Pistolenarmbrust Man Kung 23

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2011 um 09:32) ist von devastator1973.

  • hey leute,

    Ich habe mir vor kurzen eine Pistolenarmbrust Man Kung 23 gekauft. sieh siht gut aus, und ist auch recht robust, nur die sehne macht mir zu schaffen... beim spannen ziht man die sehne über die ganze schuene und am ende über eine recht scharfe kante, hinter der sie dann einrastet. beim auslösen wird die sehne wieder über die kante hochgedrücht. ich habe die armbrust seit ca 1 woche, und die 2. sehene ist schon wieder recht mitgenommen (die umwicklung in der mitte ist aufgerieben. bei der erste sehne ist die umwicklung gerissen und dann auch recht schnell die sehne)...meine frage: kennt ihr das problem, und habt ihr eine idee wie das problem lösen kann, oder soll ich mir eine andere pistolenarmbrust kaufen? ich bin schüler, und habe leider nicht viel geld...

    PS: im großen und ganzen bin ich doch recht zufrieden, da die armbrust recht genau schießt , robust ist, und die pfeile nicht viel kosten

    Vielen dank im vorraus

  • beim spannen ziht man die sehne über die ganze schuene und am ende über eine recht scharfe kante, hinter der sie dann einrastet. beim auslösen wird die sehne wieder über die kante hochgedrücht.

    Diese einfache Konstruktion ist bekanntermaßen die Ursache für Deinen hohen Mittelwicklungsverschleiß.

    Abhilfe, Kanten brechen, Mittelwicklung rechtzeitig erneuern und möglichst besseres Sehnen- und Wicklungsmaterial verwenden.


    viele Grüße

    Andreas

  • achso eine frage habe ich noch:

    auf der mittleren umwicklung der sehne ist doch am anfan ein etwas klebriges weißes irgendwas.... ich dachte das das sehnenwachs ist, hab mir dann was gekauft, aber sehnenwachs ist ja recht flüssig und eindeutig nicht das zeug das erst drauf war. meine frage: Was is das zeug das erst draufwar und was bringt das?