n00b-Fragen

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2003 um 19:17) ist von Hans.

  • Ich weiß nicht mal was ich für einen Marker hab (gebraucht gekauft) teuer war er nicht.
    100¤ für ein Zielfernrohr sind nicht wenig find ich.
    Ich schieß ja nicht den ganzen Tag. Dass gute bei uns im Wald ist ,dass ich den Förster kenne und der nichts dagegen hat. :)

  • achso, nur innen bis 10m oder wie? dann brauchst du ja kein zielfernrohr. da bist du mit dem diopter bestens bedient.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Kleiner Tip
    Schreib wens geht nichts über unerlaubte Sachen wie zB Paintball im Wald oder LG mit mehr als 7,5 J in Ö kaufen und dann ab nach D.
    Das wird nicht gern gesehen :)) .

    Also es gibt auch so billig ZF 4X20 oder so. Auf einem meiner LG ist so eins montiert. Bei guter Beleuchtung sind die auch gut. Ich hab es allerdings geschenkt bekommen. ist schon über 30 Jahre alt und war mal auf einem KK.

    Gruß
    Babylon

  • hallo,
    also der unterschied bei den teuren und den billigen ist ganz einfach. wenn man ein 3-7x20 hat ist es schon etwas schwieriger korrekt durchzugucken da der duchmesser der linse nur 20mm beträgt. bei einem 3-9x40 ist die linse 40mm gross, also hat man da mehr spielraum und es lässt auch mehr licht durch, was auch bedeutet das das bild klarer wird. es kommt auch darauf an auf wieviel meter du schiessen willst. bis 20 meter reicht ein einfaches 3-7x20 schon aus. auch für weitere entfernungen geht es wenn man nicht gerade auf was sehr kleines zielt. also eine bierdose auf 50 meter mit einem 3-7x20 ist kein problem.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hans, mir geht das genauso wir dir gegen strich, dass ich keine :F: waffen im wald schießen darf.
    guck dir mal diesen link hier an.
    du und deine freunde kommen noch in teufels küche. bitte lasst die scheiße sein, dass ihr dabei keinen stört oder gefärdet ist mir klar und wenn nach mir ginge sähen die gesetze auch anders aus,

    http://www.wo-system.com/ubbthreads/sho…sb=5&o=&fpart=1

    nix für ungut:
    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Hi Hans

    Vorsicht mit Gläsern die Für die Jagd ausgelegt sind. Ein teures Jagdliches Glas hält zwar den Schuss aus der Flinte aus, aber der Prellschlag eines LG´s hat so manches 1000DEM Glas schon geschrottet. Außerdem haben diese Gläser meistens eine mindestzielentfernung zwischen 25 und 50meter (Je nach Modell) und auf deine 10m bekommst du dann nie ein scharfes Bild. Ich würde dir für den Anfang ein Walther 4 x 32 empfehlen, das ist ein gutes glas für gerade mal 50¤ . Wenn es dann noch etwas größer sein darf nimm das WALTHER 3-9 x 40 aber lass die finger von diesen Billigen x20 gläsern, die taugen nix.

    Gruß
    Para

    PS: Und das mit dem Wald würde ich an deiner stelle schnell mal vergessen, sonst schreite ich ein

  • würd ich nicht generell sagen. ich habe ein sehr gutes 4X20er (NP: 140 DM) mit spitzenmäßiger montage und glasklarer optik. ich habe es grade auf meiner HW 35 und hatte gestern beim plinking auf 1.5 volt balterien auf 20 bis 25m entfernung eine menge spaß.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Sie haben keinen Zugang zu diesem Forum. kommt bei dem Link. Ich wusste nicht dass es illegal ist paintball im Wald zu spielen, aber wo soll man hin bei uns in der nähe gibts keine Paintballfelder oder sowas. Naja egal wenn es illegal ist werde ich damit aufhörn. Ich hab mich jetzt zu 99,9% für das 48er entschlossen was haltet ihr davon? Oder wär das 34er eine Alternative? Ich will halt eins dass ein bisschen nach Sniper aussieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans (7. April 2003 um 13:43)

  • Hallo,
    ich hab ein 48èr und bin damit vollauf zufrieden, ich habe darauf ein Walther 3-9x40 ZF auf 25-30m macht es viel Spas alte TT-Bälle zu maltretieren :)) , zum Painball spielen: es gilt von der Sache her das gleiche wie für alle anderen :F: -Waffen auch, befriedetes Grundstück und das Geschoss darf das Gelände nicht verlassen können - ergo am besten ist eine Halle, Reithallen (Springreiten) sollen sich besonders gut machen, da flexibel in der Gestalltung des "Parcours", eventl. findet sich da eine Möglichkeit , must halt mal ein bischen in der Gegend rum gucken. :new16:

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Hallo Hans,

    Das Diana 48 ist ein sehr gutes Gewehr!
    Ich schliesse mich den anderen an das du min. ein Walther 4x 32 ZF nehmen solltest, besser aber ein 3-9 x 40!

    Als billigere alternative zum Diana würde aber auch ich dir zu einem Feinwerkbau 300s raten!
    Dann kanst du dir auch noch ein 3-9 x40 ZF dazu Kaufen!

    Und einen Sniper Look bekommt man auch mit der 300s hin!
    Siehe z.B. hier (mit 3-9 x40er Glas):

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ,,

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    Einmal editiert, zuletzt von Macbeth (7. April 2003 um 14:54)

  • ups, kleiner fehler

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Auch ich hab ein super 4X20 ZF. Es ist auf einem HW 77 und hat schon einige tausend Schuss ausgehalten (ohne Feaststellblock). Allerdings würd ich mir keines kaufen (war ein Geschenk). Nim ein Walter 4X32 wie Para schon sagte.

    Gruß
    Babylon

  • Das Diana 48B ist ja ein Weitschussluftgewehr ich möchte aber nur auf kurze Distanz schießen, ein Kumpel hat behauptet ,dass LGs nur auf die Entfernung genau schießen auf die sie ausgelegt sind. Wenn ich mir jetzt ein DIana 48 kaufe treff ich dann auch auf 15 Meter?