Problem mit Notebook

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2011 um 05:29) ist von NeM.

  • Hey

    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Problem liegt wohl eher im software bereich und davon habe ich sogut wie keine Ahnung.
    Notebooks haben ja diese praktische Fn taste mit der man z.B die Lautsprecher austellen kann. Da sind wir auch schon bei dem Problem. Die Tastenkombination Fn + F8 (um den sound an/aus zu stellen) funktioniert seit heute nichtmehr.
    Ich hab keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll... meine einzige Idee wär Windows 7 neu zu installieren. Aber das würde ich nur ungerne machen.


    Ich habe gehört gehabt das man sein Laptop schneller starten lässt indem man im cc cleaner Prozesse beendet die immer gestartet werden wenn der Laptop startet. Daher habe ich einige dieser Prozesse beendet kann es sein das ich einen Prozess beendet habe der dafür zuständig ist? Und wenn ja wie kann ich ihn wieder starten?

    Das Notebook ist ein Acer Aspire 5750G
    Betriebssysthem: Windows 7

    In der Hoffnung das mir einer weiter helfen kann grüßt euer Ökto ;)

    :laola:

  • Hallo,

    anscheinend hast du einfach den Audiodienst deaktiviert. Wenn du es nur über den Taskmanager abgeschaltet hast, hilft einfach den PC neuzustarten. Wenn du es im CC-Cleaner deaktiviert hast, müsstest du mal suchen, was genau du da gemacht hast. Deshalb ist auch von diesen "Tuning-Funktionen" meistens abzuraten. Eine komplette Neuinstallation ist da aber erstmal etwas übertrieben.

    Gruß
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • schau einfach mal unten rechts in die taskleiste, und öffne das soundmenü.

    dort wirst du feststellen das der sound abgeschaltet ist, also per maus wieder anschalten und dann mal neustarten !!!

    sollte die taste garnicht mehr reagieren nach dieser aktion einfach mal pn an mich schicken und mir die genaue typenbezeichnung des notebooks durchgeben :)

    soundtreiber deinstallieren, und danach neu installieren könnte das problem auch lösen...

    viel erfolg

    kleistermeister

  • oder einfach mal versuchen dein notebook von windows 7 auf der cd zu starten und einfach windows 7 nach dem fehler suchen lassen und den fehler von windows 7 zu beheben zu lassen (möchten sie windows 7 reparieren) ja möchte ich :D

  • Das klingt so, als hättest du das Programm oder den Dienst rausgeschmissen, welches für die Tastenkürzel zuständig ist, sofern auch andere Kürzel nicht funktionieren.

    Möglich, dass du unter Start -> msconfig -> Systemstart oder unter Dienste in Systemsteuerung -> Verwaltung fündig wirst. Schlimmstenfalls sollte es aber auch gehen, das Programm komplett vom Laptop zu werfen und es einfach neu zu installieren.

    In der Liste der Dienste kannst du festlegen, wie diese gestartet werden sollen. Vielleicht ist der für die Tastenkürzel / Hotkeys einfach von Automatisch auf Deaktiviert umgestellt worden. Gleiches gilt auch, wenns der Audiodienst war.