Blutiger Anfänger - allgemeine Fragen zu freien Waffen (CO2 und andere)

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 6.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2011 um 18:53) ist von JTowellie.

  • Nein, nein, ein ganz normales Pressluftgewehr.
    Das hier: Fx 2000

    Aber ist eher kein Einsteigermodell ;^)
    Zur Pistole kann ich nicht mehr viel sagen, die Umarexe unterscheiden sich alle kaum.
    Und was anderes würde ich am anfang nicht nehmen, denn bei den Umarex bekommst du hier viele Tipps.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Mhhh, also bei unserm BüMa hier kann man Waffen Probe schiessen (wenn man echtes Interesse signalisiert), vielleicht geht das bei dir in der Umgebung ja auch irgendwo.
    Solangsam drehen wir uns hier nämlich im Kreis, du hast Modelle empfohlen bekommen, Seiten genannt bekommen wo du dich schlau machen kannst und irgendwie kommst du immer aufs neue mit den selben Fragen.
    Schau dir halt ein paar der genannten Waffen an und schiess sie (sofern Möglich) Probe. ;) :)

  • Wohl ehr in richtigen Waffengeschäften (sofern die Druckluft/Softairwaffen haben). bei uns sind zwei Geschäfte einmal ein Laden für alle möglichen Waffen (von der Softair bis zum Jagdgewehr) und einmal einer nur für Sportwaffen (die haben zwar LPs und LGs aber keine Softairs oder Freizeitwaffen) Probeschiessen darf man bei beiden.
    Schau doch einfach bei google oder altmodisch in den "Gelben Seiten".

  • Hi Hansi,

    Ich musste mir auch angewöhnen hier gross und klein zu schreiben und auch versuchen ein Komma an der richtigen Stelle zu platzieren :) das ist nunmal erwünscht und tut nicht weh.

    Egal, zu der Pistolenfrage.

    Ich hatte bis vor kurzem eine Desert Eagle.
    Ein wuchtiges Teil, von manchen als Plastikbomber verschriehen.
    Aber die Puste ist laut und erstaunlich Präzise.
    Eigentlich war ich damit zufrieden, allerdings möchte ich CO2 Waffen haben die möglichst dem Original nahe kommen, sprich keine 8Schuss Trommel an eine Stelle der Waffe einlegen wo sie nicht hingehört :)

    Dennoch abgesehen davon ist sie echt ein nettes Stück, nur sehr groß und laut.
    Den Knall würde ich als dumpfen Ton beschreiben.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Eigentlich war ich damit zufrieden, allerdings möchte ich CO2 Waffen haben die möglichst dem Original nahe kommen, sprich keine 8Schuss Trommel an eine Stelle der Waffe einlegen wo sie nicht hingehört

    Hallo und Grüß dich erstmal,

    @mille79
    Ich bin auch dem Softair/CO2 Wahn verfallen seitdem wir bei einem Studienkollegen in den Lernpausen Dosen im Keller gelocht haben :D
    Er hatte die Beretta 92 FS Brüniert von Umarex, von der Genauigkeit Top auf 8-10m. Allerdings ein großes Manko in meinen Augen ist das von dir angesprochene "Unauthentische" feeling beim Laden, zweigeteilter Schlitten usw.
    Jetzt steh ich vor dem Dilemma entweder mich für eine orginalgetreuere GBB (Colt 1911er von WE) zu entscheiden, mit den bekannten Nachteilen, v.a. Gefahr von Querschlägern und Ungenauigkeit oder eben für eine der bekannten ,177 Diabolo Varianten (In meinem Fall entweder die Colt 1911er oder die 92FS), nun meine eigentliche Frage an dich: Was ist bei dir Rausgekommen hast du einen Guten Kompromiss gefunden?

    @Back 2 Topic
    Ich finde es sehr bedenklich dass es dem Threadsteller scheinbar auf die Max. aufs Ziel übertragbare Energie ankommt, ich mein er hatte auch gesagt im ersten Post er würde damit gerne Jagen, leider werd ich das Gefühl nicht los, dass trotz wegeditiren, sich an der Einstellung nicht viel geändert hat ... Wenn dem so ist nur ein Tip an Hansi91, KEINE CO2 Waffe ist zum Jagen geeignet, egal was andere sagen, als Biologe kann ich sagen dass dir selbst die 7,5J nicht reichen würden für eine adequate Tötung des Tieres, abgesehen dass es Strafbar ist und, korrigiert mich, bis zu 3Jahre Freiheitsstrafe geben kann bei solchen Hirnlosen Aktionen.
    Aber wie gesagt nur ein Bauchgefühl, wenn dem nicht so ist entschuldige ich mich vielmals und biete dir den Vergleich an das Kraft nicht alles ist, was bringen dir XX J wenn das Projektil 5m daneben einschlägt?

    Gute Tips was du dir holen sollst kann ich dir leider nicht anbieten aber da haben die anderen auch meiner Meinung nach Gute Vorarbeit geleistet. Die Seite von Gunimo ist auch Top hab auch schon 2 Tage verbracht die ganzen Sachen durchzulesen und immer wieder nach Erfahrungsberichten zu Googeln und Handling Videos auf youtube zu schauen. Falls du des Engl. mächtig bist kann ich dir auch empfehlen auf engl zu googeln, da gibts einige gute Berichte. Ich steh auch vor der schwierigen Entscheidung wie du sicherlich dem obigen Text entnehmen konntest, aber dass rumsuchen, vergleichen und abwägen find ich macht auch einen Heidenspaß und wenn es dann soweit ist dass man sein Eisen in der Hand hat isses auch was anderes wenn man sich schon mit der Technik etc befasst hat als sich nur aus coolness das erstbeste Ding zu bestellen.

    lg an alle & hoffe meine Rechtschreibung ist ok, musste mich wirklich zamreißen um einigermaßen korrekt Groß&Klein zu schreiben, Inet/foren/chat Krankheit da versteh ich dich voll hansi deswegen treib ich mich auch meistens in engl Foren herum ;^)

    JT