Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 16.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2012 um 23:38) ist von Aer0.

  • Die Greengas-Flaschen sind halt nicht fürs dauernde Wiederbefüllen gedacht. Irgendwann reisst dir mal der Hals von der Flasche ab oder so. Vielleich passiert auch nie irgendwas, das weiß man nicht.

    Mit dem Madbull-Adapter kannst du auch Coleman-Campinggasflaschen nehmen. Die sind nicht ganz so günstig wie in Amerika oder umgerechnet aus der großen Flasche, aber die Geschichte ist um einiges handlicher.

  • Es geht mir ja auch nicht darum, tonnenweise Propan zu kaufen und damit zu hantieren. Wenn ich mit 200g Greengas gut 500 Schuss hinbekomme, dann komme ich mit 5kg Propan auch schon eine ganze Zeit aus, das geht schon ;^)

  • Meine Erfahrung ist das AS-Gasflaschen am Nippel undicht werden bevor irgenwas anderes passiert.
    Alles was bisher geschah bei dem Flaschen platzten geschah weil Leute diese eben überfüllten ...
    Wenn man sauber wiegt und nicht überfüllt ist das Wiederfüllen ungefährlich.
    Dennoch empfehle ich die Colemanflaschen!
    Ich vertraue den AS-Gasflaschen auch nicht .. obwohl ich welche habe die ich bereits 17x wiederbefüllt habe.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Bei mir im Team inklusive mir sind vor geraumer Zeit auch 4 Leute auf die Madbull Adapter mit Coleman Flaschen umgetiegen. Kiener bereut es und billiger ist es allemal

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Ja, aber du kannst ja schlecht eine 11kg Flasche mit herumtragen :D

    Zudem haben die grossen Flaschen i.d.R. nicht das Gewinde, das der Adapter hat.
    Also entweder brauchst du einen Adapter für den Adapter, oder eine US Gasflasche.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Es gibt auch Propanflaschen wo man das flüssige Gas durch Steigleitung entnehmen kann, man braucht also die Flasche nicht auf den Kopf stellen....sowas haben wir bei uns in der Firma. Da muss man höllisch aufpassen, dort brauche ich nämlich nur gasförmig, und wenn das Gas flüssig rauskommt ist das nicht so prickelnd...vor allem nicht wenn das flüssige Propan dann ins Silikonöl des Perlgefäßes der Gasmischpumpe kommt. In dem Perlgefäß kann man sehen ob die Dosierung des Gases ok ist, oder zu hoch bzw. zu niedrig:

    http://www.greensinoko.com/en/UploadFile/…0395_162032.jpg

    Diese Flaschen haben zwei Ventile, man braucht nur das Rad umzustecken und damit das entsprechende Ventil aufzudrehen, jenachdem ob man flüssig oder gasförmig haben will.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (17. September 2011 um 19:55)

  • Warum gehen alle immer auf die Coleman-Flaschen? Da zahlst du 15€ für 400g, im Baumarkt bekommst du für das Geld 11 kg!


    Dir ist schon klar das die Colemanflaschen wiederbefüllt werden? :D
    Es ist ja nicht so las würde man 2x 465g Gas für 18€ kaufen und dann die leeren Flaschen wegwerfen...
    Sie sind auf dauer einfach sicherer und auch besser in der Handhabe...

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Welches hatte noch gleich die Coleman?

    Das ist doch egal ..
    Mit dem MadBull Adapter ist die Colemanflasche wie jede herkömliche AS-Gasflasche zu behandeln.
    Du füllst die Colemanflaschen also genau wie die AS-Gasflaschen einfach über den von mir hergestellten Adapter.
    Das Silikonöl fülle ich auch nicht in den MadBull Adapter sondern vor dem füllen direkt in die Colemanflasche.
    Auf diese weise kann genau festgelegt werden wie viel Öl man bei mischt statt sich auf die Mischfunktion des Adapters verlassen zu müssen.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Na so egal finde ich das aber nicht, ich will ja nicht nur mit deinem Adapter umfüllen können. Und wie bekommst du die Coleman-Flaschen eigentlich druckfrei? Ich kann ja nicht, wenn der Druck absinkt, den Rest einfach komplett ablassen...


    EDIT: Habe gerade mal etwas gegooglet. Stimmt es sweit, dass unsere deutschen Flaschen den 21.8 LH-Anschluss haben und die Amis (und die Coleman-Flaschen und der Madbull-Adapter) den M1110? Also bräuchte ich zum Umfüllen von großer Flasche auf Coleman nur einen Schlauch mit je einem 21.8 LH- und einem M1110-Ende?

    Einmal editiert, zuletzt von huntertech (18. September 2011 um 12:49)

  • Bei einem Schlauch musst du vorsichtig sein!
    Oft sind das nur 50mBar Schläuche, sprich die sind nich dazu gedacht, dass du flüssiges Gas dadurch leitest!

    Ich meinte so was: (hoffe ein E-Bay Link ist ok, sonst bitte löschen)
    http://www.ebay.com/itm/MacCoupler…=item3a6a2ef203

    Der sollte so auf die Coleman passen.
    Jedoch wird der ziemlich sicher nicht auf deine Gasflasche passen, also brauchst du noch einen Adapter von US auf DE.
    Wo es den gibt weiss ich leider nicht.

    Ach ja, und das mit dem Druckfrei nimmt mich auch wunder.
    Ich habe hier noch eine alte Greengasflasche herumliegen, und die hat zwar schon lange kein flüssiges Gas mehr drin, aber die will einfach nicht leer werden...

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Schon klar, dass man auch einen Schlauch nimmt, der genug Druck standhält. 10 Bar dürften ja reichen. Flüssiggas bei Autos ist ja auch größtenteils Propan, also muss es so Schläuche ja geben.

    Warum muss ich denn den verlinkten Adapter kaufen? Ist der USA-Standard nicht M1110, oder haben den nur die Colemans?

  • Hmm, so weit ich weiss nicht, aber ich kenne mich da nicht aus.

    Ich meinte jetzt nicht GENAU diesen Adapter, nur dass du siehts was ich meine. So befüllt man die Coleman's eigentlich.
    M1110 ist soweit ich weiss die Bezeichnung der Coleman Flasche, nicht des Gewindes, aber kann mich auch irren.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame