RWS C 225 - Original Griffschalen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2014 um 17:15) ist von NC9210.


  • Hallo, nachdem ich jetzt 1 jahr lang mit meiner Röhm Twinmaster Trainer geschossen habe, (mit der ich übrigens sehr zufrieden bin)
    wollte ich mir noch was kürzeres zulegen, zuerst hatte ich die CP88 im Auge, habe aber dann bei SWS das
    Sparset RWS C 225 für 110.- gefunden und sofort gekauft.


    Was mir nicht gefällt ist der Griff, ich mag dieses Plastikteil nicht, weis jemand ob die Griffschalen der Originalwaffe SigSauer P225 passen?


    oder ob und wie man sie eventuell anpassen könnte?


    mfg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flammpanzer (11. September 2011 um 10:58)

  • Moin,

    also ich habe noch nicht probiert, die Griffschalen drr orig. 225 anzubauen.
    Aber ich kann Dir trotzdem sagen:

    Das wird nix!

    Allein die Befestigung der rechten Griffhälfte ist garantiert anders.
    Wenn ich mich recht entsinne, kann man bei der original 225 nämlich nicht die Griffschale abnehmen, um die CO2-Kapsel zu wechseln *lol*

    Dan Wesson 6" CO2 - RWS C225 CO2 - Zoraki HP-01L - FWB LP65 - FWB 601

  • Daß die eine Schale abnehmbr ist, ist klar, aber wenn ich die Bilder der Originalschalen so anschaue, sieht es so aus als wären die Bohrungen für die Befestigung an derselben stelle!
    Ich hoffe hier im Forum ist jemand der das schonmal probiert hat!

    mfg.

  • Ja, die Walther CP 88 wurde ab Anfang/Mitte 1996 gebaut, die RWS C 225 kam Anfang 1997 und der Colt Covernment und Cold Cup Ende 1997, die Beretta M92FS so Ende 1998. ich habe mir auch die RWS C225 geholt, ich hatte sie früher mal, der Preis ist echt unschlagbar, es sind Restbestände, die Wafffe wird nur noch als Hämmerli C26 gebaut und auch nur noch in brüniert und dark ops-Finish. Meine RWS C 225 ist gefertigt in 2007.

    Mit den Griffschalen sehe ich es genauso, ich hatte die Waffe früher mal, da kamen mir die irgendwie hochwertiger und passgenauer vor, aber es wurden wohl die letzten Reste zusammengebastelt, daher der günstige Preis, die neuen haben ja das Hämmerli Logo. Auf die Gas Signal Version passen die Pachmayr Gummigriffe mit minimalen Anpassungen, für die CO2-Version müsstest du halt die Leiste auf der rechten Seite anbringen dürfte aber kein Problem sein, eher das die Pachmayr preislich bei 60-70 EUR liegen, lohnt sich also nur gebraucht danach zu suchen. Hoffe geholfen zu haben.

    CO2-CHRIS

  • Da ich nach meiner CX4 noch auf der Suche nach einer preiswerten Pistole war, bin ich ebenfalls über die C225 gestolpert und auch mein Modell fällt durch den unschönen Griff auf (knarzt, Spaltmaße an der Hinterseite), auch wenn ich ihn generell sehr "handlich" finde. Ohne das Knarzen und ohne den Spalt wäre ich durchaus zufrieden mit dem Plastik und dabei ist mir etwas aufgefallen:

    Bei der CP88 eines Kollegen ist der Clip an der Innenseite des Handgriffs an beiden Verschraubungspunkten befestigt und greift auch an 2 Stellen in den Schacht der CO2 Patrone und für Halt zu sorgen. Bei meiner C225 ist nur an der oberen Griffschalenschraube eine Metallklammer befestigt die für Halt sorgt. Meiner Ansicht nacht wäre es eventuell einen Versuch wert an der unteren Schraibe eine weitere Halteklammer anzubringen um für etwas besseren Sitz zu sorgen wenn dies möglich ist (bin leider handwerklich eher unbegabt).

    Zitat

    § 328 StGB: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich habe mir auch so eine günstige RWS gekauft, die Verarbeitung kommt nicht an die CP88 heran.Die Oberflächen und die Brünierung ist bei weitem nicht so gut wie bei der CP, bei mir hatten zudem Lauf und Schlitten sehr viel Spiel, was sich aber recht einfach beheben läßt. Etwas unschön ist auch, das die Abzugsmechanik am rechten Griff innen anliegt und sich der Griff somit beim Schießen leicht bewegt. Bei 110€ machst du trotzdem nichts falsch.

  • Ich hab's probiert, die Original-Griffe passen leider nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.