Beiträge von Shadowblues

    Hmmmm ....

    ok, aber wieso kann ich denn im normalen Alltag alles scharf sehen? Ich brauche ansich keine Brille und habe eine Sehkraft von 120 / 150%.

    Irisblende? Das sind dann diese Brillen mit vorgeschraubter Konstruktion, oder? Das mit dem 2mm Loch teste ich auf jeden Fall mal. Aber dazu muss ich mir ja jetzt erstmal ne Brille kaufen.

    Roger

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich bei ner Luftpistole das Visier nicht wirklich scharfgestellt bekomme. Ansich sehe ich auf die Entfernung alles scharf, brauche keine Brille. Aber wenn ich versuche über ne LP zu zielen wird das Visier sehr unscharf. Daraus resultierend schiesse ich einen Schnitt von ca. 8.1. Gestern habe ich jetzt versucht eine Lesebrille aufzuziehen mit 1 Dioptrien. Nun sehe ich das Visier scharf - nur leider die Zielscheibe nicht mehr. Das ist ein mehr oder weniger verwaschener Punkt. Aber ich schiesse damit immerhin nen 9er Schnitt.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Kann man das "scharf sehen" irgendwie trainieren? Oder ist so ein "Lesebrillenpatch" durchaus üblich? Oder gibts noch ganz andere Optionen?

    Gruß
    Roger

    Hy,

    wollte nochmal grade Feedback geben. Also ich finde das Teil vom Handling sehr nett. Grade auch die Möglichkeit mit SA / DA Modus finde ich sehr nett. Gut, das Einzellademagazin ist n bissl frickelig - aber das geht schon.

    Am ersten Abend hatte ich 325. Schauen wir mal wie sich das weiterentwickelt.

    Vielleicht waer ne Steyr besser - aber die kostet auch n Kilo mehr ...

    Gruß
    Roger

    Hallo El Lobo,

    sicherlich hast Du Recht, dass man für Spitzenplaetze auch viel trainieren muss. Die Möglichkeit habe ich mangels Zeit nicht, Familie, Kinder und Job gehen erstmal vor.
    Wie gut ich werde, wird sich zeigen. Wie gesagt denke ich so an 360 als Ziel. Weiter wirds denke ich nie reichen - bin ich schon zu alt und zittrig dafuer :)

    Ein zweiter Verein und Trainer ist mangels Zeit auch undenkbar aktuell ... vielleicht mal spaeter.

    Gruß
    Roger

    Huhu,

    danke erstmal. Ja, verschiedene nicht erhaeltliche und teilweise schlecht bewertete Bücher habe ich bei Amazon gefunden - aber wollte nix falsches kaufen.

    330 Ringe sind vielleicht nicht schlecht - aber sicher auch nicht gut. Da muessen noch mind. 30 drauf.

    Die Links grabe ich nachher im Zug mal durch :)

    Gruß
    Roger

    Hallo,

    irgendwo finde ichs in der Suche nicht. Vielleicht könnt ihr mir den richtigen Weg weisen:

    Ich bin in einem kleinen Schuetzenverein. Dort schiesse ich Luftpistole und Luftgewehr mit. Jetzt haben wir nicht wirklich nen Trainer oder so, drum suche ich nach einer Möglichkeit mir das selber beizubringen. Aktuell bin ich so bei 330 Ringen +/- a bissl.

    Gibt es irgendwie Lehrbücher, besser Webseiten oder so wo das Training detailliert beschrieben wird? Was ich gefunden habe sind Trainingspläne und Spiele - aber ohne detaillierte Beschreibung.

    Gruß
    Roger

    Huhu,

    ja, ich sehe das mehr oder weniger nur als Übergangswaffe. Ob ich dann allerdings spaeter zu einer reinen Match wechseln werde oder doch das Feature "mehrschuessig" liebgewonnen habe und die trotzdem behalte, sehen wir dann. Wobei die FWB 58 ist ja eigentlich das, was so mein derzeitiger Traum wäre. Aber finanziell mit 3 Kids grade etwas "Out of Scope". Aber schauen wir mal wie es so im Leben weitergeht.

    Für was ich die nehmen will? Training zuhause und im Verein, Vereinswettkampf und Kreisliga :) Zu den Besten werde ich wohl nicht gehoeren .. so verkrampft sehe ich das nicht. Aber besser als jetzt will ich allemal werden.

    Klappziele, Dosen, .. sicher :)

    Habe mich auf jeden Fall entschieden es jetzt mit der Röhm zu versuchen. Danke euch für die Meinungen. Und wenn ich die in 5 Jahren nur fuer 200 losbekomme wars immer noch guenstig im Vergleich zu anderen Hobbies.

    Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich eine Luftpumpe herbekomme :)

    Gruß
    Roger

    Hallo Andreas,

    ok, ich denke damit kann man leben. Wie funktioniert denn da der SA Abzug? Bei nem normalen Revolver kann man ja den Hahn vorspannen und beim Röhm Desperado gibts ja so nen Griff auf der Seite. Bei der Twinmaster Top sehe ich das gar nicht. Wie geht das denn da?

    Ok, habs grade in Youtube gefunden. Doch Hahn spannen :) Danke.

    Gruß
    Roger

    Hallo,

    ich habe so vor nem Jahr mit dem Sport angefangen. Aktuell schiesse ich mit einer FWB 65 so 330 Ringe (+/-10). Die FWB habe ich jedoch nur geliehen und bei der kann man schon keinen Druckpunkt einstellen usw.

    Jetzt wollte ich auf Pressluft umsteigen.

    Im Preissegment das mal so eben nebenbei geht, sind da aktuell nur die Twinmaster Varianten verfügbar. Im Auge habe ich die Twinmaster TOP. Die würde ich von einem Bekannten (500km entfernt) fuer 300 Euro bekommen, muss mich aber blind entscheiden, da jemand anders die auch will und wir uns erst wieder in 4-8 Wochen sehen. Drum muss ich hier vielleicht n bissl doof fragen:

    Ich habe gelesen, dass das Einzelmagazin der Waffe für Wettkämpfe nix taugt. Wie schlimm ist das wirklich wenn man es mit dem Ladezyklus einer FWB 65 (Seitenspanner) vergleicht?

    Wie hoch ist das Abzugsgewicht der Röhm Multimaster? Habe da was von 1300g gelesen? Das wäre ja weit mehr als meine 550 aktuell bei der FWB.

    Was würdet ihr raten? Twinmaster TOP kaufen oder noch 1-2 Jahre sparen für ne FWB 58? Oder die Top jetzt kaufen und dann wieder verkaufen wenn man sich ne FWB leisten kann?

    Gruß
    Roger

    Hallo,

    ich bin oft auf Dienstreisen unterwegs. Im Hotel abends ists immer etwas langweilig.

    Gibt es eine gute Möglichkeit einen Schiessstand in der Naehe zu finden an dem man als Gast ein paar Schuesse mit dem LG / LP abgeben kann? Gerne auch gegen Gebühr.

    Gruß

    Roger