Hat die schon wer...? Norconia QB 79

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2011 um 22:12) ist von knalltuete.

  • Das ist der chinesische Nachbau des guten alten Crosman 167 von 1956. Ein nettes Freizeitgewehr. Das Interessante daran ist die Möglichkeit eine große CO2-Flasche anzuschließen und das Schlagstück wird nicht wie üblich beim Öffnen des Verschlusses gespannt, sondern erst beim Schließen. Der Abzug ist recht gut einstellbar, wenn auch 1-stufig.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • @ Threadstarter,
    da ich eine kleine bescheidene Sammlung an Crosman LG besitze und diese sehr schätze(bis auf wenige Ausnahmen) kann ich nur zum Kauf des abgebideten raten, wenn da nicht das Problem des fehlenden :F: und die Tatsache der fernöstlichen Produktiosstätte bestünde...
    der Preis ist aber für das Teil sehr angemessen!
    2490.0 CZK = 102.191894385 EUR
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Hab auch eine kleine Sammlung Crosman Gewehre, unteranderm die Vorbilder für das QB78/79 das 160/167. Sind wirklich feine Gewehre. Die QB78/79 sind so exakte Nachbauten, das sogar ein Großteil der Teile als Ersatzteile für die orginal Crosman Gewehre funktionieren.
    Gibt da noch ein paar weiter schöne Modelle. einfach mal auf der Seite gucken :http://airrifle-china.com/newEbiz1/EbizP…html/index.html

    Leider,leider gibt es die alle nicht als F Version und bei einem Import über einen Büma + Abnahme ect. lohnt sich der Kauf nimmer.

  • QB De Lux 79 Kaliber 5,5 mm Adapter + Teleskop


    Kostet bei uns in CZ so um die 90€ incl. Flasche








  • Danke für eure Antworten,

    Das Problem ist in der Tat das diese Waffen wohl kein F-Zeichen haben Joule-Angaben liegen ja auch jenseits der 7.5. Somit fällt die legale Nutzung hier in D ja wohl aus. Na mal sehen- nächster Wintersport kommt bestimmt bei den Tschechen und vielleicht kann man sich dort mal diese schönen Teile vorführen lassen...
    Generell:
    Kann man solche Waffen auch auf Pressluft umrüsten? Weil Gas is Gas?

    @knalltuete: Was meinsten mit "Teleskop"? - Und ja: sieht wirklich nicht schlecht aus...

    Gruß Alex

  • Bei der Version für die große CO2-Flasche braucht man nur einen Adapter von CG320-Gewinde auf M16 (von B&A für 25 Euro) und schon kann man HPA-Flaschen (regulierte Pressluft, 200 oder 300 bar, ab 50 Euro) aus dem Paintball-Bereich anschließen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die Überschrift ist von einer Tschechischen Seite übernommen worden, und dort nennt man ein ZF
    Luneta oder Teleskop.


    Der Preis von ca 90,-€ ist incl. ZF, allerdings nur ein 4x28.


    Tuning Video!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von knalltuete (19. September 2011 um 12:31)

  • ok, Danke für die Übersetzung. Gestern auf dem Polenmarkt hab ich gelernt was "Gewehr" heißt (Wiatrowka). Die wollten da einen echt alles andrehen- aber mit 16 Joule geht nicht..... naja- 200 engl. Spitzkopfdiabolos für 3€ waren drin.

    So nochmal: Danke für Eure Mühe...Jetzt bin ich schlauer. Warum bin ich nicht schon eher auf dieses gute, leider manchmal etwas konservativ wirkende Forum gestoßen?

    Gruß vonna Insel
    Alex

    P.S. und JA- das Video von Stephen Archer sagt alles :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von koenigedeldoc (19. September 2011 um 13:56)

  • Was ich "witzig" in dem Video finde ist, dass er genau das Selbe Crosman Pellgun Oil für die Dichtungen nimmt was ich hier auch immer nehme. :)


    Edit: Falls du Interesse an einem "Orginal" hast bei gunbroker.com stehen zwei Crosman 160 und ein 167 drin die auch international versendet werden. Schiessen darfst du die allerdings auch nur auf einem zugelassenem Schiessstand.

    Einmal editiert, zuletzt von Nysrogh (19. September 2011 um 14:24)

  • Zitat

    ok, Danke für die Übersetzung. Gestern auf dem Polenmarkt hab ich gelernt was "Gewehr" heißt (Wiatrowka).

