Dringende Frage zu Reizstoffmunition Kaliber .315

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2011 um 16:13) ist von Knallebum.

  • Ich benutze die 9mm PA und bin begeistert. Sind echt gut die Dinger.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • ich habe mir erst kürzlich ebenfalls die Walther Pro Secur 120 mg in 9 mmR geholt, um sie zum Führen in meinen HW 88 SAW zu laden. Ich habe sie bisher noch nicht getestet, aber wie man in dem Video sieht, war das eine gute Wahl.

    Ob ich die überhaupt noch selbst ausprobieren soll/muss? Was denkt ihr?
    Eigentlich sollten die es doch tun.

  • Zitat: Ob ich die überhaupt noch selbst ausprobieren soll/muss? Was denkt ihr?

    Du solltest in jedem fall deine Waffe mit deiner Munition auf zuverlässigkeit SELBST prüfen!
    Verlässt du dich auf andere bist du verlassen.
    Du kannst nie sagen wie hoch die Schwankungen der Aktuellen Charge sind,und wie sich die Munition in deiner Waffe verhalten wird.

    Immer selbst testen, damit bist du auf der sicheren Seite.

    Gruß Andy

  • Klar, ist schon wahr.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass die zweite Hälfte einer Schachtel Munition auch funzt, nachdem die erste Hälfte überzeugt hat, ist wohl hoch. Allerdings eben auch keine Garantie!

    Am besten man verschießt alle um sich dann zu freuen, dass die Munition getaugt hätte, wenns gerade Ernst gewesen wäre. :D

  • MUSS ich dann auch so machen. Wie lange weint man eigentlich nach dem putzen noch????

    Wahrscheinlich ist der Revolver dann versifft, wie die Seuche. Die letzten CS Patronen habe ich testweise vor ca. 10 Jahren verschossen. Ich habe da keine Erinnerung mehr an den Dreck.

    Verranzen die Pfeffer Patronen die Waffe stark?

  • Bei 5 Schuss hält sich die Schmutzansammlung in grenzen.
    Nur musst du beim reinigen egal ob vorher PV oder CS geschossen wurde aufpassen das du dir nicht mit den Händen ins Gesicht kommst.
    Das kann unangenehme Folgen haben, ich hab mir mal während des reinigens an die Lippe mit der Zigarette gefasst.
    War nicht umbedingt geschmacksverbessernd-/

    Ich würde die Waffe nach dem testen auch nicht zu lange liegen lassen sondern gleich ordentlich sauber machen.
    Event.auch warmes Wasser durch den Lauf laufen lassen.
    So mache ich das zumindest immer.


    Gruß Andy

  • ich hab nochmal ne frage bezüglich der Walther Pepper Pro Secur Katuschen....
    sind die echt so heftig das der typ hier im video ne halbe stunde garnichts mehr kann oder ist das fake? ich weiss das jeder Mensch anders drauf reagiert.... aber seht selbst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hihihi

    ich glaub wer sowas freiwillig macht der schauspielert dann nicht :D

    Was mich mehr interessieren würde, ob das Zeug auch so wirkt wenn der Angreifer schon ne halbe flasche Vodka intus hat. (oder mehr)

    MfG
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Diese Videos sind kein Fake! Frag mal GaborVass

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Eben, und mich wundert, dass bei der geringen Distanz nicht Augen, Ohren oder das Gesicht selbst verletzt werden. Da können doch auch durchaus kleine Metallpartikel der gebördelten Hülse mit ausgeschossen werden.

    Diese Videos sind sehr aufschlussreich aber eben auch extrem riskant, für die Testperson.

    Danke übrigens noch für die Reinigungstips.

  • mal wieder btt:

    Also ich führe seit ca 2 jahren eine röhm rg90 ,geladen ist sie mit cs+ pfeffer,
    habe mich schon einmal erfolgreich mit .315 munni aus einer brenzlichen situation retten können.auch 20mg pfeffer sind nicht zu unterschätzen!
    Ich denke pfeffer und cs gemischt in 2 schnellen schüssen hintereinander halten jeden angreifer auf, nicht unterschätzen ist auch der überraschungseffekt!

    gruß FK

  • ich finde es auf jeden fall heftig wie stark die Walther Pepper Pro Secur wircken! und es waren ja "NUR" 4 schuß, und er stand auch nicht voll in der wolke sonder so wie ich das sehen konnte ziemlich weit unterhalb der wolke... möchte es garnicht wissen, wie es mit 6 katuschen sein würde die er dann aber voll ab bekommt :pinch: das wünsche ich nichtmal meinem ernsten feind :whistling:

  • Moin!

    Habe mal eine Frage zwischendurch und da wir gerade beim Thema Reizstoff-Muni sind:

    Sollte es sein das diese Pro Secur Patronen im Kal.380 auch in der Weihrauch HW94 verwendung finden können, denn die sind ja nun vorne zugebördelt und haben keine Plastikkappe.Hat das schon mal jemand probiert?

    Würde mich echt interressieren... :rolleyes:


    Sorry wg OT mfg Flak88

  • flak88 die passen so wie jede andere Kal.380 Revolver Munition auch... aber die HW94 ist absolute nicht geiegnet zur SV.... zumindest hab ich das so von einigen usern der HW94 gehört.... selber habe ich es noch nicht getestet weil sie mir "noch" in meiner sammlung fehlt!

  • Pressure

    Danke für deine Einschätzung.

    Ich selber habe die HW94 auch nicht im Hause, allerdings habe ich einige male die Gelegenheit gehabt sie zu schiessen, und das macht wirklich Spass...Selbst bei den normalen Nitro-patronen kommt auch ein recht ordenliches Mündungsfeuer raus, so dass ich denke der Lauf sollte nicht alzu dicht sein. Und Funktionsstörungen gabs auch keine.
    Aber soweit ich weiss wurden in der der vergangenheit auch hierfür Reizstoffpatronen (CNoder CS weiss nicht mehr) angeboten.
    Aber eben nur diese, weil vorne zugefaltet. Der Waffe müsste ja eigentlich egal sein, welcher Wirkstoff drinnensteckt. Nur sollte es eben kein SP sein :D


    Gruss Flak88