Überarbeitete Heckler und Koch P 30

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 11.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2012 um 11:51) ist von Boni.

  • Hallo werte Freunde,

    da ich hier im Forum nichts an Neuigkeiten über die H&K P 30 gefunden habe, möchte ich mal bei Euch Besitzer (natürlich auch gern anderen Usern) der P 30 erfragen, ob und welche Erfahrung Ihr mit der neuen, überarbeiteten H&K P 30 so gemacht habt. Meines Wissens nach, sind die aktuellen P 30 mit vernickeltem Schlitten ja diese verbesserten H&K Pistolen. Ich möchte mir für das kommende Silvester eine P 30 zulegen, würde aber gerne auf Euren Erfahrungsschatz mit dieser Waffe zurück greifen. Habe die letzten Jahre meine P 22 im Einsatz, bin mit ihr auch sehr zufrieden, aber 15 Schuss im Magazin reizen mich schon. Da es die überarbeitete P 30 ja schon einige Zeit gibt, sind doch bestimmt auch neue Erkenntnisse über sie zu berichten (bessere Haltbarkeit des Zerlegehebel und Schlitten usw.). Ich wäre Euch sehr dankbar :dafuer: , wenn Ihr ein paar Zeilen darüber schreiben könntet!
    Viele Grüße,

    Heiko

  • Kurz gesagt: Zerlegehebel aus Stahl, Schlitten im hinteren Bereich vertärkt und soll nach Aussage von Visier und Umarex locker 2000 schuss vertragen 8)

  • Nach Aussage von den "beiden" hieß es nur:

    - "Umgerechnet auf die jährlichen 100 Schuss zu Silvester, heißen 3000 Schuss 30 Jahre und mehr Lebensdauer!"

    - Schlittenriss nach knapp 800 Schuss wird als Spannungskratzer abgetan...

    - 1000 Schuss ohne Reinigung sind auch völlig Realitätsfremd...

    Bilde dir selbst eine Meinung dazu, aber man beißt nicht die Hand die einen füttert. ;)

    MfG

    Lobo

  • Kann mich über die P30 mit dem BA-Beschuss nicht beklagen.

    Macht von der Verarbeitung her einen guten Eindruck und frisst alles an Muni was ich in's Magazin stopfen kann. Selbst Stop-Blitz geht wunderbar.

    Meiner Meinung nach ist die P30 eine ordentliche Waffe trotz Umarex..... das einzige Manko was mir auffällt ist das bei meiner der Abzug gerne mal etwas öfter Öl sieht... ;^)

    Fazit : Ich würde sie dir an's Herz legen. :^)

    PS : Solltest du sie dir kaufen..... den Schlittenfang nicht mit dem Finger rausdrücken..... das gibt aua ;^) Hebel ihn lieber mit einem Teelöffel oder so raus :huh:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Hallo an Euch alle,

    vielen Dank :dafuer: für Eure rege Beteiligung hier im Thread und Eure Erfahrungen/Meinungen mit/zu der H&K P 30 (überarbeitete Version), die mir sehr bei meiner Entscheidung für oder gegen einen Kauf der H&K P 30 geholfen haben. Ich denke, sie wird meine kommende 15 schüssige Silvesterwaffe sein *lol* . Ich kaufe mir dann die mit dem vernickelten Schlitten, hält äußerlich doch etwas länger als die brünierte Version und bin dadurch auch auf der sicheren Seite, dass es wirklich die überarbeitete P 30 ist.

    Danke an Dich, Keks1990, für den Tipp mit dem wohl etwas schwergängigen Schlittenfang bzw. Zerlegehebel (und natürlich auch für Dein Daumen hoch für die Waffe). :thumbsup:

    An Dich, Olli (osterei), ab Beschuss BA, aber sicherer mit Beschuss BB sind es dann die überarbeiteten P 30 (siehe auch bei blue1980-Umarex P 30 ohne Beschuss, speziell das Bild von der Schlittenunterseite).

    Vielleicht bekomme ich es auch dann mal gebacken, einen Testbericht nach Silvester über die überarbeitete P 30 zu schreiben (wenn mir hier nicht ein User zuvor kommt) :)

    Nochmals dankbare Grüße an Euch,

    Heiko :winke:

  • Hallo Mirko,

    das wäre dann mein "Erster". Bis Silvester ist es ja noch ein Weilchen, werde das mit dem Testbericht aber im Hinterkopf behalten. Hoffe, die P 30 hält sich wacker und ich könnte dann einen positiven Test über sie schreiben. Werde so an die 200-300 (gerne auch mehr) Schuss+Signalmunition durch jagen. Schone ich mal meine "geliebte" P 22, aber mein Reck Single Action R45 Magnum muß doch wieder mit dabei sein. Er ist, nebenbei gesagt, ein zäher Bursche mit einem fantastischen Mündungsfeuer.

    Viele Grüße :winke:

    Heiko

    Ps.: Habe vorhin eine vernickelte P 30+ein Magazin bei Waffen-Ostheimer bestellt. Bei Waffen Schneider gibt es leider nur die brünierte ;( , da weiß ich nicht, ob es schon die verbesserte oder noch die alte Version ist. Mit der vernickelten bei Ostheimer gehe ich auf Nummer sicher. :thumbup:

  • Hallo max,

    danke für Deine Links zu den beiden P 30-Thread's. Beide sind ja nun aber schon über ein Jahr alt, deshalb meine Frage hier im Thread nach der (Dauer)Haltbarkeit, vielleicht nach dem letzten Jahreswechsel 2010/2011. Habe das Teil bestellt (ist auch schon auf dem Weg zu mir) und werde nun meine eigenen Erfahrungen dieses Silvester mit ihr machen. Vielleicht dann bis zum positiven oder (bitte nicht) negativen Testbericht Anfang 2012 meinerseits.

    Viele Grüße und danke nochmals für Eure Beteiligung in diesem Thread! :new11:

    Heiko

  • wieso UMAREX extra auf den "Metallschlitten" aufmerksam macht


    Umarex oder Schneider ?
    Umarex schreibt das auf seiner Seite jedenfalls nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Umarex oder Schneider ?
    Umarex schreibt das auf seiner Seite jedenfalls nicht.


    Joachim

    Naja, in meiner Lieferung von Schneider war heute ein UMAREX-Prospekt drin, auf dem vorne die P30 und auf der Rückseite die PK380 ist. Und bei der P30 steht halt "Metallschlitten".

    Es ist in meinen Augen Werbung von UMAREX, weil da auch deren Kontaktdaten etc. draufstehen.

    Patrick

  • Den Begriff "Metallschlitten" legt man da bei Umarex wahrscheinlich sehr großzügig aus! Zinkspritzguss ist ja auch eine Art Metall. ^^ Auf der Umarex-Internetseite steht bei der P 30 nichts von Metall, dafür bei der PK 380, dass bei ihr viele Stahlteile verbaut wurden. Nur wo eben Stahl(Teile) drauf steht, ist auch Stahl verbaut wurden. Bei der PK 380 ist der Schlitten z.B. aus Stahl im MIM-Verfahren hergestell worden.

    Viele Grüße,

    Heiko

  • Naja, vielleicht haben da schon etliche potenzielle Kunden nachgefragt, ob die Waffen mit GFK-Griffstück einen Schlitten aus GFK oder Metall haben, darum der dezente Hinweis. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!