    Das ist nicht richtig, ein Gewehr heißt: Karabin
    Ein Luftgewehr wird im allgemeinen Wiatrowka genannt, was aber eigentlich ganz genau Schrottflinte heißt :thumbup:

    *Sry für Klugscheißmodus* :whistling:

  • @ Nysrogh...
    War mal eben auf der Seite. Beim Import würde ich doch schon Stress bekommen? Das geht 100% durch den Zoll :( Und ohne F ist man im A..... in diesem doch allzu liberalen Land.

    @Doc*S*
    werde mir mal ein Wörterbuch besorgen...
    miłości, aby pozdrowić Pomorze Śląsk tutaj -oder so ähnlich ;^)

    Gruß Alex

  • Du meinst beim Import eines orginal Crosman 160/167? Nein definitiv nicht. Die sind weit vor 1970 gebaut worden und brauchen kein F. Zwei von meinen Dreien hab ich selbst importiert. Du musst dir grundsätzlich nichtmal eine Waffeneinfuhrerlaubnis holen; ist aber besser, da man nie weiss wie gut sich der Zollbeamte den man erwischt auskennt. Es reicht der Nachweis, das dass Gewehr vor 1970 gebaut worden ist und das ist bei den 160/167 einfach. Einfach das Manual von Crosman downloaden, crossman einmal anschreiben und um eine Bestätigung des Bauzeitraumes bitten und alles ist in Butter. Kostet allerdings auch etwas mehr wie ein QB78/79. Die Preise liegen für das Gewehr zwischen (100$-250$ + ca. 55$ Porto)+ 19%EUSt + 4%Zoll. Wenn man sich dann noch die Einfuhrerlaubnis holt (wie gesagt nicht nötig) kommen nochmal 35€ drauf.

  • Neee- ist zu viel für mich. Obwohl der Preis gerechtfertigt ist... Ich bleib dann doch bei meine Fälschungen aus China. Ist ja eh alles nur just for fun für den Garten...

    Sacht ma: Die Tschechen sind doch in der EU? :D :D :D Ein Schelm der Böses dabei denkt...

    Gruß Alex

  • Grüezi mitenand,

    Nehmen wir mal theoretisch an ich bestelle mir die Waffe bei unseren Nachbarn die ja auch in der EU sind. Würde ich da trotzdem auf irgendeiner Weise mit dem Zoll Probleme bekommen? Lassen wir die Sache mit dem Beschußamt und die Kosten für den Büchsenmacher erstmal außen vor. Also nur allein die Lieferung an eine Privatadresse.

    alex

  • Czesc,

    Links zu nicht :F: sind hier unerwünscht :(

    Das mit dem Zoll "würde ich" so sagen:

    Innerhalb der EU werden unverdächtige weil neutral verpackte Pakete nicht kontrolliert,
    ausserdem gibt es z.B. von und nach Polen private Kurierdienste die "fast nie" kontolliert werden (:)

    ABER wenn das Paket kontrolliert wird, dann wird der Zoll die Waffe (weil ohne :F: ) beschlagnahmen,
    und die Polizei informieren und dann HAST DU RICHTIGE PROBLEME :!:

    Illegaler Waffenbesitz gibt richtig Stress :knast:

  • Grüezi mitenand,

    Nehmen wir mal theoretisch an ich bestelle mir die Waffe bei unseren Nachbarn die ja auch in der EU sind. Würde ich da trotzdem auf irgendeiner Weise mit dem Zoll Probleme bekommen? Lassen wir die Sache mit dem Beschußamt und die Kosten für den Büchsenmacher erstmal außen vor. Also nur allein die Lieferung an eine Privatadresse.

    alex

    Die Wahrscheinlichkeit, dass das Paket kontrolliert wird ist ehr gering (Ausser man kann erkennen das da eine Waffe drin ist). Allerdings wenn du es dir an dich privat liefern lässt hast du dich schon strafbar gemacht. Sobald du mit dem Teil dann beim BüMa aufschlägst zwecks Leistungsminderung ist der eigentlich verpflichtet dich anzuzeigen, da du eine EWB pflichtige Waffe ohne EWB besitzt. Wenn der das macht kommt eine Menge Ärger auf dich zu.
    Der richtige Weg währe: Mit einem BüMa sprechen und den das Teil bestellen lassen (oder an ihn liefern lassen) und nach Leistungsminderung und Beschuss (inkl. F) durch das Beschussamt bei ihm abholen.

  • Mahlzeit,

    Schon klar- wegen solchen Mist werd ich mir keinen Ärger einhandeln wollen- aus dem "Spielalter" wo verbotene Sachen Spass machen bin ich lange raus. Leider reizt einen der Preis doch etwas bei "Made in China" Produkten.
    Soooo Wetter is schön- nun aber ab in den Garten und ein paar Scheiben zerkrümeln.

    Gruß Alex