Ich hatte selber mal eine zeitlang eine für Zuhause, ich war sehr zufrieden mit dem Ding.

    Preislich dürfte die in deinem Budget liegen, die gehen so bei Egun für 300-400 Euro weg, die FWB 103 auch für 500...(wenn ich das noch richtg in Erinnerung hab).

    Damit wärst du auf jedenfall konkurrenzfähiger als mit der Röhm, meiner Meinung nach. ;^)

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • An die FWB 100 hatte ich auich schon gedacht, als es dann allerdings Pressluft hieß dachte ich das sei eher nichts.

    Ich habe die LP 100 selber und empfinde das Vorkomprimieren auf eine Serie eher kontraproduktiv. Da ist Pressluft schon ermüdungsfreier,

    Selbst mit der LP65 komme ich besser klar, weil da das spannen leichter und ermüdungsfreier ist.

  • Hy,

    wollte nochmal grade Feedback geben. Also ich finde das Teil vom Handling sehr nett. Grade auch die Möglichkeit mit SA / DA Modus finde ich sehr nett. Gut, das Einzellademagazin ist n bissl frickelig - aber das geht schon.

    Am ersten Abend hatte ich 325. Schauen wir mal wie sich das weiterentwickelt.

    Vielleicht waer ne Steyr besser - aber die kostet auch n Kilo mehr ...

    Gruß
    Roger